Fernseher findet CI+ Modul nicht

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mat999
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2010, 23:36

Fernseher findet CI+ Modul nicht

Beitrag von mat999 »

Hi,

ich habe mir heute eine CI+ Karte gekauft und in meinem Samsung Fernseher (Laut Kabel Ditgal Seite CI+ tauglich) gesteckt.

Die CI+ Authentifizierung startet bei mir aber nicht, also scheint mein TV die Karte nicht zu finden. (Sie ist aber richtig eingesteckt und eingerastet)

Ein Anruf bei der Sky Hotline hat nicht wirklich weiter geholfen.

Laut Sky wäre meine Kabel Deutschland DO1 Smartcart kein Problem und würde mit dem CI+ Modul funktionieren. (Da habe ich hier im Forum aber anderes gelesen! :roll: )

Erkennt mein TV also das CI+ Modul nicht, weil eine falsche Karte im Modul ist. (Laut Sky würde die Erkennung auch ohne Smartcart und nur mit CI+ Modul funktionieren) oder woran liegt der Fehler? Ich habe alles mehrfach gecheckt, kann aber sonst keinen Fehler finden.

Danke schonmal für die Antworten! :wink:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fernseher findet CI+ Modul nicht

Beitrag von VBE-Berlin »

Welches CI+- Modul? (genaue Typbezeichnung)

Die D01 kann im CI+-Modul nicht gehen. D01 ist Nagra/Betacrypt, CI+ ist NDS.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Fernseher findet CI+ Modul nicht

Beitrag von exkarlibua »

mat999 hat geschrieben:Hi,

ich habe mir heute eine CI+ Karte gekauft und in meinem Samsung Fernseher (Laut Kabel Ditgal Seite CI+ tauglich) gesteckt.

Die CI+ Authentifizierung startet bei mir aber nicht, also scheint mein TV die Karte nicht zu finden. (Sie ist aber richtig eingesteckt und eingerastet)

Ein Anruf bei der Sky Hotline hat nicht wirklich weiter geholfen.

Laut Sky wäre meine Kabel Deutschland DO1 Smartcart kein Problem und würde mit dem CI+ Modul funktionieren. (Da habe ich hier im Forum aber anderes gelesen! :roll: )

Erkennt mein TV also das CI+ Modul nicht, weil eine falsche Karte im Modul ist. (Laut Sky würde die Erkennung auch ohne Smartcart und nur mit CI+ Modul funktionieren) oder woran liegt der Fehler? Ich habe alles mehrfach gecheckt, kann aber sonst keinen Fehler finden.

Danke schonmal für die Antworten! :wink:
Also eine D-Karte funktioniert in einem CI+ Modul definitiv nicht - anderes Verschlüsselungssystem.

Die andere sky Aussage ist aber richtig, dass die Authentifizierung bzw. Initialisierung des Moduls auch ohne Karte funktionieren müsste.

Hat der Samsung die neueste Firmware drauf?
mat999
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2010, 23:36

Re: Fernseher findet CI+ Modul nicht

Beitrag von mat999 »

Die Firmware ist aktuell.

Also das CI+ Modul ist von der Firma @smith und es steht noch Secure Plus(und das es Kabel Deutschland geignet ist) drauf. Laut Saturn Mitarbeiter passt es zu meinem Fernseher. Die Samsung Hotline meinte ich solle das Modul richtig fest reinstecken. (Noch fester kriege ich es nur rein, wenn ich mit dem Hammer drauf schlage)

Also ich denke das ich das Modul zu Saturn zurück bringe und mir doch wieder nen richtigen Receiver kaufe. Eigentlich wollte ich ja mit einer Box weniger leben...
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Fernseher findet CI+ Modul nicht

Beitrag von Newty »

mat999 hat geschrieben: Also ich denke das ich das Modul zu Saturn zurück bringe und mir doch wieder nen richtigen Receiver kaufe. Eigentlich wollte ich ja mit einer Box weniger leben...
Quark. Beim Saturn wir dir der Fernseher, der zum Modul passt aufgequatscht :)

Modul richtigherum? Es passt in beiden Richtungen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Fernseher findet CI+ Modul nicht

Beitrag von exkarlibua »

Newty hat geschrieben:
mat999 hat geschrieben: Also ich denke das ich das Modul zu Saturn zurück bringe und mir doch wieder nen richtigen Receiver kaufe. Eigentlich wollte ich ja mit einer Box weniger leben...
Quark. Beim Saturn wir dir der Fernseher, der zum Modul passt aufgequatscht :)

Modul richtigherum? Es passt in beiden Richtungen...
In der Tat! Bei mir steht zum Beispiel das Etikett "auf dem Kopf", wenn das Modul richtig eingesteckt ist.
mat999
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2010, 23:36

Re: Fernseher findet CI+ Modul nicht

Beitrag von mat999 »

Modul steckt richtig. Ich denke mal es ist kaputt. Naja, hole ich mir halt wieder nen Receiver. Ich glaube bei sky Sportportal ist das eh die bessere Lösung...
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Fernseher findet CI+ Modul nicht

Beitrag von exkarlibua »

mat999 hat geschrieben:Modul steckt richtig. Ich denke mal es ist kaputt. Naja, hole ich mir halt wieder nen Receiver. Ich glaube bei sky Sportportal ist das eh die bessere Lösung...
Wenn das Modul kaputt ist, würde ich es doch einfach austauschen lassen. Ist doch Garantie drauf - oder nicht?
mat999
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2010, 23:36

Re: Fernseher findet CI+ Modul nicht

Beitrag von mat999 »

Ich werde das Modul heute auch umtauschen gehen. Mal sehen wie es dann weiter geht! :wink:
HDfreak
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 21.02.2010, 16:06

Re: Fernseher findet CI+ Modul nicht

Beitrag von HDfreak »

hi
schalte mal auf Rtl und stecke das modul im laufenden Betrieb rein... Passiert dann irgendwas?