ProSiebenSat.1 will deutsche Ableger von SBS-Kanälen starten

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

ProSiebenSat.1 will deutsche Ableger von SBS-Kanälen starten

Beitrag von Heiner »

Die ProSieben Sat.1 Media AG plant offenbar eine breit angelegte programmliche Expansion. Nach der für Herbst geplanten Übernahme von SBS Broadcasting wolle die Mediengruppe deutsche Ableger von Programmen des skandinavischen TV-Konzerns starten.

mehr: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=15d ... 15e592ec48

The Voice für Deutschland? Wer weiß.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

War ja eh schon lange geplant..zur IFA letztes oder vorletztes Jahr sendete "The Voice" ja auf Astra, um dieses BLUCOM System vorzustellen...Ausserdem wäre es nicht schlecht, wenn ein paar der SBS Sender hier auftauchen würden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Diesel
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 17.04.2006, 22:38

Re: ProSiebenSat.1 will deutsche Ableger von SBS-Kanälen sta

Beitrag von Diesel »

Heiner hat geschrieben:The Voice für Deutschland? Wer weiß.
Ja! :)

Wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für Deutschland und mit ProsiebenSat.1 im Rücken könnte man auch mit Sicherheit qualitative Werbekunden heranziehen und den Zuschauer eventuell vor Jamba beschützen. Die Frage dabei ist aber, ob die das denn überhaupt wollen. Würde man aber auf Qualität setzen, sehe ich gute Chancen den Sender in Deutschland langfristig stark zu positionieren und Viacom das Fürchten zu lehren.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

http://www.thevoice.de wurde übrigens jetzt von der ProSiebenSat.1 Media registriert :)

Das dürfte ordentlich Konkurrenz zu MTVIVA werden wenns denn startet. Auch lustig: Im Grunde ist The Voice, wenn man nach dem Imagetrailer(http://www.sbsbroadcasting.com/media/vi ... ailer.html)geht, so ähnlich wie VIVA am Anfang - lokale Moderatoren, lokale Musik, überhaupt Musik pur.
Diesel
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 17.04.2006, 22:38

Beitrag von Diesel »

Übrigens wurde thevoice.de am 29. März registriert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Der Sender soill richtig Geil sein... 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

hmm da bin ich mal gespannt, ob THE VOICE zu uns kommt und wie das Programm sein wird.

Bei den Rechtecken mit den Pfeilen unten dran, also Rechtecken in Sprechblasenform musste ich sofort an die GET THE CLIP Intros bei VIVA PLUS denken. :shock: Ich hoffe nur, dass dann bei THE VOICE auf SMS Abzocke und Call-In verzichtet wird, sollte es wirklich in Deutschland starten, dann wäre der Musiksender wirklich ideal und würde wirklich 24 Stunden Musik pur im Gegensatz zu den VIACOM Sendern bringen.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

The Voice lief ja mal damals zur IFA 2005 auf einem eigenen Transponder, und was ich gesehen habe ist der Sender echt erste Klasse!
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Stimmt, das hab ich auch gesehen. Der war ja mal kurzzeitig auf ASTRA drauf, bzw. eine Schleife.
Diesel
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 17.04.2006, 22:38

Beitrag von Diesel »

Die Ursache für die optische Ähnlichkeit zwischen The Voice und Viva Plus liegt darin, dass für beide OSD die Kölner Designagentur "feedmee" zuständig war.