drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von Silverio »

Na Stillstand ist nicht...
Nur kannst du eben noch nicht umsteigen. Aber zum Trost: Der Ausbau geht ja wohl planmäßig voran. Sollte also Mitte dieses Jahres dann abgeschlossen werden, na sagen wir mal bis Herbst.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von RcRaCk2k »

Ich hoffe, dass wir hier im BGL noch vor Ende 2012 die schnellere Leitung haben :)
Aber solange sich in Richtung Rosenheim / Kolbermoor / Traunstein / Bad Reichenhall noch nix tut, schauts in BGL düster aus :) Wär sofort mit 8 Anschlüssen dabei :) Und natürlich mit voller Zahlungsmoral ohne die Vergünstigung von Neukundenpreis zu fordern :)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17512
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von Beatmaster »

fcbfan1993 hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:San die Docsis 3-Städte dann auch gleich 862MHz für TV-Bandbreite, oder hat des nix miteinander zu tun?
Das würde mich auch interessieren!
Das hat miteinander nix zu tun.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

also in Berlin gibt es die 60er und 100er Leitung schon ne Weile. Aber ich kann die 60er leitung nicht bekommen.
Man sagt mir das dies mir der Homebox von Fritz die ich ja habe, nicht gehen würde. Das ist doch ein schlechter Witz, oder.
Die Fritzbox die ich von Kabel Deutschland bekommen habe, kann locker die 100er Leitung.

Daher meine Frage was das nun soll

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
hwilbln
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 27.05.2009, 00:12

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von hwilbln »

Hallo Jens,
die Frage ist, ob Du die Fritzbox wirklich brauchst. Ich habe auf 100 Mbit umgestellt, die ich mit LAN-Kabel am Router auch erhalte. Ich habe ein Cisco-Kabelmodem bekommen. Das hat ja zwei Telefonanschlüsse, an einem hängt das Telefon und am anderen das Fax. Die Portierung der drei Rufnummern von der Telekom hat auch problemlos funktioniert. Über die Telefonqualität kann ich mich nicht beschweren. Sie ist besser als die VoiP-Qualität, die ich bei 1&1 hatte.
Die volle Leistung erreiche ich aber nur mit Lan-Kabel. Über WLAN bekomme ich noch so ca. 50 Mbit, im Arbeitszimmer auf dem Desktop-Rechner sogar nur ca. 7 Mbit/s.
Herzliche Grüße aus Wilhelmsruh
Harald
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich die Fritzbox ist unabdingbar, zumal ich 4 Rufnummern habe, daran sind dann auch 2 Fitzfon Telefone über dect angeschlossen, ein netzwerkdrucker, zwei weitere Computer.
Aber das kabel Deutschland meint, das die Fritzbox die 60 mbit oder 100Mbit nicht verarbeiten kann, ist ein witz, habe das okay von AVM bekommen das diese leistungsstarke Box dies auf jedenfall kann.

Na mir soll es ja egal sein, dadurch gehen Kabel deutschland mehr Umsatz verloren.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von Newty »

Jens aus Berlin hat geschrieben:.
Aber das kabel Deutschland meint, das die Fritzbox die 60 mbit oder 100Mbit nicht verarbeiten kann, ist ein witz, habe das okay von AVM bekommen das diese leistungsstarke Box dies auf jedenfall kann.
Du meinst die 7270? Nein, die macht bei ca.55MBit/s zu, mehr kann der Prozessor nicht umschaufeln. Weiterhin hat die nur 100MBit/s im Ethernet, Brutto, das heißt, mehr als 90MBit/s Nutzdaten kommen nicht durch, Tendenz stark nach unten.
Na mir soll es ja egal sein, dadurch gehen Kabel deutschland mehr Umsatz verloren.
Der Feldtest der FB6360, die dann auch für Anschlüsse jenseits der 32MBit/s laufen soll und das Modem vollständig ersetzt, ist nach unseren Infos im Feldtest und wird bereits bei anderen Providern eingesetzt, sollte also in den nächsten Monaten über die Bühne laufen
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo

auch das ist falsch das du meinst die 7270 kann nur bis 55 Mbit, ich habe von AVM die schriftliche bestätigung das diese bis zu 100Mbit durchläßt, ist also von Kabel Deutschland mal wieder wioe so oft eine falsche Aussage,
Ich habe da eh das gefühl das bei kabel deutschland die Call center agent keione Ahnung haben denn ich habe dreimal angerufen, und drei verschiedene Aussagen erhalten.

Sehr schlecht geschultes Personal.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von Newty »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo

auch das ist falsch das du meinst die 7270 kann nur bis 55 Mbit, ich habe von AVM die schriftliche bestätigung das diese bis zu 100Mbit durchläßt,
Das Thema, dass die 7270 ungeeignet ist, hatten wir hier schon über mehrere Seiten, dort ist alles gesagt: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 0&start=20

Wenn du wirklich Lust hast, kannst du ja mal die CPU-Last der Fritte mit Telnet bei vollem 32MBit-Download beobachten.

Natürlich lässt sie theoretisch 100MBit zu Netto, eine Sync auf 10MBit würde das Gerät ja auch ziemlich nutzlos machen. Praktisch ist es aber so, dass die CPU das eben nicht mitmacht, erst recht nicht mit Telefonie und dem damit Zusammenhängendes QoS auf der Routingschnittstelle WAN<->LAN
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von Thyrael »

Da hat AVM Mist erzählt, die 7270 kann die 60 und die 100MBit nicht bedienen, der 7270 geht da ziemlich schnell die Luft aus.