DMAX und VIVA nur noch für ein paar Stunden?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
F4UST
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 20.08.2010, 16:55

DMAX und VIVA nur noch für ein paar Stunden?

Beitrag von F4UST »

Hallo,

ich bin gerade wieder nach Rostock gekommen und hatte einen Flyer im Briefkasten. Darin stand, dass seit 17.08.2010 die Sender

VIVA von 08:00 - 20:00 Uhr und Tele 5 von 20:00 - 08:00 Uhr, sowie

DMAX von 21:00 - 06:00 Uhr und für den Rest der Zeit dann KI.KA von 06:00 - 21:00 Uhr

zu sehen sein wird.

Mein Problem ist jetzt, dass ich die Sender VIVA und DMAX gerne schaue. Allerdings sind sie jetzt nicht mehr zu meinen Einschaltzeiten zu erreichen. Vorher konnte man sie den ganzen Tag schauen. Die Frage ist, ob es möglich ist die Sender wieder den ganzen Tag erreichen zu können?

Zur Info: Ich habe eine analogen Kabelanschluss.

Gruß

F4UST
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: DMAX und VIVA nur noch für ein paar Stunden?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ja, du kannst sie weiterhin 24h schauen, ALLERDINGS NUR DIGITAL! Analog-Fernsehen ist nunmal ein Auslaufmodell...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: DMAX und VIVA nur noch für ein paar Stunden?

Beitrag von Scraby »

F4UST hat geschrieben: Zur Info: Ich habe eine analogen Kabelanschluss.
Falls der noch 16,90 Euro kostet, kannst du dir den Receiver und die Karte bei KDG abrufen. Problem ist, dass es das Treueangebot nicht mehr gibt. Dein Vertrag wird also von 16,90 Euro auf 17,90 Euro umgestellt. Du bekommst nen Receiver + Smartcard kündigst dann das Testangebot Kabel Digital Home und hast danach alle digitalen öffentlichen und privaten Sender in den 17,90 Euro mit drin.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: DMAX und VIVA nur noch für ein paar Stunden?

Beitrag von Beatmaster »

Scraby hat geschrieben:
F4UST hat geschrieben: Zur Info: Ich habe eine analogen Kabelanschluss.
Falls der noch 16,90 Euro kostet, kannst du dir den Receiver und die Karte bei KDG abrufen. Problem ist, dass es das Treueangebot nicht mehr gibt. Dein Vertrag wird also von 16,90 Euro auf 17,90 Euro umgestellt. Du bekommst nen Receiver + Smartcard kündigst dann das Testangebot Kabel Digital Home und hast danach alle digitalen öffentlichen und privaten Sender in den 17,90 Euro mit drin.
...oder falls er zur Miete und über die Nebenkosten abgerechnet wird, dann 2,90€ für den Digitalen Empfang.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
KabelSchlumpf
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 31.07.2010, 16:36

Re: DMAX und VIVA nur noch für ein paar Stunden?

Beitrag von KabelSchlumpf »

Oder du ziehst die Konsequenzen und kündigst den Kabelanschluß bei der Kabel Deutschland und holst dir Satellitenfernsehen. Im Digitalbereich hat Satelliten-TV mehr Vorteile als Kabel-TV im analogen Bereich. Höhere Bitraten, weil da nicht bis zu 20 TV-Programme auf einen Kabelkanal gequetscht werden, mehr Programmauswahl, keine Verschlüsselung, keine monatlichen Kosten.
Im Kabel heißt Digitales Free-TV = Pay-TV, und du brauchst für JEDES Fernsehgerät eine Karte zum Entschlüsseln.

