CI+ Modul und smartcard

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
eria
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2010, 15:01

CI+ Modul und smartcard

Beitrag von eria »

Hallo, alle miteinander!! da ich bis jetzt nur mit Tel . und reseten beschäftigt war !! habe ich gegoogelt, und bin hier gelandet !!
vielleicht könnt ihr mir helfen , da es Kabel/ Samsung nicht konnten
also!! alles zusammengesteckt und in den Slot und nichts tut sich !!
das einzige was zu sehen gibt ist
Verifizierung startet!!
dies sollte ein paar sec dauern-- aber bei mir !!naja
ich bekomme nichts rein !!
nun warte ich bevor ich nochmal zum Hörer greife!! was ihr mir zusagen habt ,
ich habe den SAMSUNG UE 46 B7090WP
DANNNNKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEE!!!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: CI+ Modul und smartcard

Beitrag von 2rangerfan0 »

Erst mal wären ganze und verständliche deutsche Sätze ganz nett.

Wenn ichs richtig verstanden hab, erkennt der TV zwar das CI+ - Modul bricht aber bei der Zertifizierung ab.

Dazu gibts schon einen Thread: www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=11498

Nicht wundern, weil Toshiba. Die TVs haben das gleiche Problem.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
papaben
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 23.06.2010, 06:45
Wohnort: Wismar

Re: CI+ Modul und smartcard

Beitrag von papaben »

Samsung LE46C530 mit KDG CI+ Modul

KD Digital Free
KD HD Gekündigt
Benutzeravatar
X-Zocker
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 03.05.2010, 18:04

Re: CI+ Modul und smartcard

Beitrag von X-Zocker »

hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen neuen Ferneseher bestellen lassen und wollte ihn nun mit dem CI+ Modul betreiben.

Da dies meine erste Smartcard von KD sein wird, wollte ich wissen ob ich das Modul gleich bestellen kann oder ob ich warten muss bis der Fernseher hier ist (womöglich wegen Seriennummer des TVs)??

Wenn es nach mir ginge, würde ich natürlich den HD PVR von Sagem(com) bestellen aber KD ist ja wieder, was dies betrifft, extrem langsam. Obwohl es sogar gute Meinungen bzgl. diesen PVR in diesem Forum gibt, möchte ja KD dieses Gerät noch weiter "Testen". :kotz:

Ich hoffe ihr könnt mir die oben gestellte Frage beantworten, btw was kostet das Modul eigentlich mit Versandt?
Mike0702
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 25.05.2010, 17:42
Wohnort: Erding

Re: CI+ Modul und smartcard

Beitrag von Mike0702 »

X-Zocker hat geschrieben:hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen neuen Ferneseher bestellen lassen und wollte ihn nun mit dem CI+ Modul betreiben.

Da dies meine erste Smartcard von KD sein wird, wollte ich wissen ob ich das Modul gleich bestellen kann oder ob ich warten muss bis der Fernseher hier ist (womöglich wegen Seriennummer des TVs)??

Wenn es nach mir ginge, würde ich natürlich den HD PVR von Sagem(com) bestellen aber KD ist ja wieder, was dies betrifft, extrem langsam. Obwohl es sogar gute Meinungen bzgl. diesen PVR in diesem Forum gibt, möchte ja KD dieses Gerät noch weiter "Testen". :kotz:

Ich hoffe ihr könnt mir die oben gestellte Frage beantworten, btw was kostet das Modul eigentlich mit Versandt?
Hallo,
also zunächst einmal solltest du prüfen, ob dein neuer Fernseher CI+ fähig ist.
Nun zu deiner Frage: Als ich das CI+ Modul bestellte, brauchte ich keine Seriennummer angeben.
Die Kosten betragen meines Wissens 69.- Euro und 9,90.- Euro Versand.

Gruß
Benutzeravatar
X-Zocker
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 03.05.2010, 18:04

Re: CI+ Modul und smartcard

Beitrag von X-Zocker »

Mike0702 hat geschrieben: Hallo,
also zunächst einmal solltest du prüfen, ob dein neuer Fernseher CI+ fähig ist.
Nun zu deiner Frage: Als ich das CI+ Modul bestellte, brauchte ich keine Seriennummer angeben.
Die Kosten betragen meines Wissens 69.- Euro und 9,90.- Euro Versand.
Gruß
Alles klar, danke. Der TV ist CI+ fähig.