CI+ aussetzer

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Christian1171
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2010, 10:39

Re: CI+ aussetzer

Beitrag von Christian1171 »

Hallo,
also was ich hier lese über Samsung mmmhhhh......
Also ich hab auch einen Samsung LCD 32 Zoll den Samsung b650 der CI+ fähig ist. Ich hab die Firmware neu drauf gespielt und ich hab das gleiche Problem wie viele hier.
Nur nicht nur bei HD Sendern sondern bei jedem Sender. Aber nur einmal im laufenden Betrieb.
Wenn ich den Fernseher vom Strom nehme und am nächsten Tag wieder an schalte und dann den Fernseher dann läuft der Fernseher die ersten 5 Minuten normal und dann kommt ein Standbild, Bild wird Schwarz und dann verschlüsseltes Signal. Danach ca 10 Sekunden später kommt das Bild wieder.
Es passiert aber nur einmal im laufenden Betrieb. Also immer nur dann wenn ich erneut den Fernseher aus und ein schalte.
Ich hoffe nur nicht das es an Samsung liegt denn das wäre schade. Ich möchte den Fernseher nicht missen da er auch einen Netzwerkanschluss hat.
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: CI+ aussetzer

Beitrag von Artchi »

Es wird wohl am Samsung liegen, denn auf meinem Panasonic passiert das nicht.
bmw-x-5
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2011, 07:15

Re: CI+ aussetzer

Beitrag von bmw-x-5 »

Auf meinem Panasonic läuft es genauso! :suspekt:
Erst Standbild, ein paar Sekunden später gehts erst weiter.
Modul = von Kabel Deutschland und nagelneu Karte ist eine D09, ebenfalls NEU.
Update auf dem TV = neuester Stand
Ich habe einen Panasonic TX P65VT20E

Das selbe Problem auf meinen Humax HD K2 Receiver.
Bei der Aufnahme, erst läuft alles einwandfrei, dann plötzlich Standbild, der Rest der Aufnahme ist dann schwarz.
Ich könnt noch aus der Haut fahren............... :twisted:
Modul Alphacrypt light mit Software 1.16 Sep2008 Karte G09

Habt ihr einen Tipp für mich? :anbet: :anbet: In einem anderen Thread habe ich gelesen, man soll den TV und den Receiver jeweils extra am Kabelanschluss anstecken
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CI+ aussetzer

Beitrag von exkarlibua »

bmw-x-5 hat geschrieben:Auf meinem Panasonic läuft es genauso! :suspekt:
Erst Standbild, ein paar Sekunden später gehts erst weiter.
Modul = von Kabel Deutschland und nagelneu Karte ist eine D09, ebenfalls NEU.
Update auf dem TV = neuester Stand
Ich habe einen Panasonic TX P65VT20E

Das selbe Problem auf meinen Humax HD K2 Receiver.
Bei der Aufnahme, erst läuft alles einwandfrei, dann plötzlich Standbild, der Rest der Aufnahme ist dann schwarz.
Ich könnt noch aus der Haut fahren............... :twisted:
Modul Alphacrypt light mit Software 1.16 Sep2008 Karte G09

Habt ihr einen Tipp für mich? :anbet: :anbet: In einem anderen Thread habe ich gelesen, man soll den TV und den Receiver jeweils extra am Kabelanschluss anstecken
Vielleicht solltest du die Karten mal tauschen.
bmw-x-5 hat geschrieben:Modul = von Kabel Deutschland und nagelneu Karte ist eine D09,
...
Modul Alphacrypt light mit Software 1.16 Sep2008 Karte G09
Das KANN nicht funktionieren.
bmw-x-5
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2011, 07:15

Re: CI+ aussetzer

Beitrag von bmw-x-5 »

Stimmt ist genau andersrum :oops: G09 im CI+ Modul von KD und D09 im Technisat :oops:
Trotzdem, das Problem besteht wie beschrieben......................................
Kann sich das jemand erklären?
Phenix
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2011, 17:16

Re: CI+ aussetzer

Beitrag von Phenix »

Hallo,

auch ich habe das Problem nach dem Einschalten des Fernseher's. 5-10 Min nach einschalten geht das Bild auf "Verschlüsseltes Signal".
Ich habe aber zusätzlich noch das Problem, das mein EPG nur die Info's der bereits eingeschalteten Sender(reihen) anzeigt.

Ich habe nen Samsum PS50C687 und die CI+ Karte mit nem G09 Chip.

Kabeldeutschland will mir auch nur nen Techniker vorbeischicken. Mir ist aber das Risiko zu groß das der Fehler auf meiner Seite liegt und ich eine dicke Rechnung bekomme.
Ich werde nochmal mein Antennenkabel tauschen und hoffe das es vielleicht nur daran liegt ;)

Gruß
Phenix