2. Smartcard nicht möglich!?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ja, das ist immer die Sache. Jeder hat so seine Erfahrungen. Ich hatte bislang keine Probleme mit der KDG-Hotline, andere aber hingegen schon, wie man hier im Forum lesen kann.
manu92
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2007, 12:41

Beitrag von manu92 »

Heiner hat geschrieben:Ja, das ist immer die Sache. Jeder hat so seine Erfahrungen. Ich hatte bislang keine Probleme mit der KDG-Hotline, andere aber hingegen schon, wie man hier im Forum lesen kann.

Dafür hatte ich noch die Probleme mit der Telekom / T-Online Hotline, was mir wohl 3/4 aller anderen die schon mal diese in Anspruch genommen haben nicht glauben.... :wink:


Ruf dann mal an...
Benutzeravatar
uwe-60
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2007, 21:42
Wohnort: Dresden

Re: 2. Smartcard nicht möglich!?

Beitrag von uwe-60 »

Hallo alle, habe eine kurze Frage.
Habe einen Metz Fernseher und ein CA Modul Alpha Crypt light von Mascom. Nun wollte ich bei KD eine Smartcart bestellen aber die Verlangen von mir eine Decodernummer :roll: ?
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie vergessen haben uns die Decodernummer Ihres Gerätes anzugeben und nun nicht eindeutig zu klären ist, welchen Vertrag wir Ihnen buchen sollten (DN6 oder DN8).

Ich brauche eigentlich keinen Decoder, wie komme ich da jetz an eine Smartcart die in meinem Alpha Crypt light Modul funktioniert ran :confused: ? Hat KD keine Kunden nötig :( ? Danke für Eure Antwort!
MfG uwe-60 :prost:
kdgagent
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2007, 23:43

Re: 2. Smartcard nicht möglich!?

Beitrag von kdgagent »

besorge dir eine Reseivernummer. Dann kannst du auch ne karte bekommen. (du hast halt schon ein reseiver) ;-)
Benutzeravatar
uwe-60
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2007, 21:42
Wohnort: Dresden

Re: 2. Smartcard nicht möglich!?

Beitrag von uwe-60 »

Wenn ich von einem Bekannten die Nummer nehme kann der dann Probleme bekommen :mussweg: ? Kann man irgendwo anders noch eine herbekommen? Und wenn ich dann eine habe, auf was muss ich dann bei der Bestellung achten:
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie vergessen haben uns die Decodernummer Ihres Gerätes anzugeben und nun nicht eindeutig zu klären ist, welchen Vertrag wir Ihnen buchen sollten (DN6 oder DN8).
Ich habe auch gelesen das man bei den Karten auf etwas achten muss :wand: ! Ich dachte Karte einschieben und es geht los :augendreh: ?
Gruß uwe-60 :kaffee:
forenuser03
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2007, 22:19

Re: 2. Smartcard nicht möglich!?

Beitrag von forenuser03 »

uwe-60 hat geschrieben:Wenn ich von einem Bekannten die Nummer nehme kann der dann Probleme bekommen :mussweg: ? Kann man irgendwo anders noch eine herbekommen? Und wenn ich dann eine habe, auf was muss ich dann bei der Bestellung achten:
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie vergessen haben uns die Decodernummer Ihres Gerätes anzugeben und nun nicht eindeutig zu klären ist, welchen Vertrag wir Ihnen buchen sollten (DN6 oder DN8).
Ich habe auch gelesen das man bei den Karten auf etwas achten muss :wand: ! Ich dachte Karte einschieben und es geht los :augendreh: ?
Gruß uwe-60 :kaffee:
Wenn dein Bekannter ebenfalls Kunde der KDG ist und die Receivernummer dort angegeben hat, klappts nicht, weil die Nummer nicht auf zwei Kunden eingetragen werden kann. Besorg dir irgendeine premieretaugliche billige Box und schon haste ne Seriennummer... Und wenn du dann noch den Kundenservicemitarbeiter dazu bekommst, dir eine K2 Karte zu buchen, sollte das auch funktionieren. 8)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: 2. Smartcard nicht möglich!?

Beitrag von NURadio »

forenuser03 hat geschrieben:Besorg dir irgendeine premieretaugliche billige Box und schon haste ne Seriennummer... Und wenn du dann noch den Kundenservicemitarbeiter dazu bekommst, dir eine K2 Karte zu buchen, sollte das auch funktionieren. 8)
Man muss nicht immer einen Receiver kaufen. Man kann sich eine Seriennummer auch selber basteln. :wink:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ostcount=4

Man muss nur darauf achten, dass man bei Rückfragen zur dbox2 immer die von Nokia angeben sollte. Die Sagem dbox2 wird nicht mehr von Kabel Deutschland unterstützt.
MfG NURadio
Benutzeravatar
uwe-60
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2007, 21:42
Wohnort: Dresden

Re: 2. Smartcard nicht möglich!?

Beitrag von uwe-60 »

Super schnelle Antworten! Danke! :grin:
Habe meine Anfrage auch noch im:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... postID=8#8
gepostet und dort die gleiche Auskunft bekommen :D ! Scheint wohl etwas dran zu sein. Ich werde es einmal Ausprobieren! Laut euren Aussagen sollte man also unbedingt Telefonisch abschließen um an eine K2 heranzukommen :confused: ? Was ist an der K9 falsch :nein: ?
Gruß Uwe :trippeln:
Benutzeravatar
uwe-60
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2007, 21:42
Wohnort: Dresden

Re: 2. Smartcard nicht möglich!?

Beitrag von uwe-60 »

Hallo alle,
habe gerade mit der Hotline von KD Telefoniert, übrigens 15 min für 14 Cent :wand: , und meine Bestellung für 2,90 Euro abgegeben. Ich habe die ausgesuchte Nummer durchgesagt :wink2: und auf eine Karte K2 bestanden. Nun bin ich gespannt wie es weiter geht.
Gruß uwe-60
:kaffee:
Benutzeravatar
uwe-60
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2007, 21:42
Wohnort: Dresden

Re: 2. Smartcard nicht möglich!?

Beitrag von uwe-60 »

Hallo alle,
habe meine Karte erhalten, in mein CA Modul Alpha Crypt light von Mascom geschoben und alles beides in den Fernseher gesteckt :roll: . Ha, es hat geklappt und es gab keine Probleme :lol: . Deshalb dank an alle für Eure Hinweise :fahne: ! Nun darf ich aber nicht vergessen mein Kabel Home zu kündigen, mir ist nur nicht ganz klar wie ich das Formuliere :confused: ? Ich will ja das Angebot für 2,90 Euro weiter nutzen!
Gruß uwe-60 :prost: