KDG will kein Geld von mir

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Windhorst
Fortgeschrittener
Beiträge: 201
Registriert: 11.09.2010, 20:09

KDG will kein Geld von mir

Beitrag von Windhorst »

...seit Monaten, also genau seit der Umstellung auf Home+ mit sagemcom (Sept./10), will KDG anscheinend kein Geld von mir...meine (Sammel- :confused: )Rechnungen belaufen sich immer auf null Euro. Nagut die Januar Rechnung beläuft sich auf 0,02 Euro für Select :brüll:
Hatte jetzt schon 2mal darauf hingewiesen und trotzdem noch das gleiche. - Als Antwort kam nur die Standartmail das mein Problem bearbeitet wird, die Bearbeitung aber dauern kann
Habe ja nicht wirklich was dagegen KD für lau zu bekommen :D :party: ,aber...bin halt ne ehrliche Haut :wink:
will nicht in ein paar Monaten ne Hammer Rechnung bekommen. Was meint Ihr, soll ich mich nochmal bei KDG melden, oder abwarten...
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6737
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: KDG will kein Geld von mir

Beitrag von andi410 »

Sei doch froh, das Du "nur 2 Cent bezahlen brauchst. :wink2:

Hast Du die KDG auch gefragt, ob Du die 2 Cent auch in "Raten" zahlen kannst? :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Windhorst
Fortgeschrittener
Beiträge: 201
Registriert: 11.09.2010, 20:09

Re: KDG will kein Geld von mir

Beitrag von Windhorst »

Du hast Recht, sollte ich vielleicht nachholen...mein Budget ist extrem belastet... :brüll:

Edit: Danke fürs verschieben...
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
Benutzeravatar
brixmaster
Fortgeschrittener
Beiträge: 145
Registriert: 04.07.2008, 23:47

Re: KDG will kein Geld von mir

Beitrag von brixmaster »

Selbst wenn der Rechnungseinzug vergessen wurde,auf die Forderung hat KDG 3 Jahre Anrecht. (Verjährung)
Also den monatlichen Betrag immer auf den Konto lassen.
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: KDG will kein Geld von mir

Beitrag von Silverio »

Ich glaube das gilt aber nur, wenn auch eine entsprechende Forderung besteht.
Allerdings könnte man den Vertragsabschluss mit beiliegender Preisliste wahrscheinlich als "Forderung" ansehen.

Wie auch immer: Ich würd das Geld irgendwie zur Seite legen oder gar auf ein popliges Postsparbuch (-karte) monatlich überweisen. Da bringt es Minimalzinsen, ist aber auch täglich abrufbar und die Postsparkarte kostet nix.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Windhorst
Fortgeschrittener
Beiträge: 201
Registriert: 11.09.2010, 20:09

Re: KDG will kein Geld von mir

Beitrag von Windhorst »

Danke für die Tipps...habe das Geld bis jetzt auch sicherheitshalber immer zurückgelegt...hoffe aber das bald mal was passiert...werde die nächste Rechnung noch abwarten und mich dann wohl nochmal bei KDG melden...

Hiermal die Januar Rechnung... und in dem Vertrag den ich nach der Umstellung auf Home HD bekommen habe steht auch null Euro :confused:
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Windhorst am 19.01.2011, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: KDG will kein Geld von mir

Beitrag von wolkenkrieger »

brixmaster hat geschrieben:Selbst wenn der Rechnungseinzug vergessen wurde,auf die Forderung hat KDG 3 Jahre Anrecht. (Verjährung)
Da wäre ich im vorliegenden Fall gar nicht mal so sicher. KDG hat ja eine Rechnung erhoben und damit eine Forderung geltend gemacht. Und zwar zu einem Betrag von 0 bzw. 0,02 Euro.

Bei mehrmaligem Auftreten kann man nicht einmal mehr von einem Irrtum (Irrtumsvorbehalt) reden - und schon gar nicht, wenn der TE auch noch ausdrücklich auf ein offensichtliches Problem hinweist.

Eine nachträgliche Rechnungsänderung ist rechtlich nicht zulässig. Eine Nachforderung ... schwierig.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KDG will kein Geld von mir

Beitrag von Bubblegum »

Eine Frage für die Fachjuristen - Eine Verpflichtung zur Zahlung auf Grund Bekanntgabe des Grundentgeltes könnte sicher auch durch die Nennung in der Auftragsbestätigung versucht werden. Kuriose Geschichte - besonders daher, dass KD es diesmal nicht so eilig hat wie bei Geräteberechnungen ...
Windhorst
Fortgeschrittener
Beiträge: 201
Registriert: 11.09.2010, 20:09

Re: KDG will kein Geld von mir

Beitrag von Windhorst »

also die 2 cent wurden dann auch abgezogen :D

Hier mal meine Auftragsbestätigungen:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

und die 1. Rechnung nach Umstellung auf Home+ :

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Windhorst am 19.01.2011, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KDG will kein Geld von mir

Beitrag von Bubblegum »

Bislang bin ich davon ausgegangen, dass bei der Umstellung der Übertrag der Bankverbindung ein Fehler unterlaufen ist oder aber das Einzugsverfahren irgendwo hakte ...

Aber wie ich die Auftragsbestätigung für das KDH HD verstehe, wurde mit der Vertragsanlage ein falscher Produktpreis bzw der verkehrte Aktionscode für die Umstellung verwendet ...