DRINGEND! alte AGBs gesucht

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
dharana
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2010, 11:53

DRINGEND! alte AGBs gesucht

Beitrag von dharana »

Hallo,

habe seit ein paar Monaten mächtig Ärger mit Kabel. Habe den Anschluss fristgerecht zum Oktober 2006 wegen Umzug gekündigt (Anschluss in der neuen Wohnung über einen anderen Anbieter) - seitdem auch nie wieder was von Kabel gehört.

Jetzt habe ich im August 2010 - nach 4 Jahren! - Post von einem Inkassobüro bekommen, welches über 200 € fordert (mit allem drum und dran 400 €), da Kabel den Vertrag seinerseits erst im Februar 2008 (!) beendet hat.

Da es wohl auf ein Gerichtsverfahren hinausläuft, suche ich die AGBs von 2006, bzw. 2007 oder 2008. Ich selber habe sie leider nicht mehr. Es kann doch nicht sein, dass Kabel einen Vertrag laufen lässt, für den fast zwei Jahre nicht ein Cent bezahlt wurde!!! Ohne Rechnung, Mahnung oder irgendwas. Meine neue Adresse hatten sie angeblich auch nicht, soll auch noch zwei Adressermittlungen bezahlen, eine 2008, eine zweite 2009. Und trotzdem hat es noch bis 2010 gedauert, mich anzuschreiben??????

Klärende Gespräche mit Kabel, dem Inkassobüro oder dem Anwalt sind ja nicht möglich, die verweisen stets auf die Forderung und alles andere wird stur ignoriert. Jetzt wurde das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet, obwohl ich noch mit dem Anwalt und dem Inkassobüro in Schriftverkehr stand.

Hat vielleicht noch jemand die AGBs? Oder kann mir sagen, wie ich an die ran kommen kann? Ich meine mich zu erinnern, dass da was drin stand wegen Kündigung seitens Kabel bei Verzug mit den Zahlungen.

Wär super, wenn jemand helfen kann. Danke
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: DRINGEND! alte AGBs gesucht

Beitrag von VBE-Berlin »

Wovon suchst Du die AGB?
welch einen Vertragstyp hattest Du denn überhaupt

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
dharana
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2010, 11:53

Re: DRINGEND! alte AGBs gesucht

Beitrag von dharana »

hab ich glatt vergessen zu erwähnen ... das war ein ganz einfacher Vertrag für analoges Fernsehen, Einzelnutzer, ohne Zusatzleistungen
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: DRINGEND! alte AGBs gesucht

Beitrag von Kabelmensch »

dharana hat geschrieben:hab ich glatt vergessen zu erwähnen ... das war ein ganz einfacher Vertrag für analoges Fernsehen, Einzelnutzer, ohne Zusatzleistungen
Hm. Einzelnutzervertrag oder Komfortanschluß? Ich vermute, Letzteres - 200 Euro geteilt durch 17 Monate sind ungefähr 12 Euro monatlich. Das wäre dann kein Einzelnutzervertrag gewesen, sondern eher ein Komfortanschluß. Und zwar genauso, wie Du beschreibst: analog ohne Zusatzleistung. Der hat 2 Jahre Mindestlaufzeit. Du hast ihn im Februar 2006 abgeschlossen? Dann paßt bei Kündigung 2006 ohne Nachweis des Umzugs das Vertragsende 2008.
Schlechte Karten.
kabelmensch.de
dharana
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2010, 11:53

Re: DRINGEND! alte AGBs gesucht

Beitrag von dharana »

ob Einzelnutzervertrag oder Komfortanschluß weiß ich nicht mehr. Den Vertrag hab ich nicht 2006, sondern schon 2001 abgeschlossen, zu dem damaligen Zeitpunkt noch mit DeTeKabel Service. Und dass ich wegen Umzug kündige, habe ich auch mitgeteilt!
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: DRINGEND! alte AGBs gesucht

Beitrag von Gastanmeldung »

Ich habe eine AGB Stand 11/00. Diese war, zumindest bei meinem Vertragsabschluss, Anfang 2002 gültig. Diese scanne ich nachher mal ein.

Bei Durchsicht meiner Unterlagen habe ich gesehen, das Kabeldeutschland den TV-Anschluss wohl Anfang 2003 übernommen hat und verweist auf der Rechnung, für die Vorauszahlung, auf die geänderte AGB, die mir allerdings nie ausgehändigt worden ist!
Man verweist zwar auf kabelanschluss.com, das dürfte allerdings nicht zulässig sein.