PS: Ich find's auch eine Frechheit, daß zum einen der Kundschaft 2 analoge Kanäle geklaut werden mit der Digitalisierung von S4 und S5 und dafür auch noch die Preise auf 17.90 erhöht werden. Neukunden zahlen den neuen Preis bereits heute, Bestandskunden werden sicherlich demnächst folgen. Für mich ein Zeichen, daß man entweder Geld braucht um seine kostspieligen Investitionen zu finanzieren, oder daß man auf Kundenbindung keinerlei Wert legt. Die Kundschaft im Kabelfernsehbereich ist über die Jahre von um die 10 Mio. auf mittlerweile nur noch 8,x Millionen zurückgegangen, was ich letztens laß. Kabelfernsehen sehe ich als ein Auslaufmodell an. Aber das ganze ist lediglich meine persönliche Meinung.
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%

Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)

Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen

Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: DMAX und VIVA nur noch für ein paar Stunden?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich find's auch eine Frechheit, daß zum einen der Kundschaft 2 analoge Kanäle geklaut werden mit der Digitalisierung von S4 und S5
Definitiv nicht, da Analog-TV nunmal ein Auslaufmodell ist, nur die Deutschen leben halt hinterm Mond.
dafür auch noch die Preise auf 17.90 erhöht werden.
Des is in der Tat eine Frechheit!
Kabelfernsehen sehe ich als ein Auslaufmodell an.
Nein, da es eben die ganzen Zwangsverkabelten gibt, wenn die nicht wären - dann schon.
Aber das ganze ist lediglich meine persönliche Meinung.
Richtig. Mit der wirst du aber ziemlich alleine dastehen, zumindest, was den ersten Punkt betrifft.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: DMAX und VIVA nur noch für ein paar Stunden?

Beitrag von Nibelungen »

Und wieder mal vergißt Kabelschlumpf bequem die Frage ob Sat-TV überhaupt mögilch ist!

Wenn man seine Wohnung nach Norden hat dann ist damit leider Essig... ohne Balkon gen Süden auch, außer man will erstmal mit dem Vermieter prozessieren (man "könnte" gewinnen, das dauert aber). Oder es passt alles - leider steht ein Hochhaus im Weg...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
TV.Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 218
Registriert: 22.04.2009, 13:08
Wohnort: Berlin

Re: DMAX und VIVA nur noch für ein paar Stunden?

Beitrag von TV.Berlin »

Man könnte ja auch umziehen, aber dazu sind die mesiten eh viel zu träge für.
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: DMAX und VIVA nur noch für ein paar Stunden?

Beitrag von Pogo »

TV.Berlin hat geschrieben:Man könnte ja auch umziehen, aber dazu sind die mesiten eh viel zu träge für.

Du bist wirklich ein Witzbold. So eben mal umziehen, kommt vielleicht für einen heimatlosen Studenten, der seine Habseligkeiten in 3 Alditüten verstauen kann, in Frage, nicht für einen kompletten Familienhaushalt. Der Umzug kostet Tausende, inklusive Kautionen und teilweise neuer Einrichtung. So bescheuert wird keiner sein, sich diese Summe anzutun, nur um Sat Empfang zu haben.

Frage mich wieso das nicht einfacher gehen kann. Der Vermieter startet ein Umfrage unter den Mietern, welche Empfangsanlage sie als Gemeinschaftsantenne haben wollen. Informiert über die Kosten und wenn alle einverstanden sind, wird das Entsprechende installiert...fertig.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: DMAX und VIVA nur noch für ein paar Stunden?

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, kommt auf die Häufigkeit des Mieterwechsels an. Und dann wollen vll 7 von 10 Parteien Sat und die anderen 3 Parteien müssen mit obwohl sie nicht wollen. Und dann kann man womöglich kein Internet mehr bei KDG haben (was je nach Standort ne recht wichtig Sache sein kann - wenn die Teledoof nur Schmalband liefert z.B.).

Fazit: Man kanns halt nicht Allen recht machen. Ist einfach so.

Nur einfach die Frechheit zu haben und zu schreiben "kauf Dir SAT" OHNE auf die Probleme damit aufmerksam zu machen (Standort, Vermieter...) - DAS find ich eben ne Frechheit.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.