Ist Querfunk Freies Radio KA noch im Pfälzer Kabel?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Querfunker
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2007, 11:21

Ist Querfunk Freies Radio KA noch im Pfälzer Kabel?

Beitrag von Querfunker »

Hallo allerseits,
ist diese Kabel-UKW-Frequenztabelle bezüglich Rheinland-Pfalz (Südpfalz)noch aktuell?
http://querfunk.de/frequenzen.html
Ich habe gehört, dass Kabel Deutschland im Rahmen von Modernisierungsmaßnahmen die "Neue Welle" (ehemals Hit1) in der Südpfalz rausgeworfen hat. Deshalb gehe ich davon aus, dass Querfunk beispielsweise in Speyer auf der 107,55 MHz oder in Germersheim wohl leider nicht mehr zu empfangen ist. Kann dies jemand bestätigen?
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Hallo,

also, Querfunk habe ich in Germersheim auf 98,000 Mhz. In Speyer ist Querfunk nicht drin ; Frequenz 107,550 Mhz ist mit Deutschlandfunk belegt.

Grüße...
Querfunker
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2007, 11:21

Beitrag von Querfunker »

@Cabugi: Danke für die Info. Ich glaube, die Querfunk-Frequenztabelle stammt noch aus alten Bundespost/Telekom-Zeiten.

Leider hilft mir die offizielle Homepage von Kabel Deutschland nicht weiter bei der Abfrage der UKW-Programmbelegung in der Südpfalz, weil ich bei den Städten noch eine Adresse ausdenken müsste.
Gibt es offizielle oder inoffizielle Übersichtstabellen mit der UKW-Belegung?