Digital Home HD mit einer D01 und ACL

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
marc_bremen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2011, 22:53

Digital Home HD mit einer D01 und ACL

Beitrag von marc_bremen »

Hallo,

wollte heute "upgraden" auf HD und habe dort eine sehr merkwürdige Info vom Kundenberater erhalten. Nachdem ich die Seriennummer meines PR-HD 2000 durchgegeben habe, sagte man mir, dass jetzt die HD-Sender freigeschaltet werden würden. 2 Stunden später bekam ich einen Rückruf (!!!) von genau diesem Berater, der mir dann sagte, dass es doch nicht funktionieren würde, weil ich ja auch Kabel Digital + habe (?!?) Was das jetzt alles miteinander zu tun hat konnte der nette Mann auch nicht beantworten. Er sagte nur, dass ihm das aus der "Technik" weiter geleitet wurde. Hat einer von Euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Natürlich läuft das ganze bei mir NICHT mit dem HUMAX-Receiver, sondern ganz "normal" im CI+-Slot meines Fernsehers... Aber das hat damit ja auch nichts zu tun, oder?

Danke für die Hilfe und viele Grüße
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Digital Home HD mit einer D01 und ACL

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn du nicht zufällig einen Humax-Festplattenreceiver hast, dann ist die Aussage Schwachsinn...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Digital Home HD mit einer D01 und ACL

Beitrag von Newty »

Ich verweise mal zur Problematik dorthin: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=29&t=15150

Generell ist das ganze merkwürdig, denn im Kartentausch auf D0x sollte, soweit ein Digital+ fähiges Gerät hinterlegt war, D09 gekommen sein.
Was zahlst du denn derzeit für was(Wichtig ist auch die Frage, ob Einzelnutzer oder Analog über Nebenkosten)? Welche Produkte sind im Kundencenter(online) hinterlegt? Mit der Hotline klären, welchen Receiver du laut deren Meinung nutzt und das ganze richtigstellen.

Ansonsten bleibt dir nur: Kündigung des bestehenden Vertrags und Neuabschluss, bzw. Beauftragung einer Zweitkarte...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
marc_bremen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2011, 22:53

Re: Digital Home HD mit einer D01 und ACL

Beitrag von marc_bremen »

2rangerfan0 hat geschrieben:Wenn du nicht zufällig einen Humax-Festplattenreceiver hast, dann ist die Aussage Schwachsinn...

Doch, ich habe einen Humax-Festplattenreceiver - aber dafür auch eine D09-Karte mit den "normalen" Programmen. Also nur auf die D01 habe ich mir das "große" Paket buchen lassen (damals mit Hilfe einer alten d-box von Premiere).

Also hat das damit doch auch nichts zu tun - oder etwa doch?
marc_bremen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2011, 22:53

Re: Digital Home HD mit einer D01 und ACL

Beitrag von marc_bremen »

Newty hat geschrieben:Ich verweise mal zur Problematik dorthin: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=29&t=15150

Generell ist das ganze merkwürdig, denn im Kartentausch auf D0x sollte, soweit ein Digital+ fähiges Gerät hinterlegt war, D09 gekommen sein.
Was zahlst du denn derzeit für was(Wichtig ist auch die Frage, ob Einzelnutzer oder Analog über Nebenkosten)? Welche Produkte sind im Kundencenter(online) hinterlegt? Mit der Hotline klären, welchen Receiver du laut deren Meinung nutzt und das ganze richtigstellen.

Ansonsten bleibt dir nur: Kündigung des bestehenden Vertrags und Neuabschluss, bzw. Beauftragung einer Zweitkarte...
Du hast natürlich recht. Damals habe ich zu dem Humax-Festplattenreceiver eine D09-Kartte bekommen. Ich hatte aber noch eine D01-Premiere-Karte und die dazugehörige D-Box. Das habe ich mir dann alles darauf buchen lassen. Ich will, aus verständlichen Gründen, auch unbedingt die D01-Karte behalten ;-)

Danke für Deine Hilfe
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Digital Home HD mit einer D01 und ACL

