Sagemcom RC88 320 wird allein aktiv?!

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Jagdhund
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2010, 19:29

Sagemcom RC88 320 wird allein aktiv?!

Beitrag von Jagdhund »

Hallo :-)

Erstmal ein freundliches HALLO an alle hier!

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Seit heute mittag, wo ich aus versehen mal den Stecker des Receivers gezogen habe(er war eingeschaltet),
spinnt der Receiver. Wenn ich ihn ausschalte wird er nach kurzer Zeit selbstständig. Es gehen fast alle Lampen an (Betriebsleuchte orange) und er surrt leise,
als würde er aufzeichnen. Aber er zeichnet nichts auf und es wurde auch nicht programmiert, da ich das Teil ja auch erst ne Woche habe und noch keinerlei "experimente"
damit veranstaltet habe. Ich schaue im Prinzip nur etwas Fernsehen.

Kenn wer dieses Problem?

LG Jagdhund
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RC88 320 wird allein aktiv?!

Beitrag von Newty »

Jagdhund hat geschrieben: Wenn ich ihn ausschalte wird er nach kurzer Zeit selbstständig. Es gehen fast alle Lampen an (Betriebsleuchte orange) und er surrt leise,
Es soll mit dem Update zusammenhängen, dass auf einmal auf Weihnachtsbeleuchtung gestellt wurde, die Betroffenen hier berichten zusätzlich davon, dass das Gerät aus dem "Weinachtsbeleuchtungsmodus" nur durch Netztrennung erwacht. Wenn deine Softwareversion(Einstellungen->Service->Systeminfo) 1.0.5.21 - 604 ist, dann fielen nur zwei Dinge zusammen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Mr.Fisch
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2010, 21:49

Re: Sagemcom RC88 320 wird allein aktiv?!

Beitrag von Mr.Fisch »

@Jagdhund

Als work-a-round wurde empfohlen den Energiesparmodus zu deaktivieren. Dann sollte der Fehler erst einmal nicht mehr auftreten.
fahri.usta
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2010, 08:06

Re: Sagemcom RC88 320 wird allein aktiv?!

Beitrag von fahri.usta »

Supi, Reciever am Samstag bekommen, angeschlossen, von der Bedienung / Schnelligkeit / Bildqualietät und Aufnahmefunktion begeistert, doch seitdem auch das Weihnachtsleuchtenproblem (selbe Sofwareversion)! Als nicht technikversierter Mensch hätte ich das Ding bestimmt schon aus dem Fenster geschmissen. So schalt ich halt den Energiesparmodus aus... ohne Worte!!!