Sagemcom RCI88-320 KDG / Problem???

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
consul68
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2010, 18:58

Sagemcom RCI88-320 KDG / Problem???

Beitrag von consul68 »

Hallo an alle Forum-Mitglieder,
ich habe mich heute hier angemeldet um folgende Frage los zu werden!

Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines "Sagemcom RCI88-320 KDG ".

Vor ca. drei Tagen fing unser Fernseher (Sony KDL 40E) an zu spinnen. Er springt in unregelmäßigen abstanden von HDMI aud AV1 und wieder zurück!
Dies passiet im Sekundentackt so ca. 3 bis 4 mal.

Nun meine Frage:

Kann das an der HDMI-Verbindung des "Sagemcom RCI88-320 KDG " liegen oder wäre das eher unwahrscheinlich?

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich für Tipps dankbar!!

LG
Frank
Benutzeravatar
chatmarci
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29.11.2009, 00:18
Wohnort: Varel

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG / Problem???

Beitrag von chatmarci »

consul68 hat geschrieben:Hallo an alle Forum-Mitglieder,
ich habe mich heute hier angemeldet um folgende Frage los zu werden!

Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines "Sagemcom RCI88-320 KDG ".

Vor ca. drei Tagen fing unser Fernseher (Sony KDL 40E) an zu spinnen. Er springt in unregelmäßigen abstanden von HDMI aud AV1 und wieder zurück!
Dies passiet im Sekundentackt so ca. 3 bis 4 mal.

Nun meine Frage:

Kann das an der HDMI-Verbindung des "Sagemcom RCI88-320 KDG " liegen oder wäre das eher unwahrscheinlich?

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich für Tipps dankbar!!

LG
Frank
Moin

Hast du AV und HDMI mit ein andere verbunden dann kann das sein das der den Signal -eingang immer sucht. vorschlagt is HDMI (Digital)und nicht AV (analog)

Mit Freundlichem Grüßen
M Bunjes

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Gerät: Samsung LE32B450 - LCD-TV 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready"
Receiver: Humax PR-HD2000C (FW PZCNA 1.00.10) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Receiver: Sagemcom RCCI88-320 (FW ???) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Anschluss: Kabel Anschluss KD
Kabel-Netz: Oldenburg II (nicht ausgebaut)
Pay-Abo's: Kabel Digital Premium+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD komplett
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------