KDG begründet gestiegene Preise

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG begründet gestiegene Preise

Beitrag von Beatmaster »

Wie kann man zur KDG wechseln.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG begründet gestiegene Preise

Beitrag von twen-fm »

Sehe ich nicht so. derzeit sieht es eher anders herum aus.
Allein die Degewo, die zur KDG gewechselt ist, hat mehr als doppelt so viele Wohnungen in Berlin, wie die Gagfah.
Und die DEGEWO ist nicht die einzige Verwaltung/Genossenschaft, die dieses Jahr von TC zur KDG gewechselt ist.

MB-Berlin
Kann sein das es so ist, wie du es sagst, trotzdem ist es ein "Bäumchen-wechsel-dich-Szenario"...naja, wie auch immer.
Ist/wechselt die Howoge nicht auch zu KD?
Wenn ich mich nicht irre, sind die schon lange Partner der KDG, jedenfalls war es so, als damals das Ausbaugebiet 862 MHz im Jahr 2000 in Betrieb genommen wurde (auch wenn KD damals noch zur Telekom gehörte).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG begründet gestiegene Preise

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben:Kann sein das es so ist, wie du es sagst, trotzdem ist es ein "Bäumchen-wechsel-dich-Szenario"...naja, wie auch immer.
Es geht immer in beide Richtungen. Diese Leistungen werden ja ausgeschrieben.
Mal gewinnt der eine, mal verliert eben der andere.

MB-berlin

PS: Soweit ich weiss, ist die Howoge sowohl bei KDG, als auch bei TC.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG begründet gestiegene Preise

Beitrag von twen-fm »

Da will ich nicht widersprechen, obwohl hier in Berlin sowas wie Willy Tell oder Netcologne fehlt, vielleicht würde die KDG dann auch besser werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG begründet gestiegene Preise

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, warum wechseln die da hin - ist doch klar. Die Kohle machts. Für so große Objekte kommt die KDG ordentlich im Preis entgegen - ist doch klar. Ist ja nicht so als wären das 1000 Einzelnutzerverträge. Dafür gewinnen sie viele Kunden mit einem Schlag.

Und bei den WWUnternehmen zählt auch nur eine Sache - die Kohle: Können sie sparen - wechseln sie. So einfach ist das. Die fragen ihre Mieter nicht.

Ich bleib dabei - es braucht echten Wettbewerb für Alle... (so ne Art Durchleitung oder so - wie das auch mit den Stromfirmen gemacht wird - könnte mir vorstellen dass das funktionieren könnte).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
TV.Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 218
Registriert: 22.04.2009, 13:08
Wohnort: Berlin

Re: KDG begründet gestiegene Preise

Beitrag von TV.Berlin »

Na mal schauen ob die KD uns hier ein "vernüftiges" Angebot in den nächsten Jahren macht - ich zahle 2,78€ für analogen Anschluss/Monat (bei 10000 Wohneinheiten eiegntlich kein Wunder).
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: KDG begründet gestiegene Preise

Beitrag von windsperling »

Bei mir sind es ungefaehre 12,90 Euro, die ueber die Nebenkosten einkassiert werden,
dank Zwangsverkabelung. Hab Suedost Lage und werde mir dennoch bald eine
Satellitenanlage neben Balkonien hinstellen, u.a. fuer ("Pseudo"-)"DSL"-via-Sat und
besonders fuer Wettersatelliten Empfang von Meteosat u.a. :twisted: 8) :wink:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
TV.Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 218
Registriert: 22.04.2009, 13:08
Wohnort: Berlin

Re: KDG begründet gestiegene Preise

Beitrag von TV.Berlin »

Stell dir vor, du hast nen Fahrstuhl im Hause, und du wohnst im 2. Stock. Wetten du regst dich auch auf, daß du dafür Geld per Nebenkosten zahlen musst. 8)
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: KDG begründet gestiegene Preise

Beitrag von windsperling »

TV.Berlin hat geschrieben:Stell dir vor, du hast nen Fahrstuhl im Hause, und du wohnst im 2. Stock. Wetten du regst dich auch auf, daß du dafür Geld per Nebenkosten zahlen musst. 8)
:confused: Noee, weil man ja weiss, wo man hin zieht, was dann alles bezahlt werden muss und zur not gibt es die moeglichkeit, die NK Abrechnung anwaltlich ueberpruefen zu lassen, ob da nicht doch ein paar kleine Krumme Dinger mit rein gemogelt worden sind.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759