Neuer PC - Keine IP vom DHCP

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
focusflo
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.08.2010, 13:55

Neuer PC - Keine IP vom DHCP

Beitrag von focusflo »

Hallo,

Also mal von vorne.

Habe mir einen komplett neuen Pc zusammengebaut. Meine Anbindung geht direkt vom Kabelmodem in den PC. Betriebssystem ist Win7 64Bit.
Als ich mein Netzwerkkabel eingesteckt habe, hat er endlos versucht eine Verbindung aufzubauen bzw. bekommt keine IP vom DHCP.
Die Einstellungen sind völlig in Ordnung IP automatisch, ...... Stecke ich wieder die Leitung am alten PC an funktioniert es auf Anhieb.
Habe auch am neuen PC eine andere Leitung von der Telekom probiert, funktionier auch, also kein PC Problem.

Modem übernacht ausgeschaltet + restart = Keine Besserung.

Nach langem gooooogle bin ich nicht viel weiter gekommen. Zuerst dachte ich es liegt an der MAC Adresse, das das Modem die MAC oder so nicht erkennt.
KD Hotline sagte mir kann nicht sein. Nunja als ich dann noch was gelsesen habe mit Einstellungen wie Halbduplex und Vollduplex bin ich weiter bekommen.

Wenn ich in der LAN Karte einstelle:

Geschwindigkeit und Duplexmodus:

Automatische Einstellung = funktioniert nichts
10 Mbit Halbduplex = ES FUNKTIONIERT
100 Mbit Halbduplex = Es funktioniert nur kurz und dann ist die Verbindung weg.

Da ich eine 32 Mbit Leitung habe, ist es nicht wirklich eine Lösung auf 10 Mbit zu stellen.


Was komisch ist, an meinem alten PC funktioniert alles auf Automatische Einstellung und ich habe da auch volle Bandbreite.

Habt ihr eine Lösung für mein Problem ?

Danke schon mal

lg flo
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neuer PC - Keine IP vom DHCP

Beitrag von Thyrael »

Such mal nach aktuellen Treibern für deine LAN-Karte. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da waren Treiber installiert die Windows mitgebracht hatte, mit dem aktuellen vom Hersteller lief es dann.
focusflo
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.08.2010, 13:55

Re: Neuer PC - Keine IP vom DHCP

Beitrag von focusflo »

Thyrael hat geschrieben:Such mal nach aktuellen Treibern für deine LAN-Karte. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da waren Treiber installiert die Windows mitgebracht hatte, mit dem aktuellen vom Hersteller lief es dann.
Schon versucht alles :?

Ist echt komisch lass es im moment auf 10Mbit laufen und es rennt volle Power, sobald ich auf die 100 umstelle, verbindet es mich auch und bekomm ne IP, kann noch kurz google aufmachen, das dauert auch schon bischen länger, aber danach ist ende.
Mich wundert es grad, da es am alten PC alles wunderbar läuft.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Neuer PC - Keine IP vom DHCP

Beitrag von koaschten »

Was für ein Mainboard benutzt du denn oder hast du eine seperate Netzwerkkarte eingebaut?

Das die Leute immer so mit Informationen geizen wenn Sie Hilfe suchen... :?
focusflo
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.08.2010, 13:55

Re: Neuer PC - Keine IP vom DHCP

Beitrag von focusflo »

koaschten hat geschrieben:Was für ein Mainboard benutzt du denn oder hast du eine seperate Netzwerkkarte eingebaut?

Das die Leute immer so mit Informationen geizen wenn Sie Hilfe suchen... :?

Windows 7 64 BIT
8GB RAM DDR-1600 G.Skill
Board: Asus Crosshair IV Formula
LAN: Bezeichnung
Marvell 88E8059
Anschlüsse
1 x RJ-45 (LAN)
Transferrate
LAN
10/100/1000 MBit/s
Chipsatz
Marvell 88E8059
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neuer PC - Keine IP vom DHCP

Beitrag von Thyrael »

Wenn du nen Switch hast, klemm den mal dazwischen.
focusflo
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.08.2010, 13:55

Re: Neuer PC - Keine IP vom DHCP

Beitrag von focusflo »

Thyrael hat geschrieben:Wenn du nen Switch hast, klemm den mal dazwischen.
Hol ich mir heut mal von nem Kumpel und werds versuchen, danke

Mich wunderts halt, das am alten PC alles problemlos geht :/
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neuer PC - Keine IP vom DHCP

Beitrag von Thyrael »

Da du das Modem schon ausgeschalten hattest, vermute ich mal das die Netzwerkkarte mit dem Modem nicht klar kommt oder andersrum.
focusflo
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.08.2010, 13:55

Re: Neuer PC - Keine IP vom DHCP

Beitrag von focusflo »

Gibts den für das Webstar Modem nen Update oder Firmware oder geschieht das automatisch?

Muss mal gucken dann hol ich mir mal nen anderes Modem das von Motorola oder so zum testen bekomm ich schon eins.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neuer PC - Keine IP vom DHCP

Beitrag von Thyrael »

Firmwareupdates werden per remote aufs Modem gespielt. Hängst du ein anderes Modem an deinen Anschluss, werden deine Rufnummern nicht mehr funktionieren, es ist leider nicht so ohne weiteres möglich das Modem einfach so zu ersetzen, also ohne Techniker der vorbeikommt. Der neue Rechner funktioniert doch an nem Telekomzugang sagtest du? Dann scheint es wirklich so zu sein das Modem und Netzwerkkarte nicht klarkommen.