Thomson DCI1500K - wann Update?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Das Update vom Thomasen DCI 1500 k ist wirklich das allerletzte. Selbst man man den Receiver vom Netz nimmt und dann wieder in Betrieb nimmt, dauert es mindestens 30 Sekunden, bis wieder ein Bild kommt. Na ja, zum Glück ist der Thomsen bei mir nur Drittgerät, da ist es nicht ganz so schlimm. Allerdings hoffe ich ebenfalls, dass bald ein neues Update kommt, um dieses Problem zu beseitigen.
Rends
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28.02.2007, 14:17
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von Rends »

nosugar hat geschrieben:S...

An welche Emailadresse meldet man denn jetzt so einen Bug?

...

nosugar
Also ich habe meine Beschwerde hierhin geschickt:

http://www.kabeldeutschland.de/service-technik/kontakt/
babaji
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 12.04.2007, 20:35

Beitrag von babaji »

oh mannomann

ich bin ganz schön frustriert.
hab in den letzten drei wochen so ca. 20 Euro vertelefoniert (KD Technik-Hotline) und ein Austauschgerät bekommen

das Austauschgerät hat dieselbe Macke wie das Gerät vorher:
erkennt die Kanäle S01 und S02 nicht im Automatik-Suchlauf - geht nur manuell

und angeblich soll man ein Menue "Kinder / Vollprogramm / usw." sehen - das hab ich noch nie gesehen?!
gibs das nicht mehr in den aktuellen Software-Versionen?


ausserdem liegt ein Rauschen auf den analogen Kanälen, wenn der Thomson im Standby ist (durch fehlerhafte Durchschleife im Receiver)

jetzt will sich demnächste die Technik zurückmelden und evtl. gibts dann wieder ein neues Austauschgerät
aber ob das was bringt? - wenn es wieder nur ein Thomson gibt, mit derselben Macke

hatte heute einen TV-Techniker hier, der alles durchgemessen hatte - alles ok am Hausanschluss und in der Wohnung

gottseidank zahlt das der Vermieter (den Besuch des Technikers)
oschgaaar
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.02.2007, 17:54

Beitrag von oschgaaar »

babaji hat geschrieben: hatte heute einen TV-Techniker hier, der alles durchgemessen hatte - alles ok am Hausanschluss und in der Wohnung

gottseidank zahlt das der Vermieter (den Besuch des Technikers)
Da das Problem nicht am Hausanschluss gelegen hat, wird der Techniker von KD bezahlt.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Beitrag von aseidel »

Am Mittwoch wird mein Pace zum dritten Mal getauscht. Da sollte es doch bald mal einen anderen Typ geben.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Analog
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2007, 16:16

Beitrag von Analog »

Nach dem Software-Update auf 5.72 funktioniert mein Thomson Receiver einwandfrei. Allerdings habe ich vorher in sämtlichen Dosendie Schrauben nachgezogen, Stecker mit Kontaktspray bearbeitet und die Kontakte nachgebogen.
das Softwareupdate hatte allerdings den stärksten Effekt.
Der Austausch des Receivers brachte absolut keine Besserung
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Thomson DCI1500K - wann Update?

Beitrag von Heiner »

Für den Thomson DCI1500G soll es jetzt ein Update geben. Beim K wartet man wohl noch... angeblich gibts beim G schon Probleme mit der neuen Version. :roll:
jwinckelmann
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 07.07.2007, 17:44
Wohnort: 25451 Quickborn

Re: Thomson DCI1500K - wann Update?

Beitrag von jwinckelmann »

Heiner hat geschrieben:Für den Thomson DCI1500G soll es jetzt ein Update geben. Beim K wartet man wohl noch... angeblich gibts beim G schon Probleme mit der neuen Version. :roll:
Hier ist am 19.09. die Version 5.80 installiert worden. Ich kann keine nennenswerten Unterschiede feststellen.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Thomson DCI1500K - wann Update?

Beitrag von Saarländer »

Gibt es zwischenzeitlich News in Bezug auf das Update?
therapyfreak
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2007, 17:37

Re: Thomson DCI1500K - wann Update?

Beitrag von therapyfreak »

Moinsens,

also ich hab eben mit KDG telefoniert und dort sagte man mir das im Laufe der nächsten Woche ein update verfügbar sein soll.

lassen wir uns mal überraschen.

bis denn

gruss gerd