Hat jemand mal mit KD sowas schon erlebt?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Jesuslatschenträger
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2010, 13:26

Hat jemand mal mit KD sowas schon erlebt?

Beitrag von Jesuslatschenträger »

Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal nachfragen, ob jemand schon mal soviel Chaos erlebt hat, oder auch mich einfach mal auskotzen, je nachdem :)

Also, ich bin letztes Jahr im September in eine andere Stadt gezogen. War vorher 10 Jahre lang auf dem Land, wo es noch überhaupt kein Kabel gab. Also hab ich etwa 3 Wochen vor meinem Umzug bei Kabel Deutschland angerufen um mich zu erkundigen, es gäbe ja jetzt dieses digitale Kabel usw., brauch ich dafür auch einen Decoder wie für DVB-T etc. Das Mädel in der Auftragsannahme war auch sehr nett und ich hab mich dann dazu entschlossen, einfach mal für ein Jahr dieses Digital Home auszuprobieren. Gleichzeitig machte sie mir dann noch Telefon und DSL schmackhaft, also hab ich zwei Tage später die beiden noch dazubestellt. Am nächsten Tag kam schon der Decoder. Und ein paar Tage später war schon der Technikertermin um die neue Dose zu montieren. Super!

Naja es nahte der Technikertermin... So um zehn klingelte mein Telefon, dran war der Herr von Nokia. Also er hätte das jetzt hier gemessen und er kann das leider nicht machen, weil das Signal viel zu schwach wäre. Daraufhin hab ich noch eine Woche mit KD rumtelefoniert und dabei diverse abenteuerliche Aussagen bekommen. Da war alles dabei von "Im Haus ist das Kabel falsch" über "in der Verteilerstation ist ein Verstärker ausgefallen" war alles dabei. Der Schlußsatz war dann "Ja das wird jetzt an unsere XY-Abteilung weitergegeben und die entscheiden dann, ob das lukrativ ist und die Anlage bei ihnen erweitert wird oder nicht". Aha, Toll... Ich bin beruflich auf Internet und Telefon angewiesen, also hab ich dann Auftrag storniert und bei der T-Com angerufen. Das war drei Tage vor dem Umzug! Am Sonntag bin ich umgezogen, Montag abend ging mein Anschluß. Das analoge Kabel funktionierte auch, allerdings auf dem Niveau terrestrische Zimmerantenne. Etwa einen Monat später kam dann der Brief von Kabel Deutschland: Ihre Bestellung Kabel Digital, Telefonie, DSL. Sehr geehrter Herr, wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, daß wir ihnen aus technischen Gründen keinen Anschluß zur Verfügung stellen können.

Wiederum einzige Zeit später finde ich auf meinem Kontoauszug die Abbuchung der Kabel Deutschland! Also sofort die Lastschrift zurückgerufen. Worauf prompt die Mahnung kam. Also dort angerufen, den Summs runtergebetet. Ja werden wir uns drum kümmern was da los ist. Eine Woche später: "Sehr geehrter Herr, die Mahnung haben Sie erhalten, weil die Lastschrift widerrufen wurde. Bitte überweisen Sie den Betrag mit beigefügtem Überweisungsträger". Aha... Nächster Monat, nächste Rechnung plus Mahnung. Also hab ich wieder angerufen! "Ach so ja, ich sehe das geht ja nicht bei Ihnen, kümmer ich mich drum. Nächster Monat, nächstes Jahr, nächste Mahnung. Diesmal per Email probiert. Wieder meine Story runtergebetet: "Bei mir geht kein digitales Kabel, kein DSL und kein Telefon!" Eine Woche später die Antwort: "Sehr geehrter Herr, wir bedauern, daß Sie Störungen beim Fernsehempfang haben. Anbei finden Sie einige Lösungsvorschläge: Überprüfen Sie das Antennenkabel..."

Gut, war mir dann jetzt endgültig zu blöde mit denen. Habe daraufhin noch einmal eine Email geschrieben, daß sie mich jetzt bitte nicht mehr belästigen sollen und ihren dämlichen Decoder abholen lassen sollen. Keine Reaktion, nur jedem Monat eine neue Rechnung...

Es wurde Anfang Juni und auf einmal fand auf sämtlichen Fernsehern der Nachbarn ein lustiges Schneechaos statt. Bei einer Nachbarin, die auch die Telefonie hatte, ging gar nichts mehr. Man glaubt es nicht, aber nach fast einer Woche kam dann tatsächlich ein Techniker und hat wohl in einem halben Tag alles mögliche repariert. Und auf einmal war alles ok, perfektes Bild und Ton! Gleich mal den Decoder, der hier immer noch vor sich hinstaubt ausgepackt, angeschlossen: Tipp Topp! Am nächsten Tag dann gleich bei Kabel Deutschland angerufen: "Also es funktioniert jetzt, wenn sie möchten können wir jetzt den Vertrag neu machen, aktivieren, sonstwas." "Ja ist gut, hab ich aufgenommen, Kontodaten aufgenommen usw." Es kam das Wochenende, Sonntag abend macht es Zipp und "Die Smartcard ist nicht freigeschaltet" leuchtet im Display. Also angerufen: "Ja da gab es wohl Unstimmigkeiten mit der Rechnung".

Am nächsten Tag eine Email an den Kunden"service", Antwort: "Es stehen noch so und so viel Euro aus". Wieder den Summs runtergebetet, es hat bis vor drei Tagen nix funktioniert usw. Jetzt Anfang der Woche dann ein Brief "Wir kündigen hiermit, zahlen Sie die 200 Euro seit September, außerdem Schadenersatz usw."

So, dann hab ich zum x-ten Mal eine Email an den Kundendienst geschickt, nochmal alles von A bis Z runtergebetet, mit der Bitte um einen Rückruf. Heute dann im Briefkasten: "Sehr geehrter Herr, der Vertrag wurde gekündigt, weil so und so viel Euro ausstanden. Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben".

Also ganz ernsthaft, kommt sowas bei denen öfter vor?
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Hat jemand mal mit KD sowas schon erlebt?

Beitrag von Fabian »

Jesuslatschenträger hat geschrieben: Also ganz ernsthaft, kommt sowas bei denen öfter vor?
Ja, sobald etwas nicht nach Schema-F läuft. Das liegt m.E. daran, dass ein Teil der Abläufe automatisiert sind und nicht auf Ausnahmefälle eingestellt sind.
Beim Rechner gibt es dafür die Reset Taste. Bei KDG ist aber der Kundendienst mit seinen Textbausteinen dazwischen geschaltet.
Da hilft nur Geduld und nach Möglichkeit nichts ändern, wenn es mal läuft.
Jesuslatschenträger
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2010, 13:26

Re: Hat jemand mal mit KD sowas schon erlebt?

Beitrag von Jesuslatschenträger »

Hm, das heisst ich kann jetzt nur abwarten, ob entweder Inkassobüro oder Rechtsanwalt dann doch mal ihr Hirn einschalten?
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Hat jemand mal mit KD sowas schon erlebt?

Beitrag von Fabian »

Ich würde aufgrund der technischen Probleme alle Verträge kündigen und auch für nicht erbrachte Leistungen nichts bezahlen.
Dann würde ich anbieten, bestimmte Leistungen (im einzelnen aufführen) abzunehmen, wenn sie störungsfrei erbracht werden können.
Ein kurzes Schreiben per Einschreiben und Rückschein mit Fristsetzung an die Adresse in Unterföhring wäre m.E. sinnvoll, da der Kundendienst anscheinend wieder überfordert war.
Jesuslatschenträger
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2010, 13:26

Re: Hat jemand mal mit KD sowas schon erlebt?

Beitrag von Jesuslatschenträger »

Na das hatte ich ja schon. Aber jetzt mittlerweile mach ich da nicht mehr länger mit. Digitales Fernsehen ist vielleicht ganz lustig, aber den Ärger mit so einem Verein spar ich mir dann, das bringts beim besten Willen nicht.

Na ich bin gespannt, was noch kommt...
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Hat jemand mal mit KD sowas schon erlebt?

Beitrag von Jokel »

Blätter mal hier im Forum - dann weißt du, was noch alles auf dich zukommt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hat jemand mal mit KD sowas schon erlebt?

Beitrag von Thyrael »

@Jesuslatschenträger
Übergib die Sache deinem Anwalt, das Problem könnte vielleicht sein das du nachträglich noch zum Vertrag zugestimmt hast, wäre das nicht passiert wärst du wohl ziemlich einfach aus der Sache rausgekommen weil ja KDG selbst gesagt hat das zu diesem Zeitpunkt kein Vertrag möglich gewesen ist. Ich denke ab jetzt wäre es besser das die Juristen auseinander klabüstern zu lassen.

@Jokel
Keine Ahnung wovon du redest, hier und bei vielen anderen Anschlüssen läuft alles vollkommen problemlos. "Nur" weil das hier ein Forum ist wo Leute ihre Probleme mit dem Anbieter posten können, heisst das noch lange nicht das alle Kunden die gleichen Probleme haben.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Hat jemand mal mit KD sowas schon erlebt?

Beitrag von Jokel »

Na, dann warten wir mal ab!
Jesuslatschträger wird ja sicherlich weiter berichten.
syncropaul
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2010, 05:36

Re: Hat jemand mal mit KD sowas schon erlebt?

Beitrag von syncropaul »

Ja, daß ist der ganz normale Wahnsinn bei KD. Ich kann solche Geschichten gerne anreichern mit eigenen etwas anders gelagerten Erfahrungen. Gleiches Merkmal bei alledem ist die Erkenntnis : Bei KD zählt offensichtlich nur möglichst hoher Profit bei möglichst geringem Aufwand. Insbesondere daß mit den Mahnungen und jegliche ausbleibende Reaktion auf Anschreiben ist unverkennbarer Stil von KD, wohl veranlasst durch ein Raffgier-Management, die nur an ihre nächste Zielerreichung und den Bonus denken, nicht aber an Kunden und nachhaltiges Geschäft. Da KD mittlerweile im Besitz von Finanzhyänen ist, hat man sich entsprechend willige Manager gesucht.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Hat jemand mal mit KD sowas schon erlebt?

Beitrag von weihnachtsmann »

syncropaul hat geschrieben: Bei KD zählt offensichtlich nur möglichst hoher Profit bei möglichst geringem Aufwand.
bei welcher firma ist das den nicht so? :)
syncropaul hat geschrieben: jegliche ausbleibende Reaktion auf Anschreiben ist unverkennbarer Stil von KD,
rein vertraglich gesehen müssen sie auf schriftliches nicht antworten... dafür haben sie ja die nette "hust" 01805 hotline