Switch zwischen KD-Modem und FB --> Geht nicht...

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Switch zwischen KD-Modem und FB --> Geht nicht...

Beitrag von Thyrael »

Wenn dein Rechner eine öffentliche IP, Gateway und DNS zugewiesen bekommt, solltest du auch online gehen können ja.
dreamer_dani
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 27.07.2010, 17:34

Re: Switch zwischen KD-Modem und FB --> Geht nicht...

Beitrag von dreamer_dani »

Tja, leider nicht?? Muss ich das Modem neu starten? Wegen der MAC Adresse??
:fahne:
dreamer_dani
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 27.07.2010, 17:34

Re: Switch zwischen KD-Modem und FB --> Geht nicht...

Beitrag von dreamer_dani »

@Admin
Bekomme ständig SQL-Fehler wenn ich Antworten/etwas ändern will??

Direkte Verbindung geht nun doch. Zur Anfangsfrage von diesem Thread, kann man mit einem Kabelmodem 2 PC betreiben nur mit Switch oder HUB??
:fahne:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Switch zwischen KD-Modem und FB --> Geht nicht...

Beitrag von Thyrael »

Das ist bei diesen Geräten egal, 2 Netzwerkgeräte (Rechner und/oder Router) sollten gehen, bei manchen Anschlüssen geht aber auch nur ein Gerät. Um 2 Geräte ans Modem anschliessen zu können, brauchst du mindestens einen Switch/Hub.
andr64
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 13.03.2010, 21:23

Re: Switch zwischen KD-Modem und FB --> Geht nicht...

Beitrag von andr64 »

koaschten hat geschrieben:Der einfachste Weg zur Lösung deines Problems ist vermutlich sowas hier wenn du volle 8 Adern zwischen Schlafzimmer und PC Zimmer verlegt hast: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICL ... ROVID=2402
Solltest du nur ne fliegende Leitung geschmissen haben und keine Dosen haben wo du diesen Adapter reinstecken kannst brauchst du vermutlich noch ne r45 Doppelbuchse ( http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICL ... ROVID=2402 )
Hi,
genau so etwas habe ich gebraucht!!! :idea2:

Die Bestellung habe ich soeben aufgegeben!
Wusste gar nicht, das es so etwas überhaupt gibt...

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Andr64
andr64
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 13.03.2010, 21:23

Re: Switch zwischen KD-Modem und FB --> Geht nicht...

Beitrag von andr64 »

Hallo,

habe soeben die Test mit der neuen Pheripherie abgeschlossen!!!!!

Fazit:
GENIAL!!!
Up- und Downloads uber das KD-Netz genauso schnell, wie vorher!
Ich erreiche meinen Client über ein gesplittetes Kabel.
Brauche im SZ kein WLAN einzusetzen!!!!
:-P :-P :-P
Genau das, was ich gesucht habe!!!

Danke,
Andr64
Benutzeravatar
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte
Beiträge: 533
Registriert: 07.03.2010, 11:07
Wohnort: Hamburg

Re: Switch zwischen KD-Modem und FB --> Geht nicht...

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Mir ist hier der Router abgeraucht, nvram kaputt und nicht mehr flashbar ohne jtag Lötereien. Jetzt gibts einen TP-Link als Nachfolger, dann habe ich auch Reserven.
Momentan benutze ich einen RJ45 Steckadapter und verbinde das Kabel vom Motorola mit dem Kabel zum Laptop. Mehr Rechner laufen nicht, weil das Kabelmodem die MAC des alten Routers und vom Laptop als primär / sekundär in seiner Liste hat. Wenn der neue Router kommt, muss ich das Kabelmodem wohl mal Stromlos machen, damit es die neue MAC erkennt. Switch geht also nicht, nur ein eigener Router der über DHCP und NAT mehr Rechner umsetzt.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P