Kein Premiere auf K 09 Karten?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Keanu hat geschrieben:Man kann übrigens Premiere über den Thomsen DCI 1500 K bekommen, indem man eine K01 Karte einsetzt (vorhandes Abo bei Premiere). Die K01 Karte wird vom Thomsen akzeptiert. Problem also gelöst.
Du meinst sicher K02.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Nein, CableGuy, die K01 läuft auch im Thomsen. Bei mir hat es geklappt. Ich kenne den Unterschied zwischen K01 und K02.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Ich habe zwei K01 Karten, eine davon ist mit Premiere belegt. Habe den Beitrag übrigens unter dem Forum Digitales Fernsehen gefunden. Konnte es erst auch nicht glauben, aber es funktioniert tatsächlich.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Mich wunderte halt daß Du in Deinem ersten Posting nach K02 gefragt hattest und später von einer K01 geschrieben hast...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Stimmt, bin ja auch immer von einer K02 Karte ausgegangen, weil an ein Zweitabo für Premiere gedacht hatte. Da aber Premiere keine K02 Karte rausrücken will (da Thomsen DCI 1500K nicht zertifiziert ist), bin ich zufällig auf das Forum digtales Fernsehen gestoßen, wobei ein User schon im Dezember 2006 eine K01 Karte in den Thomsen reingesetzt hatte und es funktioniert hat. Deswegen habe ich es gestern auch versucht und 100 % kann ich jetzt damit auch Premiere sehen.
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

Hmmm, schon komisch, daß ich einen Receiver von KDG hatte, wo Premiere geeignet drauf staeht, aber die Anleitung vom 1500 K beiliegt.
Naja, ich kann halt nur sagen, daß ich mit meinem Thomson Premiere gekriegt hab.
War wohl Glück.

Sonst tausch doch Deinen Receiver 3x um , weil er sich vielleicht auch mit Deinem TV nicht "Versteht" (wie bei mir) und vielleicht kriegst Du dann auch den Samsung, der Prwemiere geeignet ist.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

99 % der premiere zertifzierten receiver sind auch kdg zertifziert.

Es ist nicht so das ein premiere zertifzierter receiver nur mit premiere funktioniert und umgekehrt.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Torsten

Beitrag von Torsten »

Annika hat geschrieben:Hmmm, schon komisch, daß ich einen Receiver von KDG hatte, wo Premiere geeignet drauf staeht, aber die Anleitung vom 1500 K beiliegt.
Naja, ich kann halt nur sagen, daß ich mit meinem Thomson Premiere gekriegt hab.
Das Gerät was Du da hast scheint ja Premiere geeignet zu sein. An Hand der Receivernummer kann Premiere ja fest stellen ob dieser Premiere geeignet ist. Wenn das nicht der Fall ist gibt es auch keine Freischaltung von Premiere.
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

Wie schon gesagt, ICH hatte keine Probleme, mit dem Thomson Receiver von KDG ein Premiere-Abo zu kriegen.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Dann hast Du wahrscheinlich den Receiver DCI 1500G von Thomsen, denn dieser ist ja premiere zertifiziert, der DCI 1500K ist nicht premiere zertifiert und für diesen gibt es kein Abo von Premiere.