Ci Modul für D02 mit hd empfang

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kleber96
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.12.2010, 13:04

Ci Modul für D02 mit hd empfang

Beitrag von kleber96 »

Hallo, ich möchte gerne meine karte aus dem receiver immer auch im andern zimmer nutzen können via ci+. Jetzt frage ich welches ci+ modul konnt ihr mir für hd empfang mit d02 empfehlen. Bin bisher nur auf das alphacrypt light gestossen - funktioniert das? Zertifiziert muss das modul natürlich nicht sein nur funktionieren :)
Vielen Dank
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Ci Modul für D02 mit hd empfang

Beitrag von 2rangerfan0 »

CI+ geht mit der D02 gar nicht(andre Verschlüsselung).

Nimm das normale CI-Modul (am besten AlphaCrypt Light) - da du eine D02 hast, ist die SW des ACL egal.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
kleber96
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.12.2010, 13:04

Re: Ci Modul für D02 mit hd empfang

Beitrag von kleber96 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort und dieses modul kann ich in den schacht fur von meinem lg ohne probleme hinein stecken? Also der hat dvb-c und so einen schacht fur module.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Ci Modul für D02 mit hd empfang

Beitrag von Newty »

kleber96 hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort und dieses modul kann ich in den schacht fur von meinem lg ohne probleme hinein stecken? Also der hat dvb-c und so einen schacht fur module.
Ist aber doof, dass der LG keinen Namen hat :)
Wichtig: Hat er einen CI-Schacht(kein Plus), dann funktionert es(Punkt).

Hat er aber einen CI+ Schacht, so kann die Funktion des Alphacrypt im CI+-Schacht jederzeit von KDG oder Sky abgeschaltet werden. Wir wissen, dass das angedacht war, aber nicht durchgeführt wurde. Ob ein weiterer Anlauf geplant ist oder gar, wann es passiert, wissen wir nicht.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
xerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 365
Registriert: 14.06.2010, 12:58

Re: Ci Modul für D02 mit hd empfang

Beitrag von xerv »

hast du schon KD Home HD auf deiner D02 Karte gebucht ?

mach das mal vorher und schau ob sie dir nicht evtl eine D09 karte schicken, so ist es meinem vater grad passiert.
(ich habs noch auf die D02 geschaltet bekommen bei meinem vater haben die auf D09 bestanden)

Wenn du nämlich eine D09 bekommst muss das ACL die software 3.16 (september version) haben sonst geht die D09 karte nicht im ACL.
Man kann das ACL zwar auf 3.16 downgraden ist aber mit extra ärger verbunden, ich hab das grad gemacht es hat in keinem von den 3 Laptops funktionier und ich musst mit ein PCMCIA karten leser für PC kaufen. nochmal 20 euro investition.

Die D02 geht mit jedem ACL.

Wenn du nur ARD HD und ZDF HD willst dann brauchst du gar kein modul. die werden unverschlüsselt ausgestrahlt.


grüße

xerv

Fernsehn ? es könnte so einfach sein .... :wand:
kleber96
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.12.2010, 13:04

Re: Ci Modul für D02 mit hd empfang

Beitrag von kleber96 »

Also ich habe bereits das Programm auf meiner D02 Karte, allerdings wollte ich mir für das DigitalFree eine zweitkarte schicken lassen also auch D02 dann, wollte einfach afr die nummer des h7umax2000c angeben.
Der Fernseher ist ein Lg 37ld450.

Vielen Dank für die komppetente Beratung =)
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Ci Modul für D02 mit hd empfang

Beitrag von brasstube »

kleber96 hat geschrieben:Also ich habe bereits das Programm auf meiner D02 Karte, allerdings wollte ich mir für das DigitalFree eine zweitkarte schicken lassen also auch D02 dann, wollte einfach afr die nummer des h7umax2000c angeben.
Der Fernseher ist ein Lg 37ld450.

Vielen Dank für die komppetente Beratung =)
Wenn du die SN von einem Humax 1000/2000 angibst, bekommst du zu 100% eine D09 zugeschickt....
Gruß brasstube
kleber96
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.12.2010, 13:04

Re: Ci Modul für D02 mit hd empfang

Beitrag von kleber96 »

brasstube hat geschrieben:
kleber96 hat geschrieben:Also ich habe bereits das Programm auf meiner D02 Karte, allerdings wollte ich mir für das DigitalFree eine zweitkarte schicken lassen also auch D02 dann, wollte einfach afr die nummer des h7umax2000c angeben.
Der Fernseher ist ein Lg 37ld450.

Vielen Dank für die komppetente Beratung =)
Wenn du die SN von einem Humax 1000/2000 angibst, bekommst du zu 100% eine D09 zugeschickt....
und was für eine seriennummer muss ich dann angeben damit ich eine D02 bekomme?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Ci Modul für D02 mit hd empfang

Beitrag von Newty »

Genau. Also zuerst eine Nokia Dbox2 haben und auf die Karte warten, dann feststellen, dass alles nich das Wahre is und du dir deswegen nen Humax gekauft hast. Dann hast du D02 und wenn alles klappt, wird Home HD dann auf der D02 freigeschaltet
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Ci Modul für D02 mit hd empfang

Beitrag von brasstube »

kleber96 hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:
kleber96 hat geschrieben:Also ich habe bereits das Programm auf meiner D02 Karte, allerdings wollte ich mir für das DigitalFree eine zweitkarte schicken lassen also auch D02 dann, wollte einfach afr die nummer des h7umax2000c angeben.
Der Fernseher ist ein Lg 37ld450.

Vielen Dank für die komppetente Beratung =)
Wenn du die SN von einem Humax 1000/2000 angibst, bekommst du zu 100% eine D09 zugeschickt....
und was für eine seriennummer muss ich dann angeben damit ich eine D02 bekomme?
Die einer D-Box, dort schalten die dir aber kein HD drauf, da die D-Box ein SD Receiver ist.

EDIT: Aber das willst du ja eh nicht.
Gruß brasstube