Alphacrypt Light wird es zu heiss, kann das sein ?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Alphacrypt Light wird es zu heiss, kann das sein ?

Beitrag von Pogo »

Ich habe seit Tagen echte Probleme mit meiner Kombination AC+D09. Ständig verliere ich die Privaten und es wird "Sender ist verschlüsselt" angezeigt. Schalte ich auf einen Sender der ÖR und wieder auf den privaten Sender, geht es wieder eine kurze Zeit, bis das Spiel wieder von vorn losgeht.

Was mir aufgefallen ist, es passiert eigentlich nur am Tag, abends habe ich kaum Probleme damit. Gestern abend zB. kein Ausfall mehr. Auch konnte ich die WM auf RTL problemlos verfolgen, keine Ausfälle. Ist es möglich dass das Modul im TV zu heiss wird ? , oder ist es möglich das KDG irgendwelche Arbeiten am Kabelnetz vornimmt und eben nach Feierabend Ruhe ist, weil es eben abends diese Störungen nicht gibt.

Natürlich habe ich schon daran gedacht, dass das AC Modul defekt ist, aber dann würde es doch abends nicht gehen. Karte scheint auch iO. , mit dem mitegeliefertem Humax NA sowieso, Skart Receiver gibt es keine Probleme. Wobei ich schon wieder an das AC denken muß, wenn es denn mit dem Receiver geht. Der aber nicht wirklich eine Alternative ist, zu saumäßiges Bild.

Wie gesagt, ich vermute einfach, das die Schnittstelle im TV zu heiss wird, leider habe ich keine Ahnung, ob so etwas sein kann.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Alphacrypt Light wird es zu heiss, kann das sein ?

Beitrag von _mrice_ »

Klingt mir recht typisch für: Hausanschlussverstärker auf dem Dachboden. Tagsüber wird er zu heiss und abends geht wieder alles ...
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alphacrypt Light wird es zu heiss, kann das sein ?

Beitrag von Pogo »

_mrice_ hat geschrieben:Klingt mir recht typisch für: Hausanschlussverstärker auf dem Dachboden. Tagsüber wird er zu heiss und abends geht wieder alles ...
Ah, danke...daran habe ich noch garnicht gedacht. Werde mal im Haus nachfragen, ob die anderen Mieter das Problem auch haben, müssten Sie ja eigentlich, wenn es der Verstärker sein sollte.

Auf jeden Fall hilfreich dein Tip :geheimtipp:
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09