Kostenlose Musik-Flatrate bei Kabel Deutschland

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Kostenlose Musik-Flatrate bei Kabel Deutschland

Beitrag von pop3 »

Auch auf die Gefahr das ich hier falsch bin. Weiss aber nicht wo es reingehört. Denke aber das ist in aller intresse.

Kabeldeutschland bietet ab sofort eine kostenlosen Musikflatrate für seine Kunden an.

Kostenlose Musik-Flatrate bei Kabel Deutschland

Über das Kundenportal kostenfrei auf über 6,2 Millionen Musiktitel zugreifen
Kooperation mit Deutschlands größter Musikplattform simfy
Exklusive Aktion: iPad und Premium-Mitgliedschaft gewinnen


Kostenlos Musik hören: Besucher des Kabel Deutschland-Kundenportals können ab sofort bequem online auf über 6,2 Millionen Musiktitel zugreifen. Denn Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber kooperiert mit der Musikstreamingplattform simfy. Unter www.kabeldeutschland.de/portal, im Bereich Unterhaltung/Musik, gelangen alle Interessierten auf die Website der kostenfreien Musik-Flatrate. Dort können sie unbegrenzt und legal eine digitale Plattensammlung mit über 400.000 Alben hören. Das vielfältige Angebot besteht aus aktuellen Titeln und Klassikern sämtlicher Richtungen von Jazz, Klassik, Pop, Rock bis hin zu Schlager. Nutzer haben zudem die Möglichkeit, beliebig viele Wiedergabelisten mit Hits von Künstlern wie Bon Jovi, Die Fantastischen Vier oder Lady Gaga online zusammenzustellen. Außerdem hören sie ausgewählte neue Alben schon vor der offiziellen Neuveröffentlichung. Das leistungsfähige und schnelle Streaming-Verfahren von simfy sorgt dafür, dass die Titel in hervorragender Qualität über das Internet auf dem PC abgespielt werden. Wer sich bis zum 28. Februar 2011 für die kostenlose Musik-Flatrate anmeldet, kann an einem exklusiven Gewinnspiel teilnehmen. Zu gewinnen gibt es unter anderem ein Apple iPad und eine 12-monatige Premium-Mitgliedschaft von simfy. Die werbefreie Premium-Variante ist ansonsten kostenpflichtig. Sie bietet noch mehr Titel sowie praktische Applikationen für den PC daheim und das Smartphone unterwegs. Damit können Nutzer beispielsweise Musik auch auf ihrem iPhone hören.

Individuelles Radioprogramm zusammenstellen
Die kostenlose Musik-Flatrate verfügt außerdem über eine Radiofunktion für ein individuelles Wunschprogramm: Geben Nutzer ihren Lieblingskünstler ein, werden ähnliche Interpreten angezeigt. Auf der Website des kostenfreien Angebots wird es zudem eigene Kabel Deutschland-Charts mit den am häufigsten abgespielten Titeln geben.

Musik unterwegs auf dem Smartphone hören
Mit der kostenpflichtigen Premium Musik-Flatrate von simfy erhalten Kunden praktische Zusatzfunktionen. So stehen ihnen auf einer werbefreien Website neben 6,2 Millionen Musiktiteln auch hunderttausende Songs der Plattenfirma Warner Music zur Verfügung. Teil dieses „Spezial Musik-Pakets“ sind zum Beispiel Künstler wie Madonna, Jay-Z oder Peter Fox. Außerdem gibt es eine Desktop Applikation, die sich Nutzer auf ihren PC herunterladen können. Kunden profitieren mit dem Programm von vielen bequemen Einstellmöglichkeiten, um Künstler, Alben oder Titel zu suchen, Wiedergabelisten zu erstellen oder die Radiofunktion zu nutzen. Bei der mobilen Applikation gibt es die Möglichkeit, unterwegs mit dem Smartphone online Musik zu hören. Nutzer können mit den Geräten zudem ohne Internetverbindung auf ihre Wiedergabelisten zugreifen. Bei einer Laufzeit von nur vier Wochen beträgt der monatliche Preis für die Premium Musik-Flatrate von simfy 9,99 Euro.



Downloaden geht zwar nicht, aber aufnehmen.



Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Kostenlose Musik-Flatrate bei Kabel Deutschland

Beitrag von He-Du »

Das ist ne reine Marketing Aktion für das KDG sicher eine Menge Geld bekommt. Wenn ich mich über KDG da Anmelde habe ich keinen Mehrwert als wenn ich mich direkt bei Simfy anmelde....
Da müssen die mindestends Premium für KDG Kunden anbieten damit das Attraktiv wird ....
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: Kostenlose Musik-Flatrate bei Kabel Deutschland

Beitrag von pop3 »

Stimmt du hast recht, dadurch das ich simfy vorher nicht kannte war mir das gar nicht bewusst.
Denke mal das ist auch die Idee und der hintergedanke davon, das eben mehr Leute simfy kennenlernen.
Früher nannte man das Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

P.S. Hab grad ne Mail an KD gesendet mit der Bitte um Stellungsnahme wo darin der mehrwert gegenüber der normalen Anmeldung
bei Simfy besteht

Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Kostenlose Musik-Flatrate bei Kabel Deutschland

Beitrag von He-Du »

pop3 hat geschrieben:Stimmt du hast recht, dadurch das ich simfy vorher nicht kannte war mir das gar nicht bewusst.
Denke mal das ist auch die Idee und der hintergedanke davon, das eben mehr Leute simfy kennenlernen.
Früher nannte man das Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

P.S. Hab grad ne Mail an KD gesendet mit der Bitte um Stellungsnahme wo darin der mehrwert gegenüber der normalen Anmeldung
bei Simfy besteht

Sven
Die werden dir sagen du nimmst an dem Gewinnspiel teil *hust* :D
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Kostenlose Musik-Flatrate bei Kabel Deutschland

Beitrag von Hulupaz »

Wahrscheinlich kommt als Antwort, dass man auch über die KD-Site und ihr Kundenportal simfy erreichen kann und das auch rückwärts; zwar mit jeweils eigenen Logins, aber der Fußweg ist nur eine Heckenbreite :fingerzeig:. Nach dem Mehrwert habe ich heute auch gesucht und musste nach etwas Wühlen aufgeben. Sowas brauchmer dann auch nicht - ist wie mit dem tollen VoD (demnächst in diesem Theater) mit einem halb funktionierenden Gerät :kater: .
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Kostenlose Musik-Flatrate bei Kabel Deutschland

Beitrag von Silverio »

Jo, ist halt Marketing.
Aber ist ja nichts verwerfliches dran, es wird halt in den Medien gepushed.

Ich hab mir angemeldet und bin angetan davon.
Dafür werde ich meinen Napster-Account stilllegen. Der kostet mehr pro Monat und kann auch nicht mehr.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: Kostenlose Musik-Flatrate bei Kabel Deutschland

Beitrag von pop3 »

Hier meine Mail an KD

Sehr geehrte Damen und Herren,

in ihrer Pressemitteilung vom 18.1.2011 „Kostenlose Musik-Flatrate bei Kabel Deutschland“
preissen Sie die Flatrate wie es scheint als Exklusives Extra für KD Kunden an.
Bei genauerem betrachten kann ich aber keinen mehrwert gegenüber der Anmeldung bei Simfy
Feststellen. Es ist einfach genauso als ob ich mich auch als nicht KD Kunde bei
Simfy anmelde, ich habe durch die Anmeldung durch KD keinerlei mehrwert.
Warum Sie das so bewerben bleibt mir ein Rätsel.
Ich Bitte ich Sie daher um eine Stellungnahme bzgl. dem angeblichen mehrwert durch die Anmeldung bei KD.

Und die Antwort von KD:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für die Musik-Flatrate bei Kabel Deutschland interessieren.
In den Pressemitteilungen informieren wir unsere Kunden über neue Produkte von Kabel Deutschland.
Wir bieten Ihnen mit Internet von Kabel Deutschland einen vollwertigen Internetdienst. Das heißt: Ein zusätzlicher Provider ist überflüssig.
Da Sie damit über Ihren TV-Kabelanschluss surfen, sind Sie auch unabhängig von Ihrem Telefonanschluss. Sie benötigen also keinen zusätzlichen Anschluss für DSL oder ISDN.
Besuchen Sie uns einfach im Internet unter www.kabeldeutschland.de. Hier haben wir alle Informationen für Sie zusammengestellt.
Natürlich können Sie im Internet auch gleich Ihre Bestellung aufgeben. Oder rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an ? wir beraten Sie gerne!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Unglaublich oder?
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kostenlose Musik-Flatrate bei Kabel Deutschland

Beitrag von Beatmaster »

Also wirklich.
Die sind überhaupt garnicht auf Deine Frage eingangen, vielleicht der erste Satz, aber auf den rest nicht.
Haste nochmal zurück geschrieben und gefragt, warum die nicht auf Deine Anfrage, richtig antworten können?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: Kostenlose Musik-Flatrate bei Kabel Deutschland

Beitrag von pop3 »

Ich befürcht, nein ich weiss es das es doch nichts bringt.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kostenlose Musik-Flatrate bei Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Wer schreibt denn bei der KDG blos so einen Schwachsinn? Da wird überhaupt nicht auf die Frage eingegangen. :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!