Kein Premiere auf K 09 Karten?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Kein Premiere auf K 09 Karten?

Beitrag von Keanu »

Ich habe das Treueangebot bestellt. Der Receiver (Thomasen 1500K) ist mir am Freitag geliefert worden. Es lag eine gelbe Karte (K 09) bei. Ich habe gehört, dass auf dieser Karte kein Premiere möglich ist. Ist denn in dem Thomsen auch eine K 02 Karte möglich?

Leider kann man die Sender nicht verstellen. Mit den Favoriten ist das ziermlich kompliziert.

Wenn kann mir in den beiden 2 Sachen helfen?
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

Wenn Du Premiere bestellst, bekommst Du eine K02 Karte und auf der kannst Du Dir dann Kabel drauf machen lassen. Die K09 Karte schickst Du dann einfach an den Kabelanbieter zurück.

Das die Sender festgestellt sind, ist bei dem Receiver so.
Entweder Favoritenliste machen oder anderen Receiver bei ebay holen.
Technisat Digital PR-K ist z.B. ganz gut.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Funktioniert denn die K 02 Karte im Thomsen?
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

Ja, die funktionieren. Es ist noch nicht so lange her, daß Kabel Deutschland selbst die K02 Karten hatte. Dann gabs K02/K09 Karten (auf denen geht auch kein Premiere) und jetzt K09.
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

Außerdem steht ja auf dem Receiver "Premiere geeignet" (war bei jedenfalls so). Da muß der natürlich auch die Premierekarten nehmen.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Habe wegen des DCI 1500K von Thomsen eine Mail an Premiere geschreiben. Heute rief mich der Kundenservice zurück. Der DCI 1500K von Thomsen ist nicht Premiere zertifiert, also kein Abo möglich und damit auch keine K02 Karte. Kann das jemand anderes bestätigen?
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

Also, ich hatte ja auch erst den Thomson Receiver von KDG. Da stand vorne Premiere geeignet drauf. Auf der Bedienungsanleitung stand, daß es der DCI 1500 K sei.
Hab jetzt aber schon von mehreren gehört das der nicht Premiere geeignet sei, sondern der DCI 1500 G.

Vielleicht lag bei meinem Receiver die falsche Bedienungsanleitung bei (eindeutig DCI 1500 K, hab die Anleitung noch hier) und ich hatte in Wirklichkeit den 1500 G. Ich kanns mir nicht erklären, denn ich habe mit der Receivernummer vom Thomson Premiere abonniert.

Den Samsung hab ich ja erst später (nach 3maligem Tausch ) bekommen.

Steht denn bei Dir vorne "Premiere geeignet" drauf?
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Hallo,
Der Thomson DCI1500-K ist leider nicht bei Premiere zertifiziert, warum ? Keine Ahnung, da musste schon Thomson oder Premiere fragen.

Der Thomson DCI1500-G ist zertifiziert. Worin genau der Unterschied liegt, kann ich dir leider nicht sagen. Laut meinen Kenntnisstand ist auf beiden Rec. die gleiche Software drauf.

Grüße...
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Man kann übrigens Premiere über den Thomsen DCI 1500 K bekommen, indem man eine K01 Karte einsetzt (vorhandes Abo bei Premiere). Die K01 Karte wird vom Thomsen akzeptiert. Problem also gelöst.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Es steht nur Kabel Digital geeignet angegeben, sonst nichts. Annika. Da hat Cabugi leider recht.