Sind Kunden nur doof??

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Sind Kunden nur doof??

Beitrag von Silverio »

Kabelmensch hat geschrieben:Zum Beispiel hier lesen: http://www.alm.de/fileadmin/Download/Ge ... eutsch.pdf , insbesonder den § 5 lesen. Bei verstehendem Lesen wird hier so Einiges klarer ;-)
Mir wird das nicht klar, ich bin wohl zu doof dazu.
Aber der Staatsvertrag gilt doch in ganz Deutschland. Wie kann dann Modell X in NRW (Unitymedia) OK sein und Modell Y im KD-Gebiet. Jeweils umgekehrt aber nicht. Sowas leuchtet mir nicht ein.

Ich will ja auch keine grundsätzliche Diskussion vom Zaun brechen, wenn KD meint, dass es einfach so sei und basta, dann ist es eben so.

Hätte ja sein können, dass jemand zufällig weiß, dass KD auf ein einmaliges und noch nie dagewesenes Smartcard- und Verschlüsselungssystem setzt, und Unitymedia und Kabel-BW natürlich jeweils auch auf ein einmaliges und noch nie dagewesenes System setzen, das jeweils natürlich mit nichts anderem in der Welt kompatibel oder vergleichbar wäre... :brüll:
Oder eben sonst irgend eine technische Finesse.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Sind Kunden nur doof??

Beitrag von Kabelmensch »

Silverio hat geschrieben:
Kabelmensch hat geschrieben:Zum Beispiel hier lesen: http://www.alm.de/fileadmin/Download/Ge ... eutsch.pdf , insbesonder den § 5 lesen. Bei verstehendem Lesen wird hier so Einiges klarer ;-)
Aber der Staatsvertrag gilt doch in ganz Deutschland. Wie kann dann Modell X in NRW (Unitymedia) OK sein und Modell Y im KD-Gebiet. Jeweils umgekehrt aber nicht. Sowas leuchtet mir nicht ein.
Nun, in BaWü stehen andere Anforderungen (bspw. durch das dortige Verschlüsselungssystem) als bei KDG. Es hindert doch niemand den Hersteller, die Geräte entsprechend den Spezifikationen zu bauen. Im Gegenthum ;-) Manche weigern sich strikt, den Jugendschutz nichtabschaltbar zu implementieren und damit die Vorgaben des Gesetzgebers (nicht von Kabel, sondern der Politiker eben ...). An diese politischen Vorgaben hat man sich eben zu halten, wenn man keinen gewaltigen Ärger haben will ...
Mascom (um mal Namen zu nennen) hätte imho einen gewaltigen Teibach mit (selbst)zertifizierten Modulen machen können, aber sie wollten halt nicht - Gorbatschow eben ;-)
kabelmensch.de
DobloFan
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2011, 17:40

Re: Sind Kunden nur doof??

Beitrag von DobloFan »

@Kabelmensch,

vielen Dank für die Info. Aber ich rede von einem Receiver der Sky Zertifiziert ist! Sky selber hat auch einen nicht abschaltbaren Jugendschutz und das schon immer. Selbst der alte Thomson hatte dies. Also ist das keine Antwort. Wie schon von anderen geschrieben, könnte Kabeldeutschland sich einfach machen und die Karten auf den Tisch legen. Aber nein KD macht es sich schwer und lässt den Kunden im Unklaren.

PS das Gerät habe ich nicht im Handel erworben sondern von SKY.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Sind Kunden nur doof??

Beitrag von Kabelmensch »

DobloFan hat geschrieben:@Kabelmensch,

vielen Dank für die Info. Aber ich rede von einem Receiver der Sky Zertifiziert ist! Sky selber hat auch einen nicht abschaltbaren Jugendschutz und das schon immer. Selbst der alte Thomson hatte dies. Also ist das keine Antwort. Wie schon von anderen geschrieben, könnte Kabeldeutschland sich einfach machen und die Karten auf den Tisch legen. Aber nein KD macht es sich schwer und lässt den Kunden im Unklaren.

PS das Gerät habe ich nicht im Handel erworben sondern von SKY.
Schön, daß ich helfen konnte ;-)

Zum andern Thema; langsam und zum Mtmeißeln:
_Der_ _Hersteller_ _sagt_ _von_ _seinen_ _Geräten_ _ob_ _sie_ _geeignet_ _sind_ _oder _nicht_

Denn es gibt nunmal unterschiedliche Anforderungen - laß mal Sky mit (nuralsbeispielichweißesjetztnich!) also laß mal sky mit Quam-64 senden und da reicht ein "einfacher" Receiver, und KDG verwendet Quam-256 - damit kommt doch der Quam-64 nicht zurecht ...
kabelmensch.de
DobloFan
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2011, 17:40

Re: Sind Kunden nur doof??

Beitrag von DobloFan »

@Kabelmensch,

für dich zum mitmeiseln:

...MIR...GEHT...ES...NUR...DARUM...DAS...KABELDEUTSCHLAND...DEN...ENDVERBRAUCHER...STÄNDIG...FÜR...FÜR...DOOF...VERKAUFT!!!!!

Es ist teilweise nicht möglich eine Störung zu melden, wo bisher Kabeldeutschland in der Pflicht war, ohne zuhören sie können ja nicht digital sehen oder das ist nicht unser Problem ich soll mich an Sky wenden sowie, nachdem ich endlich mal gehör gefunden habe, das ich das Problem einmal an der Störungshotline schildere, danach den Techniker am Telefon und dan zu guter letzt dem Subunternehmer den ich das auch nochmals schildern muss! Ist es zuviel verlang mal auf den Kunden zugehen, besonders wenn ich ja Geld bei KD für Digital lassen will.

Gerade als Service Partner von Kabeldeutschland sollte man sich mal bei seinem Brötchengeber informieren wieso das mit diesen Receiver nicht geht, und nicht mit irgendwelchen vieleicht liegt es daran , nur als Beispiel! :wand: :wand:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sind Kunden nur doof??

Beitrag von VBE-Berlin »

DobloFan hat geschrieben:Gerade als Service Partner von Kabeldeutschland sollte man sich mal bei seinem Brötchengeber informieren wieso das mit diesen Receiver nicht geht,
Dass können Dir alle KDG-MA zu 100% sagen: Der HErsteller hat das Gerät nicht zertifiziert!

Warum er es nicht zertifiziert hat?
Da musst Du Dich bitteschön an den Hersteller des Gerätes wenden.
Woher soll die KDG das wissen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DobloFan
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2011, 17:40

Re: Sind Kunden nur doof??

Beitrag von DobloFan »

@MB-Berlin,

wenn dies so wäre, dann wäre es von den KD MA nett dies dem Kunden mitzuteilen, das mal beim Hersteller Nachzufragen. Nicht mal diese Aussagen kamen von den Mitarbeitern an der Hotline. Da kamen andere ominöse Antworten.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sind Kunden nur doof??

Beitrag von VBE-Berlin »

Da werden Vermutungen gekommen sein, warum er nicht zertifiziert ist.
Da ich es aber nicht weiss, beteilige ich mich nicht an den Vermutungen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Sind Kunden nur doof??

Beitrag von Kabelmensch »

DobloFan hat geschrieben:@Kabelmensch,

für dich zum mitmeiseln:
Sorry, ich hab weder einen Adler noch eine Meise ;-)

Zum Rest bist Du ja schon von MB-Berlin erschöpfend bedient worden ...
kabelmensch.de