CI+ Modul und Hinweis 310

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
OlSta70
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 03.08.2010, 19:56
Wohnort: Lüneburg

CI+ Modul und Hinweis 310

Beitrag von OlSta70 »

Hallo!

Seit dem 02.09.2010 kann ich über mein CI+ Modul keine Kabel Digital Home Sender und RTL, SAT 1... mehr empfangen. Es erscheint immer die Fehlermeldung: Hinweis 310: Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet. Analoge Sender und SKY über einen externen Decoder sind davon nicht betroffen! Als ich die Störungs-Hotline anrief habe ich erfahren das die Smartcardnummer nicht mehr im System war. Ich mußte also die teure Kunden-Hotline anrufen. Nummer wurde eingegeben und das Freischaltsignal rausgesendet. Aber nichts hat sich getan. Seit dem stehe ich in Dauerkontakt mit der Technik/Störungs-Hotline. Bis heute, 07.09.2010 18.55 Uhr hat sich nichts getan. Angeblich wollen sich irgendwelche Techniker bei mir melden, so eine Mitarbeiterin gestern an der Hotline. Aber was soll ich sagen: Nichts hat sich bis jetzt getan. Keiner hat angerufen.

Was soll ich machen? Wer hat einen guten Tipp? Kann man fristlos kündigen?

Statt der nervenden Werbung die jede Woche ins Haus flattert, sollte Kabel Deutschland lieber kompetente Mitarbeiter einstellen. Mir reichts! Bin verdammt sauer!

Zwei neue Kunden hat Kabel Deutschland schon verloren. Sowas empfehle ich nicht weiter!!! Leider wohne ich in einer Mietwohung und komme von Kabel Deutschland leider nicht ganz weg. Würde mir als erstes eine Schüssel holen.