Kein Premiere auf K 09 Karten?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

hatte ich ja auch schon gedacht und geschrieben. habe mich nur gewundert, daß bei dem Receiver die Anleitung vom 1500K beilag.
Aber die haben ja eh wohl die gleiche Software und so, dann passen wohl beide Anleitungen.
Pthagonal
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2007, 13:48

Beitrag von Pthagonal »

Keanu hat geschrieben:Stimmt, bin ja auch immer von einer K02 Karte ausgegangen, weil an ein Zweitabo für Premiere gedacht hatte. Da aber Premiere keine K02 Karte rausrücken will (da Thomsen DCI 1500K nicht zertifiziert ist)
Hmm, ich habe einen DCI 1500K, dessen Nummer beim Premiere- bzw. Arena-Abo angegeben, und habe just eine K02-Karte von Premiere bekommen. Heißt das nun, dass Premiere sich da doch nicht so darum schert und ich nach der Aktivierung problemlos gucken kann (und dann auch noch die KD Home-Aktivierung durchführen auf die Karte spielen lassen kann), oder heißt das, dass Premiere bzw. Arena mit dieser Karte und dem Thomson nicht funktionieren wird? :question:

Kurze Antwort dazu wäre nett! :wink:
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Hi Pthagonal,

da haste Glück gehabt. Keine Sorge. Die Karte wird funktionieren. Hast Du wirklich den Thomsen DCI 1500 K und nicht den Thomsen DCI 1500 G? Wenn ja, hat Premiere geschlafen. Wenn nein, ist es der G. Der ist zertifiziert. Allerdings funktioniert bei beiden die Karte.
Pthagonal
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2007, 13:48

Beitrag von Pthagonal »

Hi Keanu,

vielen Dank für Deine prompte Antwort!
Keanu hat geschrieben:da haste Glück gehabt. Keine Sorge. Die Karte wird funktionieren.
Das hört sich ja schon mal gut an. :grin:
Hast Du wirklich den Thomsen DCI 1500 K und nicht den Thomsen DCI 1500 G?
Zumindest behauptet das der Aufkleber auf dem Gehäuseboden des Receivers. :wink: Es steht auch nur "Kabel Digital geeignet" drauf, von Premiere ist keine Rede.
Wenn ja, hat Premiere geschlafen. Wenn nein, ist es der G. Der ist zertifiziert. Allerdings funktioniert bei beiden die Karte.
Wunderbar! Danke für die Aufklärung! Ich hoffe mal, dass Premiere dann nicht noch bei der Aktivierung zickt. :wink3:
Ronny4
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2007, 08:24

Re: Kein Premiere auf K 09 Karten?

Beitrag von Ronny4 »

Also ich habe KD-Home mit einer K 09 SC und dem Thomsen DCI 1500K. Ich habe mir am Montag Premiere Flex von der Premiere Hotlie freischalten lassen. Der nette Herr hat sich von mir die Seriennummer des Thomsen DCI 1500K Receivers geben lassen. Er hat mir gesagt, dann schicken wir ihnen eine K 02 SC. Ich habe mir dann gestern gleich KD auf der K 02 SC drauf freischalten lassen. Alles funktioniert ohne Probleme.