Schlechter Empfang Sony mit CI+

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Smashi
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 08.10.2009, 10:09

Schlechter Empfang Sony mit CI+

Beitrag von Smashi »

Hallo zusammen,

seit ca. 4 Wochen habe ich einen Sony KDL-40EX715 im Wohnzimmer stehen. Bin auch im großen und ganzen zufrieden. Bei Kabel Deutschland habe ich mir das CI+ Modul bestellt um auch Digitalen Empfang zu bekommen. Hatte mir vorgestellt, das der Empfang dann besser ist.
Allerdings habe ich bei den Digitalen keinen merklich besseren Empfang als bei den Analog Sendern. Zum teil habe ich sogar das gefühl, das die analogen Sender besser wären. Da ich allerdings überhaupt keine Ahnung habe woran das liegen könnte oder welche Schraube ich stellen muss, frage ich die Fachwelt.

Angeschlossen ist der Fernseher folgendermaßen:
Fernsehdose > DVD Recorder (Analog) > Fernseher mit CI+ Modul.

Ich habe mir auch mal die Systeminfos zu den Sendern angeschaut, aber wie oben schon beschrieben weiß ich nicht ob die Werte gut oder schlecht sind. Daher mal die Empfangseinstellungen am Beispiel von Pro Sieben:

Empfang: Digital
Signalpegel: 100
Pre RS: 0
Symbol Rate: 6940000
C/N: 77 - 80 (Schwankt)
F: 330003
UEC: 25
AGC: 158 - 160 (Schwankt)

Ich hoffe mir kann jemand ein wenig weiterhelfen. Alle Bildeinstellungen sind auf Werkseinstellungen.

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17508
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Schlechter Empfang Sony mit CI+

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab das Thema in den richtigen Bereich verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Smashi
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 08.10.2009, 10:09

Re: Schlechter Empfang Sony mit CI+

Beitrag von Smashi »

Hallo,

problem ist leider immer noch vorhanden. Kann es sein das ich zuviel Empfang habe? Ich habe bei weiteren Recherchen gelesen das der C/N Wert zwischen 65-70 liegen sollte und meiner bei bis zu 80 liegt.

Wnn das auch daran liegen kann, kann ich dann was machen?