KDG begründet gestiegene Preise

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

KDG begründet gestiegene Preise

Beitrag von Heiner »

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_947859.html

- "Die allgemeinen Betriebkosten des Kabelnetzes haben sich in den letzten Jahren stetig erhöht..." => Standard-Argument ;)
- "Die erfolgte Preisanpassung diene zudem auch dem Inflationsausgleich seit 2006." => Immer schön auf die Inflation schieben :naughty:

Außerdem kommen diese Argumente mir verdächtig bekannt vor, glaube die hat man sogar 2006 schon mal in der Form gebracht, ich glaube sogar schon 2004 als wir keinen aus welchen Gründen auch immer vergünstigten Kabelanschluss mehr hatten (12 EUR => 14,13 EUR).
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: KDG begründet gestiegene Preise

Beitrag von andy32 »

Original Kabel Deutschland :kotz:
Die Preise erhöhen und keine Gegenleistung dafür bieten, das kennt man :augendreh:
Wie will man so neue Kunden gewinnen??
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG begründet gestiegene Preise

Beitrag von twen-fm »

Ich erspare mich jeglichen Kommentares...in den letzten 4,5 Jahren hier im Forum habe ich so einiges gesagt und da wird sich wohl nichts mehr daran ändern.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG begründet gestiegene Preise

Beitrag von Knidel »

Mich würde ja mal eine Begründung für die Preissenkungen bei den HSI-Produkten interessieren. Da gibts wohl keinen Stromverbrauch und keine Inflation.
Aber gut, im Internet-Bereich hat man ja auch Konkurrenz und man muss immer der billigste Anbieter sein.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG begründet gestiegene Preise

Beitrag von twen-fm »

Was man für das Kabelfernsehen wohl nicht behaupten kann...das einzige, was der KDG in nächster Zeit ernsthafte Sorgen bereiten könnte ist der Abgang von diversen Wohnungsgesellschaften zugunsten der Konkurrenz, so wie hier in Berlin (und anderswo) bei der Wohnungsbaugesellschaft "GAGFAH" die sich zugunsten von Tele Columbus entschieden hat (was für so manche vom Regen in die Traufe sein könnte)...Denn gäbe es hier in Berlin bessere Konkurrenz, also sowas wie Netcologne oder Willy Tell, dann würde es für die KDG mehr als eng werden... :streber:
Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=07f ... 25920fb5a5
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG begründet gestiegene Preise

Beitrag von Nibelungen »

Echter Wettbewerb beim Kabel-TV tät der ganzen Sache richtig gut. Wie man das technisch umsetzten kann weiß ich nicht, aber irgendwie tät das schon gehen (hats ja beim Telefon auch).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG begründet gestiegene Preise

Beitrag von twen-fm »

Umsetzen könnte man es indem man parallel die Netze ausbaut und eigene Glasfaserkabel legt, also so wie es die KMS in München oder Willy Tell in Hamburg getan haben...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG begründet gestiegene Preise

Beitrag von DarkNike »

Man hätte doch wenigstens auf den neuen Festplattenreceiver warten können. Jetzt gibt's für 10,90 € einen unstabilen Rekorder und auch noch ohne HD-Empfang.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG begründet gestiegene Preise

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben:Was man für das Kabelfernsehen wohl nicht behaupten kann...das einzige, was der KDG in nächster Zeit ernsthafte Sorgen bereiten könnte ist der Abgang von diversen Wohnungsgesellschaften zugunsten der Konkurrenz, so wie hier in Berlin (und anderswo) bei der Wohnungsbaugesellschaft "GAGFAH" die sich zugunsten von Tele Columbus entschieden hat (was für so manche vom Regen in die Traufe sein könnte)
Sehe ich nicht so. derzeit sieht es eher anders herum aus.
Allein die Degewo, die zur KDG gewechselt ist, hat mehr als doppelt so viele Wohnungen in Berlin, wie die Gagfah.
Und die DEGEWO ist nicht die einzige Verwaltung/Genossenschaft, die dieses Jahr von TC zur KDG gewechselt ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
TV.Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 218
Registriert: 22.04.2009, 13:08
Wohnort: Berlin

Re: KDG begründet gestiegene Preise

Beitrag von TV.Berlin »

Ist/wechselt die Howoge nicht auch zu KD?