Homebox KDG VoIP Accounts löschen. Wie?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fylo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2010, 21:33

Homebox KDG VoIP Accounts löschen. Wie?

Beitrag von fylo »

Hallo,

vor einem Jahr hatte ich bei KDG einen Internetanschluss mit Homebox (Fritzbox 7270) bestellt. Nun bin ich umgezogen. Leider ist in meiner neuen Wohnung Internet über Kabel Deutschland nicht verfügbar. Deshalb musste ich auf DSL umsteigen und nutze hierfür die noch vorhandene Fritzbox.
Meine Frage ist nun: Obwohl ich Kabelinternet gar nicht mehr nutze, sind trotzdem noch die VoIP-Einträge von KDG in der Fritzbox registriert. Leider kann ich diese Einträge über die normale Fritzbox-Oberfläche auch nicht löschen oder deaktivieren.

Kann man das Löschen der Einträge auf irgendeinem Weg durchführen?

Danke schon mal.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Homebox KDG VoIP Accounts löschen. Wie?

Beitrag von ihk. »

Wie sieht es mit "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen " aus?
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Homebox KDG VoIP Accounts löschen. Wie?

Beitrag von Fabian »

Oder Recover mit

fritz.box_fon_wlan_7270.04.80.recover-image.exe

http://download.avm.de/fritz.box/fritzb ... c/deutsch/

über PC>>Ethernetkabel>>Friitzbox 7270 alias Homebox.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Homebox KDG VoIP Accounts löschen. Wie?

Beitrag von Newty »

"Konfiguration durch Zugangsanbieter zulassen" ausmachen... Dann sollten die Dinger nach nem Neustart weg sein.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat natürlich auch zur Folge, dass die Accounts weg sind und aufgrund von fehlendem KDG auch nicht wiederkommen.

Bringt ein manuelles Firmware-Update wirklich den gewünschten Erfolg? Ich hatte mal ne leicht gemoddete Box hier stehen, wo der Vorbesitzer ziemlich viel Software in die Bootscripte geworfen hat, das warn Akt, das rauszubekommen :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
HDfreak
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 21.02.2010, 16:06

Re: Homebox KDG VoIP Accounts löschen. Wie?

Beitrag von HDfreak »

Mit der Werkseinstellung müsste es gehen. Am besten analoges Telefon anschließen und "#991*15901590* " ohne "" eingeben.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Homebox KDG VoIP Accounts löschen. Wie?

Beitrag von Fabian »

Newty hat geschrieben:"
Bringt ein manuelles Firmware-Update wirklich den gewünschten Erfolg? :)
Wenn du das Recovery meinst, ist das kein Update, sondern m.E. eine Neuinstallation der Firmware.
Hilfreich ist das, wenn andere Reparaturversuche versagen. Ich habe damit schon mal eine fehlerhafte Labor Software entfernen können.