Beitrag von Newty »

marc_bremen hat geschrieben: Du hast natürlich recht. Damals habe ich zu dem Humax-Festplattenreceiver eine D09-Kartte bekommen. Ich hatte aber noch eine D01-Premiere-Karte und die dazugehörige D-Box.
Dann spricht aus meiner Sicht(kein KD-Mitarbeiter) nichts gegen eine Aufbuchung von Home HD auf die D01, während die D09 so bestehen bleibt. Kostenpunkt wäre dann 12,90 für Home HD auf das, was du bereits zahlst, den Kombinationtarif 20,90 gibt es nur, wenn Digital+ und Home auf einer Karte liegen. Einfach nochmal anrufen und hoffen, dass du jemand kompetenteres am Rohr hast.
Einfach nochmal anrufen. Alternative, die auch gehen müsste(oder sogar sein muss, ich kenns System wie gesagt nicht) ist eine Splittung der D01 aus dem Vertrag in einen eigenständigen Vertrag. Sollte keine Mehrkosten gegenüber der anderen Variante machen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
marc_bremen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2011, 22:53

Re: Digital Home HD mit einer D01 und ACL

Beitrag von marc_bremen »

Newty hat geschrieben:
marc_bremen hat geschrieben: Du hast natürlich recht. Damals habe ich zu dem Humax-Festplattenreceiver eine D09-Kartte bekommen. Ich hatte aber noch eine D01-Premiere-Karte und die dazugehörige D-Box.
Dann spricht aus meiner Sicht(kein KD-Mitarbeiter) nichts gegen eine Aufbuchung von Home HD auf die D01, während die D09 so bestehen bleibt. Kostenpunkt wäre dann 12,90 für Home HD auf das, was du bereits zahlst, den Kombinationtarif 20,90 gibt es nur, wenn Digital+ und Home auf einer Karte liegen. Einfach nochmal anrufen und hoffen, dass du jemand kompetenteres am Rohr hast.
Einfach nochmal anrufen. Alternative, die auch gehen müsste(oder sogar sein muss, ich kenns System wie gesagt nicht) ist eine Splittung der D01 aus dem Vertrag in einen eigenständigen Vertrag. Sollte keine Mehrkosten gegenüber der anderen Variante machen...
Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde es morgen noch einmal probieren und werde dann mal einen Status-Bericht machen.
marc_bremen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2011, 22:53

Re: Digital Home HD mit einer D01 und ACL

Beitrag von marc_bremen »

Das ist echt unglaublich bei dem sogenannten Kundenservice. Diese Leute sind wirklich unglaublich ahnungsfrei. So glaube ich zumindest.

Heute hat mir abermals gesagt, dass das mit der Karte, den zur Verfügung stehenden Paketen und dem Receiver nicht funktionieren würde. Auf meine Frage was ich denn nun tun müsse, antwortete der gute Mann nur lapidar, dass ich entweder eine neue Smartcard nehmen solle (dann aber ohne Kabel Digital Home?!?!?!?), oder es aber einfach nicht funktioniert. Ich werde es aber in den nächsten Tagen einfach noch einmal probieren. Wäre doch gelacht...
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Digital Home HD mit einer D01 und ACL

Beitrag von Newty »

marc_bremen hat geschrieben:Das ist echt unglaublich bei dem sogenannten Kundenservice. Diese Leute sind wirklich unglaublich ahnungsfrei. So glaube ich zumindest.
Das Problem scheint wirklich zu sein, dass die externen Callcenter keinen Systemzugriff haben und das ganze nur extern erfassen und weitergeben sollen und dein Fall dort nicht bearbeitet werden kann.

Ideen:
  • Aufbuchung schriftlich/Per E-Mail
  • Beides einzeln Versuchen: Erst den Receivertausch melden, dann umbuchen. Falls KDH bisher nicht gebucht ist, müsste nach der Änderung des Receivers auch KDH-HD online nachbuchbarbar sein.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
marc_bremen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2011, 22:53

Re: Digital Home HD mit einer D01 und ACL

Beitrag von marc_bremen »

Grandiose Idee. So werde ich es machen. Danke schon einmal für den guten Tipp.