drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fowel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2010, 12:42

drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von Fowel »

Der größte Kabelnetzbetreiber Deutschlands bringt seinen schnellen Internetzugang nun auch nach Dresden, Potsdam und Würzburg.

Auch die benachbarten Städte und Gemeinden werden von Kabel Deutschland ausgebaut:

In der Umgebung von Dresden betrifft dies Dohna, Gompitz, Goppeln, Großerkmannsdorf, Heidenau, Kreischa, Meißen, Pesterwitz, Radeberg und Radebeul.
Bei Potsdam handelt es sich außerdem um Beelitz, Bergholz-Rehbrücke, Kleinmachnow, Michendorf, Nuthetal, Schönefeld, Schwielowsee, Stahnsdorf, Teltow und Werder.
Rund um Würzburg werden Eisingen, Estenfeld, Gerbrunn, Greußenheim, Hettstadt, Höchberg, Margetshöchheim, Randersacker, Reichenberg, Rottendorf, Uettingen,
Veitshöchheim, Waldbüttelbrunn und Zell mit 100 MBit/s angebunden.

Bis Ende MÄRZ 2011 folgen die Städte: Augsburg, Leipzig, Ludwigshafen, Nauen und Nürnberg.


na dann lasst ma ordentlich die Leitungen glühen! :brüll:


Gruß :fahne:
Zuletzt geändert von Fowel am 10.01.2011, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von Gallier »

Nürnberg erst Ende 2011 :cry:
Ich glaube bis dahin werd ich nen anderen Anbieter mit ins Boot holen wo ich monatliche Kündigungsfrist habe...
Fowel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2010, 12:42

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von Fowel »

wer lesen kann is klar im Vorteil :-)

bis ENDE ---> MÄRZ <--- is in Nürnberg verfügbar...
Ich weiß aber, dass in Nürnberg bis Ende FEBRUAR aufgeschalten wird...

Also nen guten Monat noch, dann haste es!


8) :lol:
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von Bubblegum »

Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von 2rangerfan0 »

San die Docsis 3-Städte dann auch gleich 862MHz für TV-Bandbreite, oder hat des nix miteinander zu tun?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von fcbfan1993 »

2rangerfan0 hat geschrieben:San die Docsis 3-Städte dann auch gleich 862MHz für TV-Bandbreite, oder hat des nix miteinander zu tun?
Das würde mich auch interessieren!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von Silverio »

Gallier hat geschrieben:Nürnberg erst Ende 2011 :cry:
Ich glaube bis dahin werd ich nen anderen Anbieter mit ins Boot holen wo ich monatliche Kündigungsfrist habe...
Jesus, liest heutzutage überhaupt noch jemand was bis zum Ende durch???
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Fowel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2010, 12:42

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von Fowel »

was mich scho wieder anwurmt, dass Neukunden es für 24,90 bzw. 29,90 bekommen und Bestandskunden 32,90 bzw. 35,90 zahlen müssen!


hmpf! :wand:
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


[ externes Bild ]
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von Silverio »

Jo, das war aber schon fast immer so und ist auch bei allen anderen Providern so.
Neukunden sind halt wichtiger. Ich schätze mal die Rechnung ist einfach: Wenn auch nur 50% der Neukunden 24 Monate im Vertrag bleiben, bringt das mehr zusätzliches Geld, als wenn 20% der Bestandskunden wegen dieser Benachteiligung zum Laufzeitende kündigen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von Ripperjack »

oh mann.

Die sollen mal die Nebenstädte von München mit anbinden. Warte schon seit Juni 2010 drauf, da der Docsis 3 Ausbau bei uns dort abgeschlossen war. Nun ist 7 Monate Stillstand ;(