Kanal E2 E3 E4 kein Empfang mehr

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Wanne
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 10.12.2006, 18:39
Wohnort: Völklingen

Kanal E2 E3 E4 kein Empfang mehr

Beitrag von Wanne »

Habe einen Verstärker eingebaut.
Schönes klares Bild an allen Dosen.
Aber hoppla, drei Kanäle nur noch graues Rauschen. (48 bis 62 MHZ)
Sofort Sendersuchlauf gestartet und wo finde ich die Drei ?
Auf Kanal 21+22+23 im UHF Bereich 471 bis 487 MHZ.
Die wollten mich wohl veräppeln ? Kabel getrennt und in Verstärker montiert und gleichzeitig wurden die Sender verschoben.
Wenn die digitalisiert werden, wäre ja Platz für 30 neue Sender ?
Aber es wurde ja nie im Kabel das UHF Band belegt unser Gebiet ist noch nicht ausgebaut. Bei 450 MHZ ist Schluss. Die Bildqualität ist aber gut.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kanal E2 E3 E4 kein Empfang mehr

Beitrag von Heiner »

Wanne hat geschrieben:Habe einen Verstärker eingebaut.
Schönes klares Bild an allen Dosen.
Aber hoppla, drei Kanäle nur noch graues Rauschen. (48 bis 62 MHZ)
Sofort Sendersuchlauf gestartet und wo finde ich die Drei ?
Auf Kanal 21+22+23 im UHF Bereich 471 bis 487 MHZ.
Offenbar wurdest du doch gerade in diesem Moment ausgebaut!
Die wollten mich wohl veräppeln ? Kabel getrennt und in Verstärker montiert und gleichzeitig wurden die Sender verschoben.
Wenn die digitalisiert werden, wäre ja Platz für 30 neue Sender ?
Kanal 2-4 werden ganz sicher nicht für Digital-TV genutzt. Die sind für den Rückkanal reserviert.
Wanne
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 10.12.2006, 18:39
Wohnort: Völklingen

Beitrag von Wanne »

Müssen denn nicht alle Abzweiger vom Verstärkerpunkt bis zum Hausabgang ausgewechselt werden ? Denn vor Jahren wurden nur Bauteile bis 450 MHZ im Boden verlegt. Es wurde auch garnichts angekündigt. Aber mir soll es Recht sein, analog hat ausgedient.
Nur unsere Oma hat Probleme. Ich muss ihr noch genau erklären wie es geht mit 2 Fernbedienungen und 2 Geräten.
Ich hoffe das es bald TV mit austauschbaren Receivern geben wird.
Wer Kabel hat kauft den Kabel Receiver dazu, Sat kauft den Sat Receiver dazu und nur eine Fernbedienung.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wanne hat geschrieben:Müssen denn nicht alle Abzweiger vom Verstärkerpunkt bis zum Hausabgang ausgewechselt werden ? Denn vor Jahren wurden nur Bauteile bis 450 MHZ im Boden verlegt.
Soweit ich weiß müssen nur die Bauteile in den Kästen ausgetauscht werden.
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Ein Tip für die Oma von Wanne. Es gibt Tv Geräte mit eingebautem Kabelreciever. Meine Eltern haben so ein Gerät. Es ist von Löwe. Ein Gerät, eine Fernbedienung, analoges und digitales Fernsehen und einen Kartenleseschlitz gibt es auch.