VIVA-Juwelo.tv

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Gin
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 10.01.2009, 16:57
Wohnort: Berlin

VIVA-Juwelo.tv

Beitrag von Gin »

Darf man erfahren, wo VIVA jetzt hingewandert ist? (Berlin)

Scheiß Juwelo.tv, reinste Platzverschwendung
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: VIVA-Juwelo.tv

Beitrag von VBE-Berlin »

bitte schön:

Code: Alles auswählen

Kanalplatz Sender
S 06 KABEL 1
S 07 TV.BERLIN
S 08 Alex (OK Berlin)
S 09 3sat
S 10 Channel21 / Spreekanal
K 05 Sport 1
K 06 RBB (Berlin)
K 07 Phoenix
K 08 ZDF
K 09 SAT.1
K 10 ARD (RBB)
K 11 RTL
K 12 TV 5
S 11 VOX
S 12 CNN
S 13 RTL 2
S 14 BBC World
S 15 KI.KA / DMAX
S 16 arte
S 17 N 3 Nordmagazin
S 18 mdr / RBB (Brb.)
S 19 NICK-CC
S 20 ProSieben
S 21 Super RTL
S 22 WDR FERNSEHEN
S 23 n-tv
S 35 N24
K02 oder K 21 MTV
K03 oder K 22 EUROSPORT / Neun Live
K04 oder K 23 VIVA / TELE 5
K 25 1-2-3.tv
K 26 Juwelo TV
K 28 QVC
K 29 HSE24
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: VIVA-Juwelo.tv

Beitrag von twen-fm »

Scheiß Juwelo.tv, reinste Platzverschwendung
:anbet: :anbet: :anbet:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: VIVA-Juwelo.tv

Beitrag von VBE-Berlin »

Dazu kann ich nur schreiben:

Wenn es sich für den Sender nicht rechnen würde, würde er sich nicht einspeisen lassen!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: VIVA-Juwelo.tv

Beitrag von twen-fm »

Sicher rechnet es sich, wenn man die RTL Group dahinter hat...für Bietbox aka Gems aka Juwelo TV hat man dafür Ende 2006 "K 1010" abgewürgt, was zwar ein Call-In und Quiz Sender war, aber das diese keine Abzocker waren, wie es bei 9 Evil der Fall ist, war auch bekannt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Gin
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 10.01.2009, 16:57
Wohnort: Berlin

Re: VIVA-Juwelo.tv

Beitrag von Gin »

Ich bedanke mich^^...versteh nur nich warum die ständig die Belegung ändern. Wenn ich mal bei unserem alten Fernseher schaue, da haben wir bestimmt an die 7 "blauen" Sender, sprich nicht mehr belegte. Und das seit nem 3/4 Jahr.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: VIVA-Juwelo.tv

Beitrag von twen-fm »

Bitte...in diesen Jahr gab es drei Änderungen, im April, im Mai und heute nacht...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
KabelSchlumpf
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 31.07.2010, 16:36

Re: VIVA-Juwelo.tv

Beitrag von KabelSchlumpf »

MB-Berlin hat geschrieben:Dazu kann ich nur schreiben:

Wenn es sich für den Sender nicht rechnen würde, würde er sich nicht einspeisen lassen!

MB-Berlin
Heißt das, wenn der Sender nicht soviel zahlen würde, würde ihn die Kabel Deutschland nicht einspeisen? Es gibt weitaus wertigere Sender, wie zB die Dritten Programme, eines davon hat die Kabel Deutschland ja rausgeschmissen. Zahlen die nicht gut genug?

Etwas anderes würde mich auch mal interessieren. Die Kabel Deutschland hat ja gerade mal noch 8,9 Mio Kunden. Vor ein paar Jahren waren das noch über 11 Mio soweit ich weiß, das aber nur am Rande. Sagen wir mal von denen, sind wir großzügig und sagen wir 9 Mio Kunden, von denen zahlt jeder, sagen wir mal 10 Euro im Mittel für den Anschluß. Gibt Einnahmen von 90 Mio Euro im Monat (!!). Ich weiß zwar nicht, wie man 90 Mio Euro in einem Monat ausgeben kann, aber das ist eine andere Frage. Ich würde damit innerhalb kürzester Zeit mein Kabelnetz auch analog ausbauen, Kabel Deutschland baut analoge Sender ab und hat meines Wissens nach noch immer nicht alle Netze auf 860MHz aufgerüstet. Sei es drum. Mehr als 1 Mrd Einnahmen im Jahr reichen da wohl nicht aus um das Netz auszubauen und die vollgestopften digitalen Transponder mal zu entschlacken, wie es die ARD mit ihrer Qualitätsoffensive getan hat. Man braucht ja nur im Helpdesk mal die Kanäle zu suchen. ARD so um die 5, Kabel Deutschland so um die 20 Sender auf einem Kanal. Führt uns jetzt aber zu weit.

Doch halten wir also fest: 90 Mio Euro in einem Monat an Einnahmen. Jetzt kann ich mir nicht vorstellen, daß die Kunden so dermaßen geil auf Homeshoppingsender sind, daß sie dafür zahlen würden. Wenn also kein signifikant großer Teil der Kundschaft sich für Homeshopping interessiert, wieso wird der Müll dann trotzdem massenweise eingespeist? Ein Homeshoppingsender ist ja OK, viele Netze haben 2, manche sogar 3 oder noch mehr.

