Thomson DCI1500K - wann Update?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Thomson DCI1500K - wann Update?

Beitrag von Heiner »

Vor kurzem hab ich gehört, dass für den Thomson DCI1500K bald ein Softwareupdate rauskommen sollte.

Wann ist es denn nun endlich soweit? Damit sollten ja u.a. die Bildfehler behoben werden(trotz guter Stärke und Qualität manchmal Verblockung oder zumindest regelmäßige Ton- und Bildstörung, die eindeutig nicht an der Dose liegt).

Wäre schön wenn sich da bald mal was tut.
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Re: Thomson DCI1500K - wann Update?

Beitrag von Thomas »

Heiner hat geschrieben:Vor kurzem hab ich gehört, dass für den Thomson DCI1500K bald ein Softwareupdate rauskommen sollte.

Wann ist es denn nun endlich soweit? Damit sollten ja u.a. die Bildfehler behoben werden(trotz guter Stärke und Qualität manchmal Verblockung oder zumindest regelmäßige Ton- und Bildstörung, die eindeutig nicht an der Dose liegt).

Wäre schön wenn sich da bald mal was tut.
Die Störungen hatte ich auch, lag aber an Premiere, die Vertragen den Thomson nicht so. Da ich ja noch den Technisat hatte, habe ich den hingestellt und alle Störungen waren weg.
Die Störungen hatte ich aber auch nur bei Premiere.
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

hab grade mit der Thomson Hotline gesprochen, die wissen nichts von dem Update, schade. :cry: :cry:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Na toll -.-

Wenn die einem schon Mist andrehen soll der Mist wenigstens gut funktionieren.

Dagegen funktioniert die d-box2 im Wohnzimmer ja richtig gut, kaum Blöckchen und guter Empfang.
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

wie gesagt, mit der KD-Karte klappt der 1a :!:
Spiridon
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2007, 18:40

Beitrag von Spiridon »

Hallo Leute,

heute wurde das besagte Update eingespielt. Leider konnte ich noch keine wesentlichen Änderungen feststellen (evtl. das Umschalten etwas schneller).
Werde weitersuchen!
amok
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28.02.2007, 12:17

Beitrag von amok »

Spiridon hat geschrieben:Hallo Leute,

heute wurde das besagte Update eingespielt. Leider konnte ich noch keine wesentlichen Änderungen feststellen (evtl. das Umschalten etwas schneller).
Werde weitersuchen!
bei meinem thomson stand auch das ne neue version verfügbar sei (5.72).hab auf updaten "geklickt" aber passiert ist nicht wirklich was. in der versionsanzeige steht bei mir immer noch 5.2 und bei zuletzt aktualisiert steht auch nix,auch bei manueller suche "sagt" der thomson das keine neue version verfügbar wäre.
Benutzeravatar
Dentaku
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2007, 16:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dentaku »

Bei mir ist nach dem Update der THOMSON Schriftzug, der beim Einschalten kam, jetzt nicht mehr da.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Habe gestern das neue Update 5.72 auf meinem Thomsen DCI 1500 k upgedatet. Habe keine Veränderungen festgestellt. Vermutlich ist jetzt bei Einstellung der Favoritenliste kein Absturz mehr. Habe die Liste allerdings noch nicht aktualisiert. Werde ich heute abend mal ausprobieren.
DigitalKlaus
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14.02.2007, 22:07
Wohnort: München

Beitrag von DigitalKlaus »

Mir ist bisher aufgefallen, dass beim Einschalten der Thomson Schriftzug nicht mehr angezeigt wird, und die Meldung lautet "Suche neue Software-Version" (das Wort "Software" ist hinzugefügt).

Die Reaktionszeit bei der Menüauswahl ist schneller geworden (ich hatte da immer Probleme, jetzt geht's reibungslos).

Es gibt offensichtlich auch keine "Release Notes", die Änderungen dokumentieren.

Gruß

-- Klaus