Gameserver / Rootserver mit KD Netz ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
patricks0n
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 08.10.2009, 22:14

Gameserver / Rootserver mit KD Netz ?

Beitrag von patricks0n »

Huhu Leute,

ich suche einen Gameserver oder Rootserver der über das KD Netz geht. Denn bei mir habe ich bei einigen Gameserver einen 15 ms Ping und bei anderen ( fast über all ) ca. 30ms... Deshalb ist meine Frage
ob einer von euch einen Anbieter kennt der über das KD Netz geht.

Früher war es bei Strato so... Ob es immer noch so ist weiß ich es nicht aber dort hatte ich z.B auch immer einen 10 - 15 Ping.

Wäre sehr nett

LG
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Gameserver / Rootserver mit KD Netz ?

Beitrag von RcRaCk2k »

Es gibt fast keine Direct-Peerings zu K.D.

Schau dir einfach mal das BGP Peering an... Nur Austauschknoten und hoch teuere RZs:
http://www.peeringdb.com/view.php?asn=31334

Aber kannst deinen Server gerne bei ITENOS reinstellen.. 800 EUR pro Monat ist ein Schnäppchen ;-) Dafür hast Direct-Peering.

Achja, kannst dich ja mal bei RIPE umsehen, KD gehören mehrere Autonome Systeme:
AS31246 bis AS31618
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Gameserver / Rootserver mit KD Netz ?

Beitrag von Kholdan Brehn »

Was lesen meine entzündeten Augen da? IPv6? Wo, wie? Mein Motorola-Modem erzählt mir nur von IPv4-Adressen.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Gameserver / Rootserver mit KD Netz ?

Beitrag von RcRaCk2k »

Naja, K.D. peert schon seit geraumer Zeit mit IPv6.

Interessant sind die 30 GiB zu DE-CIX ... dass das ausreicht?!?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Matze88
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 08.08.2009, 14:01

Re: Gameserver / Rootserver mit KD Netz ?

Beitrag von Matze88 »

Ich habe bisher noch keinen Engpass auf der DECIX Strecke festgestellt. Darüber werd ich normalerweise zu Hetzner geroutet, zu jeder Zeit spürbar _keine_ schlechtere Verbindung als in andere Teile des Internets :)
Laut bgp.he.net läuft der meiste Traffic über Telia und Level3... Leider ist da keine Anbindung angegeben.
theoradicus
Fortgeschrittener
Beiträge: 201
Registriert: 07.11.2009, 13:18

Re: Gameserver / Rootserver mit KD Netz ?

Beitrag von theoradicus »

Der
RcRaCk2k hat geschrieben:Naja, K.D. peert schon seit geraumer Zeit mit IPv6.

Interessant sind die 30 GiB zu DE-CIX ... dass das ausreicht?!?
Die Zahlen in der DB sind etwas niedrig bei KDG für die Peerings - evtl. muss man da auch irgendetwas addieren.
Bsp:
OVH hat 80G im DECIX Peeringkapazität aber nur 40G eingetragen (lt weathermap.ovh.net sind der Rest private Peerings) - dort wird vlt. auf 160G aufgerüstet
Hansenet hat am Decix mehr Kapazitäten - aber fast 2x soviele Kunden (da DSL aber mit weniger Maximalbandbreite)
KabelBW mit 500.000 Kunden auch 30G am Decix eingetragen

In Berlin gibt es ja B-CIX und die Level3 Übergabe - keine Ahnung ob beides über das gleiche Kabel läuft.
Normalerweise sollten die Kosten von KDG am Decix durch zusätzliche Kapazität (2500€ pro 10G im Monat) sehr gering sein da eher die Zuführung problematischer ist.

Edit:
Ich habe teilweise das "Gefühl" das KDG am DECIX komplett ausgelastet ist, während über andere Punkte noch Kapazitäten (London, Berlin) verfügbar sind.

PS:
KDG nutzt ipv6 bisher nicht. 6to4 funktioniert via HE über London (LINX) + USA per
tracepath 192.88.99.1
tracepath6 2002:c058:6301::