D-Link Router DIR-615 bekommt keine Internetverbindung mehr

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Daniel1985
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2010, 16:37

D-Link Router DIR-615 bekommt keine Internetverbindung mehr

Beitrag von Daniel1985 »

Seit ende Januar 2010 bin ich Kabel Deutschland Internet nutzer. Anbei habe ich auch einen D-Link Router DIR-615 mitgeliefert bekommen. Ich konnte mich auch fast nie beklagen, da eigentlich immer alles lief, wie ich es wollte. Doch seit einigen Tagen, kann ich nicht mehr per WLan aufs Internet zugreifen. Das einizige was ich im D-Link Routermenü sehe ist, dass der Router versucht eine DHCP, IP etc Adresse versuch vom Thomson TH540K Modem zu bekommen, was aber irgendwie immer fehl schlägt. Sozusagen, steht da soetwas wie "connecting..." und dabei bleibt es dann auch.

Ich habe schon fast alles probiert, was mir google ausgepuckt hat.
- D-Link Router komplett vom Netz genommen, für ca. 10 minuten. (Ergebnis: kein Erfolg)
- D-Link Router resettet, also hinten den Resettknopf gedrückt. (Ergebnis: kein Erfolg)
- D-Link Router manuel im Menü auf Factory Reset gesetzt und anschließend alles erneut Konfiguriert. (Ergebnis: kein Erfolg)
- D-Link Router nochmals mit der neuen Firmware bestückt. (Ergebnis: kein Erfolg)
- Thomson Router mehrmals resetted, also hinten den Resettknopf gedrückt. (Ergebnis: kein Erfolg)
- Thomson und D-Link Router komplett vom Netz genommen für ca. 10, dann mal für 30 Minuten und die Nacht über beide Router komplett aus (vom Netz genommen) und immer wieder erst das Thomson Modem eingeschaltet, gewartet bis sich das Modem angemeldet hat und später dann den D-Link Router mit Strom versorgt. (Ergebnis: kein Erfolg)

So langsam weis ich nicht mehr weiter. :wand: Die Weltkugel LED bleibt immer auf Orange und blinkt wie verrückt. Im D-Link Routermenü bleibt die Weltkugel an der Linken Seite auch deaktiviert. Die einzigen zwei Möglichkeiten, die mir noch in den sinn kommen sind
1. D-Link Router defekt, oder kann es sein, dass
2. der D-Link Router mit der neuen Firmware des Thomson Modems nicht zurecht kommt, die mir vor ca. einer Woche von KD aufgespielt wurde. (Die Firmware des Thomson TH540K ist die von April 2010)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: D-Link Router DIR-615 bekommt keine Internetverbindung m

Beitrag von koaschten »

- hab ich das richtig verstanden das du vom Notebook via WLAN aufs Webinterface des D-link kommst?
- kannst du online wenn du das Kabel vom WAN des D-link in dein Notebook steckst?
- wie sieht der Aufbau deines Netzwerk aus?
Daniel1985
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2010, 16:37

Re: D-Link Router DIR-615 bekommt keine Internetverbindung m

Beitrag von Daniel1985 »

koaschten hat geschrieben:- hab ich das richtig verstanden das du vom Notebook via WLAN aufs Webinterface des D-link kommst?
ja, per wlan komme ich auf das web interface auch per lan kabel komme ich auf das web interface des d-link routers.
- kannst du online wenn du das Kabel vom WAN des D-link in dein Notebook steckst?
zurzeit greife ich mit dem lan kabel auf mein thomson router zu und dort komme ich ins internet. vom d-link router aus komme ich weder per wlan noch per lan ins internet, da der router ja keine ip adressen vom thomson bekommt. :(
- wie sieht der Aufbau deines Netzwerk aus?
da ist eigenlich nichts großartiges dazu zu sagen. der d-link router ist mit dem thomsom modem verbunden. das kabel habe ich auch in die richtigen buchsen gesteckt.. es ging ja alles vorher. sonst habe ich dort nichts großartiges angeschlossen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: D-Link Router DIR-615 bekommt keine Internetverbindung m

Beitrag von Thyrael »

Schalte nochmal das Modem aus und geh mit deinem Rechner mit dem du jetzt am Modem angeschlossen bist per Kabel an den Router und aufs Webmenü. Danach klickst du auf "Setup" und dann unten auf "manuelle Einrichtung des Internetzuganges" und klickst dann unten auf "MAC Adresse duplizieren" oder "MAC Adresse übernehmen", dann mit "Einstellungen speichern" bestätigen, Modem wieder einschalten und nochmal testen ob der Router online ist. Wenn das nicht funktioniert muss der Router ausgetauscht werden.
Daniel1985
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2010, 16:37

Re: D-Link Router DIR-615 bekommt keine Internetverbindung m

Beitrag von Daniel1985 »

Thyrael hat geschrieben:Schalte nochmal das Modem aus und geh mit deinem Rechner mit dem du jetzt am Modem angeschlossen bist per Kabel an den Router und aufs Webmenü. Danach klickst du auf "Setup" und dann unten auf "manuelle Einrichtung des Internetzuganges" und klickst dann unten auf "MAC Adresse duplizieren" oder "MAC Adresse übernehmen", dann mit "Einstellungen speichern" bestätigen, Modem wieder einschalten und nochmal testen ob der Router online ist. Wenn das nicht funktioniert muss der Router ausgetauscht werden.
ich glaube ich habe mich beim vorherigen post etwas geirrt, dass ich per lan auf web interface des dlinks komme. ich wollte soeben per lan kabel auf meinem router zugreifen (habe vorher noch wlan an meinem notebook ausgestellt um sicher zu sein) um dort dann die mac adresse clonen zu lassen aber ich kam gar nicht erst ins web interface. :( nur per wlan komme ich ins web interface aber dort funktioniert das mit dem clonen nicht wirklich. ich denke mal da muss dann doch ein neuer router her.
Cauaci
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2011, 16:27

Re: D-Link Router DIR-615 bekommt keine Internetverbindung m

Beitrag von Cauaci »

Hallo,
ich habe in absolut allen Punkten genau das selbe Problem und wüsste gerne, ob der Thread-Ersteller es lösen konnte.
(Eine paar Tage funktionierte es einwandfrei, bevor es mit dem Problem anfing. Seit dann funktioniert es nur noch, wenn ich mich direkt mit dem Modem verbinde.)

Viele Grüße

Cauaci
neuer
Fortgeschrittener
Beiträge: 258
Registriert: 19.06.2011, 13:06

Re: D-Link Router DIR-615 bekommt keine Internetverbindung m

Beitrag von neuer »

Ich hege da Zweifel, ob der TE Dir das noch beantworten wird. Da seine letzte Anmeldung vom 12.11.2010 ist, kann wohl davon ausgegangen werden, das er hier nicht mehr unterwegs ist.