Neuvertrag bei KDG mit TV,Inet und Telefon, Fragen dazu!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Zeppelin
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 27.06.2010, 10:27

Neuvertrag bei KDG mit TV,Inet und Telefon, Fragen dazu!

Beitrag von Zeppelin »

Hallo zusammen, hoffe hier bin ich richtig gelandet:

Hab ein paar Fragen wegen neu Vertrag bei KabelDeutschland und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hier meint Plan: am 6.11. endet mein Vertrag bei 1und1, ab dann möchte ich Internet&Telefon von KDG und den Zeitpunkt gleichzeitig nutzen um mir einen neuen TV und damit "digitalen Empfang" von KDG holen (den analogen Anschluss zahl ich über die Mietnebenkosten)

Es soll also werden:
Internet&Telefon32
digitaler Kabelempfang


- wie und wann sollte ich bestellen, damit ohne Ausfallzeit alles gut funktioniert?
- Und da es bei KDG ja kein Triple Play Paket gibt, wird das dann alles auf eine Rechnung, sprich auch einen Vertrag laufen? (was ist die Mindestlaufzeit bei TV?!)
- Es muss ja dann eine Multimediasteckdose (also die mit den drei Anschlüssen) eingebaut werden, und evtl ein Verstärker im Keller, damit DSL auch mit bis zu 32Mbit funktioniert (was dann auch dem TV Bild zuträglich wäre, oder?), muss ich mich da um irgendwas kümmern, oder wird das automatisch alles von dem KDG Techniker so gemacht, dass dann alles funktionieren sollte?

Grüße
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Neuvertrag bei KDG mit TV,Inet und Telefon, Fragen dazu!

Beitrag von 2rangerfan0 »

- Die Kündigung was Internet und Telefon angeht solltest du der KDG überlassen.
Wenn schon gekündigt einen Vertrag mit KDG abschließen. Es wird ein Installationstermin mit dir ausgemacht.
Da Kabelinternet über die TV-Leitung geht, sollte es keinerlei Probleme geben.

- Die Multimedia-Dose und der rückkanalfähige Verstärker wird auf die Kosten der KDG eingebaut - wenn bis jetzt noch gar kein Verstärker - sollte das Bild besser werden(aber nur falls eine schlechte Signalqualität ankommt)
!Die KDG braucht von deinem Vermieter normalerweise eine Multimedia-Gestattung, damit die am Hausnetz was einbauen dürfen!

- Mindestlaufzeit bei TV und Internet/Telefon sind 12 Monate

- Es sind zwei verschiedene Verträge, kann aber natürlich alles von einem Konto abgerechnet werden


Weitere Details zu den Verträgen kann dir "MB-Berlin" geben :)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Neuvertrag bei KDG mit TV,Inet und Telefon, Fragen dazu!

Beitrag von Kabelmensch »

Zeppelin hat geschrieben:Hallo zusammen, hoffe hier bin ich richtig gelandet:

Hab ein paar Fragen wegen neu Vertrag bei KabelDeutschland und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bei dieser Anzahl und Qualität der Fragen empfiehlt es sich, Du läßt Dich von Deinem Medienberater betreuen - der kümmert sich, der ist auch nach Vertragsschluß für Dich da und Du findest den unter: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html Bist Du allerdngs aus Mitteldeutschland, solltest Du hier http://www.kabeldeutschland-partner.de suchen. (Warum für Region 4 eine andere "Suchseite"? Das erklärt sich sicherlich von selbst, wenn Dir für (wahllos herausgegriffen) 01067 Dresden, 98527 Suhl oder 39130 Magdeburg derselbe Berater angezeigt wird ...)
kabelmensch.de