Normalerweise schafft immer der an, der zahlt. Der Kunde zahlt und erhält was, was ihn nicht interessiert, und du kannst mir nicht weißmachen, daß die Mehrheit der Kundschaft Homeshopping oder Call-In will, während hochwertige Dritte rausfliegen.
Das bedeutet aber, der Kunde kann nicht die Haupteinnahmequelle der Kabel Deutschland sein. Denn wäre er es, wäre das Programmangebot kundenorientierter. Da werden die Homeshoppingsender/Call-In Sender vermutlich viel mehr zahlen um eingespeist zu werden. Soviel mehr, daß wir über die 90 Mio kommen? Keine Ahnung.

Kabelfernsehen ist in gewissen Aspekten genauso, als würde zB der Karstadt Eintritt verlangen. Analog gibt es sagen wir mal 3 Homeshoppingsender (1/10 der analogen Kanalkapazität bei 30 analogen Kanälen), im digitalen Bereich werden die Homeshopping und Call-In Sender sogar noch verschlüsselt! Welch Idiotie! Um Homeshopping digital empfangen zu dürfen, braucht man als Kunde also eine kostenpflichtige Smartcard für z.T. nochmal 2,90 Euro extra im Monat, Einzelteilnehmer zahlen dafür 17,90 gesamt. Hat das schon mal jemand hinterfragt bei der Kabel Deutschland was eine Verschlüsselung von Werbesendern bringt, oder wird da einfach grundsätzlich alles "hirnlos" verschlüsselt? Ich bin gespannt, wann ich auf der Kabel Deutschland Homepage erst mal 5 Euro Eintritt zahlen muß, nur damit ich mich über die Angebote informieren darf. Au Scheice, jetzt habe ich dich auf Ideen gebracht nicht?
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%

Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)

Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen

Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: VIVA-Juwelo.tv

Beitrag von VBE-Berlin »

KabelSchlumpf hat geschrieben:Heißt das, wenn der Sender nicht soviel zahlen würde, würde ihn die Kabel Deutschland nicht einspeisen? Es gibt weitaus wertigere Sender, wie zB die Dritten Programme, eines davon hat die Kabel Deutschland ja rausgeschmissen. Zahlen die nicht gut genug?
Könntest Du Dich mal ein bischen mit dem Medienrecht auseinandersetzen und dann nachdenken vor dem Posten?

Danke!
Vielleicht will die ARD auch mal Kosten sparen? Es werden bstimmt noch mehr analoge Programme abgeschaltet werden.
Insgesamt hast DU aber danach immer noch mehr Programme, weil diese dann Digital kommen.
Außerdem würde Dir Bayern gar nicht fehlen, wenn Du nicht so blöd gewesen wärst, den Receiver nicht abzurufen.

Selbst wenn es 100 bessere Sender gäbe, müßte die KDG sogar Shoppingsendern die Möglichkeit zur Kabelverbreitung geben!
KabelSchlumpf hat geschrieben:Normalerweise schafft immer der an, der zahlt. Der Kunde zahlt und erhält was, was ihn nicht interessiert, und du kannst mir nicht weißmachen, daß die Mehrheit der Kundschaft Homeshopping oder Call-In will, während hochwertige Dritte rausfliegen.
Es gibt genügend Kunden, die Shoppingsender wünschen. Wenn die Shoppingesender das nicht refinanzieren würden, würden sie sich nicht einspeisen lassen.

Was meinst Du mit "hochwertigen Dritten" Programmen???

Ich muss nicht den gleichen Tatort an verschiedenen Tagen auf verschiedenen dritten Programmen sehen.
Ein Drittes pro Bundesland reicht völlig!
KabelSchlumpf hat geschrieben:ARD so um die 5, Kabel Deutschland so um die 20 Sender auf einem Kanal.
Du vergleichst hier Kanäle mit unterschiedlichen Daten. So kann man das nicht vergleichen! Aber das weisst Du bestimmt selbst.



MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
TRB1260Heines
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2011, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: VIVA-Juwelo.tv

Beitrag von TRB1260Heines »

mb-berlin, da hast du recht. man kann auch nicht ein schrott-tv 2012 wie viva-tv mit guten Music-tv wie iMusic vergleichen. Und ausserdem kommen bei anderem Regional-Tv(von ARD)entweder regional-spezifische Magazine(braucht man sonstwo nicht dringend)oder wiederholungen. Wenn schon mehr "ARD ZDF etc" im ana-kabel dann besser diverse Stunden mit 1extra, 1plus,1festival, alfa,dw-tv,zdf-info.,neo,zdf-Kultur,SFinfo. und ORF2. Und wann verschwindet endlich diese unkenntlich-machung von "allgemein empfangbaren kommerziellem Tv" im digi-kabel? man hat nicht plötzlich mehr wohlstand im bank-konto nur weil da zu lesen ist "bitte eine payTv-karte!"; die sollen gute Ideen finden um PayTv famos & populär zu machen, aber nicht mehr diese böse Methode. und hdl trotzdem