RCI88-320 KG - Fernbedienung

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Bandy_Groeb
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2010, 17:34

RCI88-320 KG - Fernbedienung

Beitrag von Bandy_Groeb »

Hallo zusammen!
Man bekommt ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn man zum RCI88-320 KG feststellt, dass ich bisher für meinen Gebrauch nur einen Mangel festgestellt habe:
Ich verwende das Gerät in Verbindung über HDMI mit einem Sony KDL-40W4500! Tolles Bild, im Forum beschriebenes Tonproblem nach Ausschalten von Dolby über HDMI gelöst, Aufnahmen haben geklappt und sind auch noch alle abspielbar da.
Mein problem: Nach dem Einrichten der Universalfernbedienung gemäß Bedienungsanleitung (Marken-Code 1852) funktioniert auch diese zunächst wie gewünscht. Wenn ich jedoch mit der TV-Taste vom Receiver in den TV-Modus wechsle komme ich nicht mehr zurück (nach Beschreibung mit der EXIT-Taste)! Auch funktioniert das gemeinsame Ein- und Ausschalten (Standby) nicht wie gewünscht. Der Fernseher erkennt in seinen Einstellungen das HDMI-Gerät nicht, was allerdings wohl am Sony liegt, der nur BraviaSync geeignete Geräte für die Bedienung über den Fernseher akzeptiert.
Nachdem ich ein paarmal die Universalprogrammierung gelöscht und wieder eingerichtet habe (auch über Code 0000) und unterschiedliche Reaktionen festgestellt habe, habe ich den Verdacht, dass der Marken- bzw. TV-Code nicht der Richtige sein könnte.
Langer Rede kurzer Sinn: Kennt jemand sich mit diesem (kleinen) Problem aus und/oder kennt jemand den richtigen TV-Code bzw. eine zugängliche Liste dafür!
Danke fürs Lesen!
Mabue
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2010, 01:47

Re: RCI88-320 KG - Fernbedienung

Beitrag von Mabue »

Das Problem hatte ich auch erst, jedoch mit einem anderen Fernsehgerät. Lösung bei mir- ich habe die Registrierung nicht lt. Beschreibung abgeschlossen. Du hast zwar alles gemäß lt. Beschreibung getan- schaue mal ob du es wirklich Schritt für Schritt auch so getan hast. Auch nach Code-Eingabe.