Neuer PC - Keine IP vom DHCP

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
focusflo
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.08.2010, 13:55

Re: Neuer PC - Keine IP vom DHCP

Beitrag von focusflo »

Also hab das Moden jetzt nochmal über 1 Nacht ausgesteckt gehabt und heute mal wieder eingesteckt. LAN Eisntellungen diesesmal alles auf Automatisch (Standart halt).
Nun hat er mir ganz normal ne IP zugewiesen, aber der Seitenaufbau ist ganz lahm und es passiert teilweise nichts mehr.

So wenn ich nun KD anpinge, klappt das auch, nur manchmal haut er mir ne Zeitüberschreitung raus, Ich weis langsam nicht mehr, was das sein kann. Pingzeiten sind auch
wie früher.

Nach wie vor direktverbindung Modem -> PC

Wenn ich Firefox öffne macht er mir google noch halbwegs gut auf. Suche ich was, geht es zwar auch noch, aber wenn ich dann auf eine Seite geh, geht nix mehr, er ladet und ladet.
Die Verbindung ist aber noch da.

Hab ihr evtl. noch irgendeinen Lösungsvorschlag?

Ich sehe nicht ein wie mir gesagt wurde, die Technik Hotline für 1,29 Euro oder so anzurufen ....

lg flo
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neuer PC - Keine IP vom DHCP

Beitrag von Thyrael »

Das Problem liegt an deinem Rechner, wäre es ein allgemeines KD Problem würde dein alter PC auch nicht funktionieren, bzw. hätte die gleichen Probleme. Klemm einen Switch oder Router zwischen Modem und deinen Rechner oder mach dich nochmal auf die Suche nach aktuellen Treibern für deine Netzwerkkarte. Die Technikhotline kann dir da auch nicht helfen.
focusflo
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.08.2010, 13:55

Re: Neuer PC - Keine IP vom DHCP

Beitrag von focusflo »

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Habs nun nochmal probiert, stelle ich auf 10Mbit Halbduplex rennt alles wie die Sau und alles ist wunderbar.

Ich hau mal ne anderen Lan karte nun rein, bloß wird es da mitm Modem und der MAC wieder rumspinnen.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Neuer PC - Keine IP vom DHCP

Beitrag von RcRaCk2k »

Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
focusflo
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.08.2010, 13:55

Re: Neuer PC - Keine IP vom DHCP

Beitrag von focusflo »

RcRaCk2k hat geschrieben:Hast du den schon installiert?
http://extranet.marvell.com/drivers/dri ... iverId=175
11.27.1.3

Der ist im moment drauf ja.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Neuer PC - Keine IP vom DHCP

Beitrag von amax »

focusflo hat geschrieben:Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Habs nun nochmal probiert, stelle ich auf 10Mbit Halbduplex rennt alles wie die Sau und alles ist wunderbar.

.
Was heist das, "rennt wie Sau"...? :roll:
Was für einen Durchsatz hast du da?
Evt. ist Treiber Einstellungsbezeichnung 10/half nicht korrekt und es werden Parameter für 100/half oder gar full übermittelt.

Oder geht DHCP nur nicht? Dann ist es doch kein Beinbruch dem PC mal eine feste IP zu geben.
Vista / Win7 ...?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
focusflo
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.08.2010, 13:55

Re: Neuer PC - Keine IP vom DHCP

Beitrag von focusflo »

amax hat geschrieben:
focusflo hat geschrieben:Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Habs nun nochmal probiert, stelle ich auf 10Mbit Halbduplex rennt alles wie die Sau und alles ist wunderbar.

.
Was heist das, "rennt wie Sau"...? :roll:
Was für einen Durchsatz hast du da?
Evt. ist Treiber Einstellungsbezeichnung 10/half nicht korrekt und es werden Parameter für 100/half oder gar full übermittelt.

Oder geht DHCP nur nicht? Dann ist es doch kein Beinbruch dem PC mal eine feste IP zu geben.
Vista / Win7 ...?
Ja Seitenaufbau, kommt sofort dauert ned mal 1 sek. Speedtest ergibt dann Ping normal wie immer, Upload. 2Mbit, Download 10Mbit

Der DCHP teilt mir die IP schon zu ja, ich hab ja keine Router oder so dazwischen. Modem - PC

Win7 64

======

Hab grad andere LAN Karte eingebaut, aber er teilt mir keine IP zu wahrscheinlich wegen der dummen MAC Adresse. Also Modem wiedermal über Nacht alles austecken und morgen testenn :wand:
focusflo
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.08.2010, 13:55

Re: Neuer PC - Keine IP vom DHCP

Beitrag von focusflo »

So habe ne ne andere Lan Karte eingebaut und hier das selbe Spiel.

Automatisch und 100Mbit Half = nichts
10Mbit Half = funktioniert

Dann kann doch das Mainboard fast nicht dran schuld sein oder ?

Ich finds langsam echt komisch, das kann doch schon bald nimma wahr sein.
Das das Kabelmodem schuld ist kann doch auch nicht sein oder?

Eine Möglichlkeit wäre noch einen Router zu testen.

lg flo
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Neuer PC - Keine IP vom DHCP

Beitrag von amax »

focusflo hat geschrieben: Das das Kabelmodem schuld ist kann doch auch nicht sein oder?

Eine Möglichlkeit wäre noch einen Router zu testen.

lg flo
Wird dir nicht anderes übrig bleiben.
Wieso immer nur half? Was für ein Modem ist das überhaupt?
Mein Thomson 540 geht mit 100/full..........
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
focusflo
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.08.2010, 13:55

Re: Neuer PC - Keine IP vom DHCP

Beitrag von focusflo »

Webstar dingends da.

Bleibt eigentlich nur noch das Mainborad übrig oder mal Techniker bestellen der sich das alles mal anguckt.