neuer Hausanschluss in Koblenz

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Holger_78
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2010, 12:24

neuer Hausanschluss in Koblenz

Beitrag von Holger_78 »

Hallo Forum,

leider habe ich in einen Stadtteil von Koblenz nur DSL 768 zur Verfügung, aus diesem Grund war natürlich schon oft der Gedanke an einen KD Anschluss.
Das nächste Problem ist aber das unser Haus keinen Anschluss hat. In der Str. wurde vor langer Zeit Kabel verlegt, das war noch in Zeiten der Telekom, nachdem die Telekom das Kabelnetz aber abgegeben hat, wurden die Arbeiten nicht mehr fortgesetzt. Ergebnis ist, das das Kabel an einer Straßenecke in ca. 200m Entfernung endet.
Nun gab es in der gleichen Str. in der anderen Richtung vor einigen Jahren einen Neubau eines Seniorenwohnheims, dafür wurde dann von dem frühren Endpunkt eine "Hauptzuleitung" gelegt (da gibts vermutlich viele Anschlüsse und damit hat sich das wohl gerechnet). Jedenfalls führt diese Hauptzuleitung an meinem Gebäude, auf der gegenüberliegenden Straßenseite, entlang. Ich habe bereits vor ca. 2 Jahren versucht einen Anschlus an diese Hauptzuleitung zu bekommen, leider vergeblich, keiner konnte mir so richtig weiterhelfen, es wurde nur gesagt: Haus ist nicht angeschlossen geht nicht.
Natürlich ist mir klar das Tiefbauarbeiten notwendig sind und diese zusätzlich Geld kosten, alles OK, aber keiner kann mir überhaupt sagen was es in etwa kosten würde und was ich dafür tun muss. Baumaßnahmen auf dem Gründstück wären sehr gering, da Leerrohre vorhanden sind, auf der Straße müsste natürlich ein wenig gegraben werden.
Nun würde ich gerne einen erneuten Versuch starten KD zu bekommen, DSL 768 treibt mich langsam in den Wahnsinn :-(
Technisch gesehen vermute ich mal ist die genannte "Hauptzuleitung" ein normales KD Kabel ist, ich denke (hoffe) das man dort einen Anschluss beifügen kann.
Kann mir hier jemand Ratschläge oder Tips geben, wie ich zu einen Anschluss kommen kann ?
KD Hotline hatte ich vor einigen Tagen schon angerufen, dort wurde mir mitgeteilt das unser Haus in Ihren Unterlagen vorhanden ist, aber aufgrund von EDV Problemem konnte Sie keine Details zum Hausanschluss nennen.

Vielen Dank für eure Antworten !!
Unchained
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 01.05.2010, 14:05
Wohnort: Nienburg/Weser

Re: neuer Hausanschluss in Koblenz

Beitrag von Unchained »

Hier werden Sie geholfen. :)

http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... lusses.pdf

Wenn der Hausanschluss möglich ist, werden sie Dir ein unverbindliches Angebot zukommen lassen.