DRINGEND! alte AGBs gesucht

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: DRINGEND! alte AGBs gesucht

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich habe die AGB zwar nicht, aber ich kann Dir sicher sagen, dass es bei Endkundenverträgen 2008 auf jeden Fall so war.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: DRINGEND! alte AGBs gesucht

Beitrag von Xenia »

Vision hat geschrieben:Ich habe auch ein Problem. Ich wollte den Vertrag jetzt kündigen und nun heißt es plötzlich, das der Vertrag sich automatisch um weitere 12 Monate verlängert hat. Soweit ich mich aber erinnere stand in den AGB´s von 2008 nichts davon.
das steht nicht in den AGB, sondern auf der Preisliste. Die gab´s auch mit der Auftragsbestätigung
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: DRINGEND! alte AGBs gesucht

Beitrag von Scraby »

Xenia hat geschrieben:das steht nicht in den AGB, sondern auf der Preisliste. Die gab´s auch mit der Auftragsbestätigung
Beim Kabelanschluss standen (und meines Wissen ist es auch jetzt noch so) die Kündigungsfrist und Laufzeitverlängerung in den AGB. Für Internet & Telefon hast du natürlich recht.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: DRINGEND! alte AGBs gesucht

Beitrag von Xenia »

japp. Deine ausführliche Antwort ist natürlich richtig. :fahne:
Vision
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2008, 18:40

Re: DRINGEND! alte AGBs gesucht

Beitrag von Vision »

MB-Berlin hat geschrieben:Ich habe die AGB zwar nicht, aber ich kann Dir sicher sagen, dass es bei Endkundenverträgen 2008 auf jeden Fall so war.

MB-Berlin
Ich habe hier nur eine Preisliste von September 2008. Laut dieser Preisliste wird der Vertrag automatisch verlängert, wenn man nicht kündigt.

Mein Vertrag war vom April 2008 und ich hatte gehofft das es diese Regelung zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.
Ich habe diesen Flat Deluxe 26Mbit Vertrag. Also nur Internet.
Vision

Anschluss: Kabel-Deutschland 26.000MBits Internet Deluxe
Modem: Teledat 302 (gepatcht)
Router1: Buffalo WHR-G125 mit Tomato
Router2: LinkSys WRT54GL mit Tomato
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: DRINGEND! alte AGBs gesucht

Beitrag von Scraby »

Vision hat geschrieben:Mein Vertrag war vom April 2008 und ich hatte gehofft das es diese Regelung zu dem Zeitpunkt noch nicht gab. Ich habe diesen Flat Deluxe 26Mbit Vertrag. Also nur Internet.
Die Reglung, dass sich das Vertragsverhältnis jeweils um ein Jahr verlängert, wenn nicht fristgerecht gekündigt wird, besteht schon seit 2007.
Vision
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2008, 18:40

Re: DRINGEND! alte AGBs gesucht

Beitrag von Vision »

Ich habe inzwischen eine Pressemitteilung von 2007 gefunden in der das leider bestätigt wird. Darin heißt es, das KD auf 26mbit aufrüstet und das die Verträge jetzt automatisch verlängert werden.
Schade.

Alleine aus diesem Grund werde ich natürlich jedem von KD abraten.
Ich hoffe das der Gesetzgeber da irgendwann nachbessert, das solche wichtigen Vertragsinformationen nicht in irgendwelchen externen Preisbroschüren versteckt sind, sondern im Klartext in der Auftragsbestätigung zu stehen haben. Bei der Telekom, ist das übrigens der Fall, sehe ich gerade.

Danke für eure Hilfe
Vision

Anschluss: Kabel-Deutschland 26.000MBits Internet Deluxe
Modem: Teledat 302 (gepatcht)
Router1: Buffalo WHR-G125 mit Tomato
Router2: LinkSys WRT54GL mit Tomato
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: DRINGEND! alte AGBs gesucht

Beitrag von Kabelmensch »

Vision hat geschrieben:Ich habe inzwischen eine Pressemitteilung von 2007 gefunden in der das leider bestätigt wird. Darin heißt es, das KD auf 26mbit aufrüstet und das die Verträge jetzt automatisch verlängert werden.
Schade.

Alleine aus diesem Grund werde ich natürlich jedem von KD abraten.
Ich hoffe das der Gesetzgeber da irgendwann nachbessert, das solche wichtigen Vertragsinformationen nicht in irgendwelchen externen Preisbroschüren versteckt sind, sondern im Klartext in der Auftragsbestätigung zu stehen haben. Bei der Telekom, ist das übrigens der Fall, sehe ich gerade.

Danke für eure Hilfe
Am Schönsten wärs natürlich, wenn sowas in den AGB stünde.
Als positives Beispiel könnt ich hier ja - wenns unbedingt sein muß - die AGB und Leistungsbeschreibung(en) von KDG anführen - das würde, glaub ich - für Dich aber zu weit führen ;-)


PS
Ja, ich mag Clowns.
Besonders zum Frühstück.
Heute der war besonders lecker ...
kabelmensch.de
Vision
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2008, 18:40

Re: DRINGEND! alte AGBs gesucht

Beitrag von Vision »

Kabelmensch hat geschrieben: Am Schönsten wärs natürlich, wenn sowas in den AGB stünde.
Als positives Beispiel könnt ich hier ja - wenns unbedingt sein muß - die AGB und Leistungsbeschreibung(en) von KDG anführen - das würde, glaub ich - für Dich aber zu weit führen ;-)
Leider wird in den AGBs nur auf die LB/PL hingewiesen. Diese aber, wurden beim Abschluss des Vertrags nicht mitgeliefert. Wer sie also , so wie ich, nicht mehr zur Hand hat, weiß später nicht mehr welche Laufzeit sein Vertrag hat.
Lustig ist der Satz ... Die Vertragslaufzeit und die Kündigungsfristen ergeben sich aus dem jeweiligen Auftrag oder den dazugehörigen LB/PL, soweit nachfolgend nichts anderes geregelt ist.
Natürlich steht im Auftrag nichts von einer Laufzeit drin ;)

Ich werde das mal unseren Anwälten geben. Ich bin mir zwar sicher, das die AGB´s wasserdicht sind, aber die haben immer soviel Freizeit ;)
Vision

Anschluss: Kabel-Deutschland 26.000MBits Internet Deluxe
Modem: Teledat 302 (gepatcht)
Router1: Buffalo WHR-G125 mit Tomato
Router2: LinkSys WRT54GL mit Tomato
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: DRINGEND! alte AGBs gesucht

Beitrag von Bubblegum »

Alleine aus diesem Grund werde ich natürlich jedem von KD abraten.
Ich geb noch einen Nachschlag:
Ich würde KD eher raten Verträge zu kündigen, deren Vertragsbestimmungen nicht innerhalb einer Frist durch den Kunden bestätigt wurden.
-----------
Lustig ist der Satz (...)
Lustig finde ich eher, dass ein Fehlen zu Hinweisen beklagt wird, dies festgestellt aber offensichtlich nicht (oder rechtzeitig oder ausreichend) angemahnt wurde.

Entschuldigung für meine Darstellung, aber wenn mir jemand sagt ich hätts erhalten, und dies ist Grundlage für einen Vertrag - wird die Nichtzustellung gemahnt oder der Vertrag widerrufen. Und nicht nach Jahren dann "gejammert".