Das sollte aber dein Anwalt wissen.

Gruß Gastanmeldung
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: DRINGEND! alte AGBs gesucht

Beitrag von Kabelmensch »

dharana hat geschrieben:ob Einzelnutzervertrag oder Komfortanschluß weiß ich nicht mehr. Den Vertrag hab ich nicht 2006, sondern schon 2001 abgeschlossen, zu dem damaligen Zeitpunkt noch mit DeTeKabel Service. Und dass ich wegen Umzug kündige, habe ich auch mitgeteilt!
Na, dann lag meine Glaskugel falsch. Für weitere "Ratespiele" ;-) bräuchte man ein paar mehr Angaben, da ist das Forum hier nicht unbedingt der richtige Platz. Wäre denn Kabelanschluß an Deiner (damals) neuen Adresse möglich gewesen oder nicht? Wenn nein, hast Du einen Nachweis geschickt, daß Du dort wohnst? Beliebt sind hierzu eine Kopie der Meldebestätigung oder des Mietvertrages ...
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: DRINGEND! alte AGBs gesucht

Beitrag von Scraby »

Und was erhoffst du dir von den AGB?

Hier steht was ganz anderes zu Grunde. Du sagst, du hast den Anschluss zum Oktober 2006 gekündigt. Kabel Deutschland hat den Vertrag aber noch bis Februar 2008 laufen lassen und sie hatten keine neue Adresse von dir. Also haben sie mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Kündigung nicht erhalten. Denn wenn sie diese erhalten hätten, wäre dein Vertrag spätestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit beendet worden. Da dein Vertrag aber schon seit 2001 besteht, wäre der Kündigungstermin definitv vor Februar 2008 gewesen.
dharana hat geschrieben:Ohne Rechnung, Mahnung oder irgendwas. Meine neue Adresse hatten sie angeblich auch nicht, soll auch noch zwei Adressermittlungen bezahlen, eine 2008, eine zweite 2009. Und trotzdem hat es noch bis 2010 gedauert, mich anzuschreiben??????
Rechnungen und Mahnungen werden schon verschickt worden sein. Aber halt an deine alte Adresse. Das dich das Inkassobüro verspätet angeschrieben hat, ist zwar ein dummer Umstand aber die Forderungen bestehen ja noch.

1) Hast du denn jemals eine Kündigungsbestätigung erhalten?
2) Bei KDG anfragen ob deine Kündigung dort vorliegt. Wenn nein (und das scheint aus den oben genannten Gründen der Fall zu sein) den Versand der Kündigung nachweisen.
3) die für deinen Vertrag geltenden AGB kannst du dir auch von KDG zuschicken lassen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: DRINGEND! alte AGBs gesucht

Beitrag von Bubblegum »

Die aktuell veröffentlichten AGB weisen die Möglichkeit der Kündigung wegen Nichtzahlung ab einem gewissen Zeitpunkt aus, nicht von einer Verpflichtung. Dürfte in den früheren nicht anders sein.

Der Hinweis, sich bei einem bereits veranlassten gerichtlichen Mahnverfahren an KD zu wenden ist in meinen Augen auch optimistisch.

Weshalb sollte KD die Aussetzung oder gar Rücknahme des Mahnverfahrens zu diesem Zeitpunkt veranlassen?
Das eine Restforderung besteht, erscheint (!) mit der Beauftragung des Inkassobüros aus KD Sicht unstrittig. Wenn dazu auch noch fehlende Mitwirkung in Form der Kündigung des Vertrages oder fehlende Adressmitteilung vor der Mahnkündigung vorliegt, wird an das zuständige Inkassobüro verwiesen.
Vision
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2008, 18:40

Re: DRINGEND! alte AGBs gesucht

Beitrag von Vision »

Ich habe auch ein Problem. Ich wollte den Vertrag jetzt kündigen und nun heißt es plötzlich, das der Vertrag sich automatisch um weitere 12 Monate verlängert hat. Soweit ich mich aber erinnere stand in den AGB´s von 2008 nichts davon.

Wer hat die AGB´s von April 2008 ?

Bitte bei vision2000@gmx.net melden.
Vision

Anschluss: Kabel-Deutschland 26.000MBits Internet Deluxe
Modem: Teledat 302 (gepatcht)
Router1: Buffalo WHR-G125 mit Tomato
Router2: LinkSys WRT54GL mit Tomato