CI+ Modul-Probleme mit LG42LE5300

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
CrazyEddie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011, 11:14

CI+ Modul-Probleme mit LG42LE5300

Beitrag von CrazyEddie »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und hab sogleich ein kleines Problem, dessen Lösung mir seit November Kopfzerbrechen verursacht. Und zwar handelt es sich um die Benutzung des bei Kabel Deutschland angebotenen CI+ Moduls. Laut Aussage der Liste auf der Seite von KD funktioniert dies mit dem Fernsehmodell 42LE5300 von LG. Nun tritt aber immer das Problem auf, dass der Fernseher das Modul zwar erkennt, aber beim Umschalten auf einen der zu entschlüsselnden Sender zwischen 10 und 40 Sekunden braucht um diesen anzuzeigen oder immer wieder zeigt, dass der Sender verschlüsselt sei (trotz installiertem Modul und eingesteckter Karte. Bei LG sagte man ein Software-Update reiche aus, falls nicht, sei es ein Problem des Moduls oder von KD (dieses Problem war beim LG Service bekannt). Gesagt getan hab ich dies versucht, aber es wollte nicht klappen. Bei Kabel Deutschland sagte man, dass das MOdul eigentlich i.O. sei, man schickte aber ein neues. Laut KD liegt es am Fernseher. Nun ist die Sache so, dass ich nicht der Eigentümer bin, sondern derjenige, der ihm das GErät verkauft hat und der Service in unserem Markt soweit reicht, dass wir in solchen Fällen auch Hausbesuche machen (wir sind in diesem Fall ohnehin die einzige greifbare PArtei für den Kunden). Wenn ich bei KD anrufe, dan werd ich abgewimmelt, weil man uns keine Informationen geben will (was ein echtes Problem darstellt, aber das ist eine andere Geschichte). Mich selbst als Kabelkunden ausgeben kann ich auch nicht, da ich per Satelit empfange und KAbel bei mir nicht möglich ist. BEi LG bekomme ich immer obige Aussage zu hören.

Kennt jemand das Problem und hat es eventuell erfolgreich gelöst? Oder gibt es sogar andere Fernsehmodelle, die dieses Problem aufweisen (auch von anderen Herstellern)? Das wäre für mich recht wichtig als Information, da KD wie gesagt Händlern gegenüber recht verhalten ist mit Informationen.

Grüße,

Eddie

Edit: Mit der Suchfunktion hab ich kein passendes Thema gefunden. Sollte ich es nur übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung und eine Verlinkung :wink: