CI+ Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pe-ge
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2008, 07:31

CI+ Modul

Beitrag von pe-ge »

Funktioniert das dann mit einem CI+ Modul von KD anstatt des jetzt eingesetztem Alpha Crypt Modul.Habe Thosiba mit CI+ eingang.
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: CI+ Modul

Beitrag von Pegasus »

pe-ge hat geschrieben:Funktioniert das dann mit einem CI+ Modul von KD anstatt des jetzt eingesetztem Alpha Crypt Modul.Habe Thosiba mit CI+ eingang.
Da wirst du wohl im Moment noch keinen Erfolg haben. Da Toshiba und Samsung
mächtig Probleme mit dem CI+ Modul haben. Da kannst du nur auf ein Update des Herstellers warten, und das kann dauern.
Soulflyer
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 16.06.2010, 13:24

Re: CI+ Modul

Beitrag von Soulflyer »

Kann ich so nicht bestätigen!

Meine Eltern haben ein Samsung LED TV mit der neuen Smartcard und dem KD-CI+ Modul und es funktioniert einwandfrei.
Habe ich am Sa. bei denen erst eingerichtet!
thoba
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2010, 09:06

Re: CI+ Modul

Beitrag von thoba »

Schau dir mal den Beitrag
CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!
in diesem Forum an!
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: CI+ Modul

Beitrag von Pegasus »

Soulflyer hat geschrieben:Kann ich so nicht bestätigen!

Meine Eltern haben ein Samsung LED TV mit der neuen Smartcard und dem KD-CI+ Modul und es funktioniert einwandfrei.
Habe ich am Sa. bei denen erst eingerichtet!
Na dann sei froh, da bist du einer von den Glücklichen. Bei vielen Samsung funktioniert es eben nicht.
Benutzeravatar
Ewu
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2009, 17:22
Wohnort: Bremen

Re: CI+ Modul

Beitrag von Ewu »

Pegasus hat geschrieben:
pe-ge hat geschrieben:Funktioniert das dann mit einem CI+ Modul von KD anstatt des jetzt eingesetztem Alpha Crypt Modul.Habe Thosiba mit CI+ eingang.
Da wirst du wohl im Moment noch keinen Erfolg haben. Da Toshiba und Samsung
mächtig Probleme mit dem CI+ Modul haben. Da kannst du nur auf ein Update des Herstellers warten, und das kann dauern.
Ich verstehe nicht,warum man immer alles verallgemeinern muß :wand:

mein Samsung UE40B 8090 kommt mit dem Modul von KDG ohne Probleme klar.
Genauso,wie mit dem ACL.

Kann ich sogar im laufenden Betrieb abziehen und wieder reinstecken - auch dann kein Problem.

Wenn überhaupt,mögen wohl einige Modelle betroffen sein -diese sollten dann aber auch genannt werden,um Pauschalisierungen und Verunsicherungen nicht entstehen zu lassen.
lulu99
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2010, 09:19
Wohnort: Region 67...

Re: CI+ Modul

Beitrag von lulu99 »

@ Ewu schrieb:
"Wenn überhaupt,mögen wohl einige Modelle betroffen sein -diese sollten dann aber auch genannt werden,um Pauschalisierungen und Verunsicherungen nicht entstehen zu lassen."

Ich bin nicht verunsichert sondern massiv verärgert. :motz:

Bei meinem "Samsung LE26C450" funkioniert das CI+ Modul auch nicht. Die Authentifizierung bleibt nach Schritt 4/5 stehen, dann kommt nur "Verschlüsseltes Signal"
Habe mir den Samsung vor 2 Wochen gekauft, da er in der aktuellen KDG-Liste vom Juni: "CI+ zertifizierte Fernsehgeräte" aufgeführt wird.
Mehrere Telefonate mit Samsung und KDG haben zu keiner Lösung geführt.
Es wurde natürlich auch die neueste Samsung-Firmware 1016.1 vom 14.Juni aufgespielt.
Ich kann alle Daten/ID's des CI+ Moduls und der Smartcard auslesen, das sollte in Ordnung sein?
KDG wollte mir trotzdem ein neues Modul schicken, auf das ich leider immer noch warte.
Alles wurde gemacht was mir empfohlen wurde (2x Werks-Reset, 2x neue Senderinstallation, Code-Befehl: 247 ausgeführt, auf RTL Digital gestellt und Aktivierungsimpuls abgewartet), aber ohne Erfolg.
Ich habe viele Variationen der möglichen Installationabläufe durchgespielt, aber es kommt nicht zum letzten Schritt 5 der Authentifizierung..
Ich habe auch den Tip hier im Forum mit dem "Antennen-Stecker ziehen" ausprobiert.

Ich werde ich von meinem 14-tägigen Rücktrittrecht gebrauch machen und das CI+ Modul zurückschicken, da ich nicht weis ob es bald eine befriedigende Lösung gibt,. Shit happens!
Und ich bin nicht der Einzige mit diesem Samsung-Modell und dem gleichen Problem. (Amazon-Kundenrezension).
Toshiba 42ZV635D, AC light 1.19 mit D02 (KDG free)
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
Sony 32CX525, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
LG 19LE3300, ohne Smartcard
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: CI+ Modul

Beitrag von Jokel »

Das ist wirklich ärgerlich wenn alle hier aufgeführten Tipps auch nichts mehr bringen.
Dann schick das Teil zurück und sie sollen Dir nen Receiver schicken. Da gibts keine Probleme.
lulu99
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2010, 09:19
Wohnort: Region 67...

Re: CI+ Modul

Beitrag von lulu99 »

Ich konnte das CI+ Modul heute Mittag bei einem Bekannten in einem Samsung 37 B653 testen.
Die Authentifizierung lief durch und das Modul entschlüsselte die Sender.
Ich werde jetzt an Samsung eine Email schreiben und fragen, wie und wann sie den Fehler beheben werden.

Der LCD ist für die Oma, darum möchte ich keinen zusätzlichen Receiver hinstellen.
Wenn ich aus der aktuellen KDG-Liste: "CI+_zertifizierte_Fernsehgeraete" einen TV aussuche, dann möchte ich den auch uneingeschränkt nutzen können.

Wahrscheinlich werde ich das Modul behalten, das hat laut KDG-Autragsbestätigung nur 0,-Euro zuzüglich der Versandpauschale gekostet.
Der Kabelanschluss natürlich noch für 16,90Euro/Mon. für analogen und digitalen Empfang.
Das Modul und die Smartcard ist ja nicht an einen ganz bestimmten Receiver / TV-Tuner gebunden.
Es muss nur in einem tatsächlich geeigneten TV mit CI+ Slot richtig authentifiziert werden.
Oder irgendwann wird Samsung den Fehler am LE26C450 beheben? :trippeln:
Toshiba 42ZV635D, AC light 1.19 mit D02 (KDG free)
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
Sony 32CX525, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
LG 19LE3300, ohne Smartcard
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: CI+ Modul

Beitrag von Jokel »

Da wird es bestimmt bald ein Update geben, wenn sich die Fehler bei deinem TV Typ mehren sollten. Also ne eMail an den Hersteller.