Unterschied ausgebautes - unausgebautes Netz

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
raicoon
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 09.12.2008, 20:03

Unterschied ausgebautes - unausgebautes Netz

Beitrag von raicoon »

Hallo,

ich bin an einem nicht ausgebautem Netz (Verden II) angeschlossen und frage mich jetzt was ich für Nachteile zu einem ausgebautem Netz habe.
Die ÖR HD Sender kann ich ja trotzdem empfangen und sonst ja auch alles.
Hat das was mit Internet und Telefon über Kabel zu tun?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Unterschied ausgebautes - unausgebautes Netz

Beitrag von Heiner »

raicoon hat geschrieben:Hallo,

ich bin an einem nicht ausgebautem Netz (Verden II) angeschlossen und frage mich jetzt was ich für Nachteile zu einem ausgebautem Netz habe.
- kein Internet/Telefon über Kabel
- nur 4 Sky HD-Sender und nicht 7 (Disney Cinemagic HD, History HD, National Geographic HD fehlen)
- kein Select Kino und redXclub
- 12 Free TV-Sender weniger (France 2, France 3, KDG Infokanal, Anixe SD, CNBC Europe / Sky News International / Fashion TV, InfoRU.TV / Vasha TV, TVR Int. / Pro TV Int., ANN / Tunis 7, PCNE / VTV4, CaspioNet / Duna TV, BN Sat / HRT-TV1, Iran Music / PDF Channel)
- kein Kabel Digital Spanisch, Portugiesisch und Griechisch (TVEi, Canal 24 Horas, RTP Internacional, ERT World)
- 3 Sender weniger bei Kabel Digital Home (Trace TV, E!, Disney XD +1)
- 2 Sender weniger bei Kabel Digital Englisch (Disney XD und Playhouse Disney Skandinavien / englischer Ton davon)
raicoon
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 09.12.2008, 20:03

Re: Unterschied ausgebautes - unausgebautes Netz

Beitrag von raicoon »

Danke für die Antwort.

Kann ich auch irgenwo erfahren wann der Ausbau geplant ist?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Unterschied ausgebautes - unausgebautes Netz

Beitrag von Heiner »

raicoon hat geschrieben:Danke für die Antwort.

Kann ich auch irgenwo erfahren wann der Ausbau geplant ist?
Höchstens wenn du mal bei der KDG selbst anfragst, ansonsten siehts eher düster aus. ;)
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Unterschied ausgebautes - unausgebautes Netz

Beitrag von zonk »

Naja, bis auf die drei HD Sender braucht den Rest warscheinlich eh kein Mensch :musik:
patrick0174
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.04.2010, 17:43

Re: Unterschied ausgebautes - unausgebautes Netz

Beitrag von patrick0174 »

Das sehe ich anders ;)

Ich habe das Homepaket nur wegen Trace TV abgeschlossen.
Außer Trace TV schaue ich sonst aus dem Homepaket eigentlich nur noch MTV Hits und ganz gelegentlich E! Entertainment.

Auf den Rest des Homepaketes könnte ich zu 100% verzichten.

So pauschal kann man das also nicht sagen
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Unterschied ausgebautes - unausgebautes Netz

Beitrag von 2rangerfan0 »

Von den drei, die du schaust, kannst du im Moment nur einen Empfangen - MTV Hits :hirnbump: Typisch KDG!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Unterschied ausgebautes - unausgebautes Netz

Beitrag von aseidel »

Ich hing praktisch zwischen Weimar I und Weimar II. Analog waren die Kanäle wie Weimar II, digital wie Weimar I. Digital hatte ich die Sky HDs (Sport, Eurosport, Discovery, Cinema) auf D73 und E27.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Marc!?
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 27.07.2010, 11:32

Re: Unterschied ausgebautes - unausgebautes Netz

Beitrag von Marc!? »

Also 630 Mhz Ausbau.