arena ab Sommer auch in HDTV

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

arena ab Sommer auch in HDTV

Beitrag von Heiner »

Unity Media arbeitet langsam aber sicher an einem eigenen HDTV-Angebot für seine Kabelkunden in NRW und Hessen. Mit dabei sein soll nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de auch der Bundesliga-Sender Arena in HD-Qualität. Ob Premiere arena auch in HD weiterverbreiten wird, ist noch fraglich.

mehr: http://www.dwdl.de/article/news_10145,00.html

Sollte Premiere arena HD weiterverbreiten, könnt ich mir vorstellen dass die das mit auf den HD-Transponder packen. Das würde bedeuten, arena HD wäre in den KDG-Netzen auf D73 bzw. E27.

Unity Media plant wohl sogar, PRO 7 HD und SAT.1 HD einzuspeisen - dann wäre es auch bei KDG höchste Zeit.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und bestimmt auch Anixe HD, sind ja eh auf den gleichen Transponder...und von der KDG möchte ich eh erst mal nicht mehr so viel reden, bevor nicht die "Welche-Free-TV-Sender-werden-letztendich-noch- dazukommen"-Aufklärung stattfindet... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die könnte man ja auf E21 oder S35 packen, je nachdem... in Ausbaugebieten natürlich nicht E21.

Vielleicht ist das ja alles schon in Planung :question:

Leider weiß noch keiner von uns, was KDG denn nun genau noch dieses Jahr vorhat. :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Wie man heute sieht, ist alles nur... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!