Sky, KDG und CI+

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Sky, KDG und CI+

Beitrag von mirkopdm »

Im Rahmen der heutigen PM der Sky ist folgendes zu lesen (Quelle: Satundkabel.de)
"...Dazu beitragen soll auch ein CI+ Modul, mit dem sich die Programme des Pay-Senders auf Settop-Boxen und Flat-TVs mit entsprechendem Einschub entschlüsseln lassen sollen - alle technischen Restriktionen inbegriffen. So können beispielsweise Archivdauer von Aufnahmen kontrolliert und Time-Shifting sowie Aufzeichnungen generell untersagt werden. Sky hat auch mit Kabel Deutschland eine Vereinbarung beim Empfang der Programme über das CI+ Modul des Netzbetreibers erzielt. Kabel Deutschland versorgt in 13 Bundesländern rund 8,9 Millionen Haushalte..."
heinath
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.11.2010, 13:21
Wohnort: S-H an der Ostseeküste

Re: Sky, KDG und CI+

Beitrag von heinath »

Das ist doch mal ne Gute Nachricht, weiss man schon ab wann man dann Sky und KDG zusammen über eine Smartcard per CI+ gucken kann?
Benutzeravatar
Doctor Who
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2009, 12:42
Wohnort: Kiel

Re: Sky, KDG und CI+

Beitrag von Doctor Who »

Laut dem Beitrag soll das jetzt auch möglich sein:

http://www.digitalfernsehen.de/Sky-kuen ... 825.0.html
Meine Produkte:
Fernsehen:
-Kabel Digital Home HD + Privat HD
-Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + HD
Internet:
[ externes Bild ]

Meine Geräte:
Samsung UE40B6000 LED TV 40"
Humax S HD 3 mit Festplatte (Sky+) und G02
Fritz!Box 6360 "Homebox 2"
heinath
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.11.2010, 13:21
Wohnort: S-H an der Ostseeküste

Re: Sky, KDG und CI+

Beitrag von heinath »

Das sind auch Typen bei Sky... hab da gerade angerufen und der meinte, dass die das grundsätzlich nicht machen weil die CI+ und Alphacrypt nicht unterstützen. Habe ihn darauf auf die PM angesprochen und er war verwirrt und meinte nur ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag und legt auf...
Na herzlichen Dank...
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: Sky, KDG und CI+

Beitrag von mirkopdm »

Schwer zu sagen. Dort steht nur, das eine Kooperation geschlossen wurde. Aber auch KDG hat dazu noch nichts veröffentlicht.
Würde Sky jetzt noch dafür sorgen, dass man die HD-Sender auch ohne irgendwelche Zwangspakete buchen kann, dann könnte ich mir auch noch vorstellen, ein Abo abzuschliessen. Aber da ich auch nur 4 der HD Sender von Sky empfange, wäre dies wahrscheinlich wieder ein Hinderungsgrund.
Obwohl ich dann einen Grund hätte KDG mal in die Spur zu senden, denn ich empfange zwar Sender auf 618 Mhz, aber nicht die Sky-Sender auf (ich meine) 53x Mhz. Nur das war bisher auch nicht wichtig.
heinath
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.11.2010, 13:21
Wohnort: S-H an der Ostseeküste

Re: Sky, KDG und CI+

Beitrag von heinath »

Die Vereinbarung greift laut Sky ab dem kommenden Mittwoch (17. November). Marcello Maggioni, Senior Vice President Customer Group von Sky Deutschland, sagte, die CI-Plus-Kooperation mit KD sei ein weiterer Schritt, um das besondere Fernseherlebnis von Sky auf möglichst vielen Plattformen verfügbar zu machen und zusätzliche Kundenpotenziale zu erschließen.
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: Sky, KDG und CI+

Beitrag von helmut_1967 »

Vieleicht geht dann auch endlich das Thema Doppeleinspeisung zu ende.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: Sky, KDG und CI+

Beitrag von mirkopdm »

Doppeleinspeisung:
Vermutlich nicht, wenn die Kooperation nur in Bezug auf das CI+-Modul gilt.
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: Sky, KDG und CI+

Beitrag von mirkopdm »

Interessant wird dann auf jeden Fall die Fragestellung, wie die Freischaltung erfolgt, genauer:
Gilt dann auch die Multiroom-Option.
Und wenn ja, ergibt sich in einer Kooperation die Frage, ob KDG ähnliches übernimmt.
Denn wie hier im Forum zu lesen ist, gibt es ja einige, die zwei Karten besitzen.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky, KDG und CI+

Beitrag von exkarlibua »

mirkopdm hat geschrieben:Schwer zu sagen. Dort steht nur, das eine Kooperation geschlossen wurde. Aber auch KDG hat dazu noch nichts veröffentlicht.
Würde Sky jetzt noch dafür sorgen, dass man die HD-Sender auch ohne irgendwelche Zwangspakete buchen kann, dann könnte ich mir auch noch vorstellen, ein Abo abzuschliessen. Aber da ich auch nur 4 der HD Sender von Sky empfange, wäre dies wahrscheinlich wieder ein Hinderungsgrund.
Obwohl ich dann einen Grund hätte KDG mal in die Spur zu senden, denn ich empfange zwar Sender auf 618 Mhz, aber nicht die Sky-Sender auf (ich meine) 53x Mhz. Nur das war bisher auch nicht wichtig.
Wo gibt es denn Sender auf 618 MHz?

Wenn du 4 sky HDs empfängst, dann sind es die auf 522 MHz,
du empfängst die auf 626 MHz nicht.