CI-Schacht Sony LCD D02 Karte HD-Fähig-machen?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
18041992
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 02.03.2008, 14:15

CI-Schacht Sony LCD D02 Karte HD-Fähig-machen?

Beitrag von 18041992 »

Habe vor mir demnächst das KDG Home HD Abo dazuzubuchen. Zurzeit habe ich:
Sony KDL37V4500 mit HD Tuner und CI-Schacht.
D02 Karte (aus dem Thomson alten Receiver) mit Alphacrypt Light im CI-Schacht -> empfange damit wunderbar das digitale Free-TV-Paket auf dem Sony.

Jetzt möchte ich bald KDG Home HD dazubuchen, schalten die mir das ohne weiteres auf meiner D02-Karte frei, sodass ich HD dann auch auf dem Sony sehen kann? Nicht dass die nach nem HD Receiver fragen den ich nicht habe und mir dann eine D09 oder so in Zukunft zuschicken, da die der Thomson auf den die Karte D02 eigentlich läuft ja auch annimmt.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: CI-Schacht Sony LCD D02 Karte HD-Fähig-machen?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kommt drauf an, WO du die D02 her hast bzw. welchen Receiver du bei der Bestellung angegeben hast.

Hast du schon einen HD-Receiver angegeben ---> kein Problem
Ist ein nicht-HD-Fähiger hinterlegt bei KD ---> die Nummer eines ZERTIFZIERTEN HD-Geräts angeben, z.B. den Seriennummergenerator hier im Forum nutzen (nutz die Forensuche!)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01