Sagemcom RCI88-320 KDG - Tuner Anzeige

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
slotcarbuddy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2010, 10:17

Sagemcom RCI88-320 KDG - Tuner Anzeige

Beitrag von slotcarbuddy »

Hallo zusammen,
Ich hab da mal ne kurze Frage. Neben den scheinbar üblichen Empangsproblemen (meine Tuner beim Sagem zeigen nur 42db, mein Humax 1000C hat 65db und am Antennenverstärker kann ich rauf oder runter drehen aber beim Sagem wird es nicht mehr, inkl. Kabeltausch und Dosen etc...) habe ich noch ein anderes Phänomen.

Alle 4 Tuner sind bei mir (im Service Menue) mit D338 bezeichnet und der zweite Tuner zeigt nicht D330 (ich glaube das ist der HDTV Tuner) wie sonst üblich.
Ich kann die HD Sender von ARD HD, ZDF HD und ARTE HD empfangen aber irgendwie verstehe ich die falsche Anzeige nicht.
Also ich hatte beim zweiten Tuner schon mal D330 stehen, ist aber wie gesagt jetzt weg.

Ist das auch "nur" ein Softwarefehler oder bedeutet dies, dass der zweite Tuner nicht in HD empfängt sondern nur in SD (also eher HW Fehler).

Hat irgendjemand die selben Erfahrungen. Hilft auch hier ein Werks-Reset????
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG - Tuner Anzeige

Beitrag von Newty »

slotcarbuddy hat geschrieben: Alle 4 Tuner sind bei mir (im Service Menue) mit D338 bezeichnet und der zweite Tuner zeigt nicht D330 (ich glaube das ist der HDTV Tuner) wie sonst üblich.
Ich kann die HD Sender von ARD HD, ZDF HD und ARTE HD empfangen aber irgendwie verstehe ich die falsche Anzeige nicht.
Also ich hatte beim zweiten Tuner schon mal D330 stehen, ist aber wie gesagt jetzt weg.
Die Zahl hinter der Tunernummer ist ganz einfach die Frequenz in MHz, auf der der Tuner derzeit läuft.
Ich vermute ehrlichgesagt einen Hardwaredefekt. Ich hab hier mal eben nachgesehen und im Modem(ein anderes Gerät, welches absolute Pegel anzeigt hab ich leider nicht) wie auch im Sagemcom ähnliche Empfangspegel, nämlich 60,6dB(µV) im Modem und 59 bis 65 dB(µV) im Sagemcom...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]