CI+ - Smartcard nicht erkannt

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gregorinho
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2010, 09:16

CI+ - Smartcard nicht erkannt

Beitrag von gregorinho »

Hallo, ich habe letzte Woche Dienstag das CI+-Modul samt Smartcard erhalten. Mein Fernseher LG 5300 ist in der Liste der zertifizierten Fernseher drin. Die ersten 2 Tage hat alles auch gut funktioniert. Jetzt habe ich aber ein Problem entdeckt, und zwar wenn der Fernseher länger aus ist (z.B. über nacht), wird beim Wiedereinschalten die Smartcard nicht erkannt. Erst nach mehrmaligen rein und rausstecken mit abwarten geht es wieder.
Dazwischen steht bei Smartcardstatus entweder nur inserted, failure oder auch mal invalid. Wo könnte da das Problem liegen, beim Modul oder bei der Smartcard ?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+ - Smartcard nicht erkannt

Beitrag von VBE-Berlin »

Wird nur die Smartcard nicht erkannt?
Oder wird das ganze CI+-Modul nicht erkannt?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
gregorinho
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2010, 09:16

Re: CI+ - Smartcard nicht erkannt

Beitrag von gregorinho »

nur die Smartcard, das CI+-Modul wird erkannt, ich komme ins Einstellungsmenü und wenn ich dann auf einen verschlüsselten Sender schalte kommt eben der Hinweis 320 (Smartcard wird nicht erkannt) und im Menü des Moduls steht dann eben bei Smartcardstatus invalid, failre oder nur inserted, ich hab auch mal versucht 2,3 Minuten abzuwarten ohne die Karte wieder rauszunehmen, hat nichts gebracht, aber wird doch auch nicht Sinn der Sache sein,
jetzt geht es ja wieder, nachdem ich die Karte ein paar Mal raus- und dann wieder reingesteckt habe

heute abend werd ich beim Ausmachen mal die Karte rausnehmen und dann gucke ich mal was passiert
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: CI+ - Smartcard nicht erkannt

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich wette, dass auf der Smartcard D09 drauf steht...
Schau mal nach!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
gregorinho
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2010, 09:16

Re: CI+ - Smartcard nicht erkannt

Beitrag von gregorinho »

nein, G09