THG540K - Nicht jeder PC kann connecten

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Detti_da
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2010, 12:08

THG540K - Nicht jeder PC kann connecten

Beitrag von Detti_da »

Hallo, ich habe mir kürzlich Internet bei Kabel Deutschland geholt, dies geht auch einwandfrei, jedoch kann ich nicht immer mit jedem PC ins Internet.

Mit freunden zusammen habe ich insgesamt 5 PC und Laptops getestet.

Ganz am Anfang war ich als erstes mit meinem Laptop dran,d er auch ging. Später hatte ich alle PCs dran und manche gingen und manche nicht. Ein PC connectete wunderbar, mein PC wollte gar nicht, Laptop ging auch, aber die Laptops der anderen wollten auch nicht. Ich habe lange mit meinem PC herumprobiert, aber nichts ging, irgendwann ohne ersichtlichen Grund ging es auf einmal.

Später wollte ich dann mitm Laptop wieder rein um Windows zu aktivieren, aber ich kann beim besten Willen mich nicht verbinden. seit gestern mittag versuche ich die ganze zeit reinzukommen, abe rnichts passiert.

Egal, ob ich über das Switch oder über direkte Verbindung reingehe es macht nie einen unterschied, egal ob ich am selben PC mit XP oder windows 7 reingehe kein unterschied, entweder erkennt er den PC ganz mit xp und win7 gleichzeitig oder erkennt gar nichts, egal ob ich xp oder win7 nehme.

Kurz gesagt:
Das Modem erkennt immer den ganzen PC richtig oder den ganzen PC gar nicht, egal wo er angeschlossen ist und egal welches betriebssystem ich starte auf dem PC. Entweder geht ein bestimmte PC voll und ganz oder überhaupt gar nicht.

Kann mir da jemand helfen, wie ich im Falle eines Problems auch die letzten PCs verbunden bekomme?
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: THG540K - Nicht jeder PC kann connecten

Beitrag von _mrice_ »

Du kannst an ein Modem nicht mehrere PC'S betreiben, dafür brauchst du einen Router !!
Detti_da
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2010, 12:08

Re: THG540K - Nicht jeder PC kann connecten

Beitrag von Detti_da »

Ich habe ein Switch, mit dem kann ich ins Internet, im Moment gerade sind 2 PCs gleichzeitig im Internet.

Edit: Der Laptop war ja mit 2 PCs bereits gleichzeitig im Internet gewesen. es geht jetzt aber nicht mehr.
DalaiLama
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 30.01.2010, 22:07

Re: THG540K - Nicht jeder PC kann connecten

Beitrag von DalaiLama »

das kabelmodem kann zwei MAC-Addressen verwalten. Wird das Modem stromlos gemacht sind diese gelöscht und es können zwei andere MAC-Adressen registriert werden.

Mit einem Switch werdet ihr dort nichts. Das wird nur über einen Router klappen.
Detti_da
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2010, 12:08

Re: THG540K - Nicht jeder PC kann connecten

Beitrag von Detti_da »

Also kann ich maximal zwei PCs ansprechen und wenn ich mehr als 2 ansprechen will brauche ich entweder einen Router dafür oder muss das Modem für eine Minute ausstellen?

EDIT: Brauche ich unbedingt den router von Kabel Deutschland oder kann ich auch einen normalen Router bei Amazon bestllen, würde zum Beispiel dieser reichen?

http://www.amazon.de/Netgear-WGR614GR-W ... roduct_top
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: THG540K - Nicht jeder PC kann connecten

Beitrag von steve0564 »

Jepp, so isses!
Es sollte ein Router sein, an dem sich ein evtl. vorhandenes DSL-Modem abschalten lässt..
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Detti_da
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2010, 12:08

Re: THG540K - Nicht jeder PC kann connecten

Beitrag von Detti_da »

Da kenne ich mich nicht so genau mit aus.

Wozu muss es sich abschalten lassen?
Woran erkenne ich, dass der Router das kann?
bzw., Kann der Netgear-Router aus meinem Amazon-Link das?
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: THG540K - Nicht jeder PC kann connecten

Beitrag von EdeVau »

mann Mann, da hat sich vor langem mal wer viel Arbeit gemacht

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234

Lesen bildet ungemein.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.