Router von dynamisch auf statisch umstellen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
madbrease
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2009, 16:46
Wohnort: Böhl-Iggelheim

Router von dynamisch auf statisch umstellen

Beitrag von madbrease »

Ich würde gerne meinen Belkin N+ Router von dynamischer Verbindung auf statische umstellen.

Der Grund sind immer wieder Hänger im Onlinespiel WOW.

Ich hörte das der Router einen IP-renew macht und dadurch die Verbindung kurz abbricht.

Beim surfen merk ich nix.Nur beim Zocken.

Ich brauche dazu wohl folgende Daten:

Wo bekomme ich raus welche IP mein Modem hat, also wie meine statische IP ist?
Standartgateway ist ja die IP des Routers


Danke
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: Router von dynamisch auf statisch umstellen

Beitrag von DarkKnight93 »

tut mir leid wenn ich grad doof bin, aber was willst du?
Das kabelmodem ist die brücke zum kabel-internet... da kannst du rein gar nichts in Sachen Routing/IP/DHCP oder co einstellen! 192.168.100.1 ist dessen IP

die IP deines Routers weißt du ja scheinbar... welchen IP-Renews soll er denn machen? oO
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Router von dynamisch auf statisch umstellen

Beitrag von amax »

Was soll der Blödsinn?
Das Modem hat keine Externe IP, es arbeitet als bridge, also transparent.
Dein Router bekommt eine externe IP und das wars.

Du kannst zwar die dynamischen IPs statisch einstellen, aber nach der nächsten, nicht erneuerten lease wars das für dich.
No connection...........
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Router von dynamisch auf statisch umstellen

Beitrag von Thyrael »

Soll heissen, der Zugang über dynamische IP ist die einzig richtige Zugangsart für deinen Anschluss. Wenn ein Router das IP Lease erneuert, gibt es auch keine Unterbrechung. Wenn dein Router da die Verbindung unterbricht, solltest du dich einmal nach einem Firmwareupdate umsehen, das ist dann ein Fehler des Routers der so nicht auftreten sollte.
madbrease
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2009, 16:46
Wohnort: Böhl-Iggelheim

Re: Router von dynamisch auf statisch umstellen

Beitrag von madbrease »

OK, danke mal für die Info´s.

Die Firmware hab ich erneuert, das Prob ist das selbe.

Ich teste jetzt mal nen anderen Router.

Naja, was ich da schrieb von renew der IP hab ich selbst durch google irgendwo gelesen.

Dachte also dass das Modem meinem Router öfters ne neue IP bekommt und dadurch meine hänger entstehen.

PS: was ist mit "lease" gemeint?

Gruß
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Router von dynamisch auf statisch umstellen

Beitrag von koaschten »

Das ist grob übersetzt die "Leih Zeit" für die IP, die du erneuern kannst.
Saschispatz
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 08.12.2010, 23:59

Re: Router von dynamisch auf statisch umstellen

Beitrag von Saschispatz »

Ich denke nicht das das dein Problem ist. Mit dem Modem hat es nix zu tun. Die IP des Modems wechselt ab und zu mal, bei T-Com und Co ist das ja alle 24h (24-Stunden-Disconnect kennt man ja).

Das einzige was du machen könntest wäre eine feste IP zum Router. Diese wird deinem PC per DHCP vom Router zugewiesen. Du müsstest einfach in den TCP-Einstellungen des Netzwerkadapters auf "Manuelle IP-Vegabe" einstellen.

Ich würde nicht nicht nach WOW richten. Blizzard ist auf manchen Servern halt mit den Spielerzahlen überfordert. Kannst ja mal einen Char auf einem anderen Realm erstellen und mal schaun ob du da auch Abbrüche hast.
madbrease
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2009, 16:46
Wohnort: Böhl-Iggelheim

Re: Router von dynamisch auf statisch umstellen

Beitrag von madbrease »

Naja, ich mach alle 3 Wochen mit 2 Kumpels WOW-Nacht da wird von 17 bis 5 Uhr durchgezoggt.

Wenn dann ein Hänger kommt kommt er bei allen 3.

SInd wir allerding beim Kumpel (Der hat auch Kabel-D) dann ist das nie ! Gibts zwar mal n lag, aber sowas wie bei mir nicht.

Feste IP hab ich auch schon versucht sowie Verbindung via Kabel (hab Standartmäßig W-lan n-Standart) Aber auch Kabelverbindung zum Router brahcte nix.

Hab seit 4 Monaten ein neues Lappi, mit dem gibbts nur noch Hänger die zw 3-8 Sekunden (gefühlt) dauern. MIt dem älteren Dell-Lappi hatte ich soar öfters disconnects.
Saschispatz
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 08.12.2010, 23:59

Re: Router von dynamisch auf statisch umstellen

Beitrag von Saschispatz »

hast du mal eine Kabelverbindung direkt zum Modem probiert? Vielleicht liegts am Router
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Router von dynamisch auf statisch umstellen

Beitrag von amax »

Saschispatz hat geschrieben:Ich denke nicht das das dein Problem ist. Mit dem Modem hat es nix zu tun. Die IP des Modems wechselt ab und zu mal, bei T-Com und Co ist das ja alle 24h (24-Stunden-Disconnect kennt man ja).
Nein. Das Modem hat keine für ihn relevante externe IP. Diese IP hat der Router....... :naughty: .
Das wird beim Modem über die Mac-ID geregelt. ( Bridge!!!)
Die WebGUi IP ist auch immer die gleiche ...... :D
Eine Verbesserung könnte, ich sage könnte , es geben , wenn er dem PC eine feste IP aus dem Router Subnet gibt .
Dann fällt zumindest DHCP auf der Router> PC Seite weg.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee